Zum Inhalt springen
D033D2

Headset

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde interessieren was ihr für ein Headset besitzt. Meins ist nämlich kaputt gegangen und so bin ich auf der Suche nach einem guten.

Gute Erfahrung

hab ich mit Speedlink gemacht, außer das die Kabel sehr dünn sind und leicht brechen (ist bei mir der Fall)

Schlechte Erfahrung

Sharkoon, 2 mal umgetauscht und wieder kaputt. Mein Speedlink funktioniert vom Kopfhörer immer noch.

Was ich suche

• Ohrmuscheln (diese anderen Headsets tuen am Kopf weh)
  • Tragekomfort (mehrere Stunden tragen)
  • gute Soundwiedergabe (kein Rascheln, summen)
  • gute Voicewiedergabe (ich möchte damit verständlich und deutlich rüber kommen)

Wie viel will ich ausgeben

Ich hab an 20 - 40 Euro gedacht. Es muss kein Highendheadset sein, ich hab eine 7.1 Soundkarte und so brauch ich kein Medusa mit Soundkarte im Kopfhöher.

Wichtig ist mir der Tragekomfort, schließlich will ich damit mehrere Stunden spielen und dauerhaft am Kopf lassen.

Bearbeitet von D033D2
Geschrieben

Speedlink medusa 5.1 Home usb ftw. Hat aber auch seinen preis von 50-60 öcken.

Geschrieben

Für 20€ bekommste natürlich zum Großteil nur Schund.

Ich hab ein Sennheiser PC-150 seit rund 2 Jahren (glaub ich ^^), das Ding ist super! Toller klang, tolles Mikro, bequem und stabil gebaut. :)

Geschrieben

das Sennheiser PC-150 hab ich auch ins Auge gefasst, überspringt aber meine Budget, leider.

Geschrieben

Dann spar lieber noch etwas, anstatt dir 20€-Schrott zu kaufen der nach 2 Wochen im Eimer ist. ;)

Geschrieben
Speedlink medusa 5.1 Home usb ftw. Hat aber auch seinen preis von 50-60 öcken.

Wenn man schon 5.1 hat, kann man auch das Progamer nehmen, ich hatte mit dem USB eher Probleme, das meinte meinen Pc abstürzen zu lassen, wenn ichs ausschalte oO

Geschrieben

gut zu wissen.

Geschrieben
Wenn man schon 5.1 hat, kann man auch das Progamer nehmen, ich hatte mit dem USB eher Probleme, das meinte meinen Pc abstürzen zu lassen, wenn ichs ausschalte oO

hmm, beim testhören war das progamer etwas schlechter bei der soundquali.

Geschrieben

Also ich habe das Medusa 5.1, das erste das es damals gab mit dieser Versärkerbox. Ich habe es in den knappen 3 Jahren 3 mal getauscht ;)

Einmal fing das Metall an zu rosten (keine ahnung wie ich das hinbekommen habe) und zweimal war die Verstärkerbox kaputt.. jetzt ohne Garantie habe ich das Problem, dass mir eine Ohrmuschel abgebrochen ist (Beim normalen gebraucht wohlgemerkt). Ich habe es täglich zum zocken benutzt, nie einfach so aufm tisch/boden geworfen o.ä..

Topsound hat es, nur die Qualität ist sehr unterschiedlich.. vielleicht hab ich auch nur ne zu große Birne :D

Geschrieben
hmm, beim testhören war das progamer etwas schlechter bei der soundquali.

Hab da kein Unterschied rausgehört :confused:

Geschrieben

hey leutz, ich such noch n headset bis maximal 30 ocken, hat grad mal jemand gute tipps?

Geschrieben

dann kannst dich ja meiner Suche anschließen.

Geschrieben
dann kannst dich ja meiner Suche anschließen.

im grunde genommen kanns doch nich so schwer sein oder? ^^ hallo? zockerforum? hier wird ja wohl jemand n geiles headset empfehlen können :blink:

Geschrieben

Das klingt ganz vernünftig:

Sennheiser PC 151 (44 Euro, werd ich mir überlegen)

Geschrieben

hm 44 is doch scho n bissel happig find ich ^^