Zum Inhalt springen
Stefan1990

Zusammen gebauter pc läuft nicht!

Empfohlene Beiträge

Hab mir folgende teile bestellt:

OS:Windows XP Professional 64-Bit SP2

Prozessor: Core 2 Quad Q9300 (4x 2500 MHz)

Mainboard: ASUS Rampage Formula (Intel® X48)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GX2

Areitsspeicher: 4 GB DDR2-1066 Quad Kit (4096 MB

Netzteil: iGreen Power 600W

Festplatte: SEGATA 500gb SATA

Gehäuse: COOL MASTER CMSTACKE

f-2b1dec1cb4de9a54377f69789df0dbdd.jpg

f-7c3c8827da16bd1f91b6fa3bbabb54d6.jpg

Hab die teile gleich alle zusammen gebaut und angesteckt. ich freu mich total weil alles läuft und leuchtet, das dvd laufwerg geht auf und zu, die festplatte macht die üblichen geräusche. dann will ich gleich mal ins bios u win xp prof 64bit zu installieren. steck eine monitor an die graka an und eine tastatur. doch der blidschirm bleibt schwarz (kein signal). der monitor funktioniert aber an anderen pcs und mit einer altern PCI-E katte hab ichs auch schon probiert. selbst wenn ich nur netzteil motherboad ram und graka angesteckt lasse, alo das nötigste läufen dei lüfter usw. doch ich hab wie gesagt nur kein bild.

auserdem lässt sich der pc nicht einschalten wenn ich den 8pin und den 6pin stromanschluss an der graka anstecke. geht nur mit dem 6pin stecker.

bitte helft mir, ich weis echt ned weiter......... :rolleyes:

Bearbeitet von Stefan1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und da liegt auch der Fehler.

Als ich mir meinen Zusammengebaut habe lief er auch -aufgrund der Asus Mobo und Geil Ram´s- nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier am besten erstmal Slot 1 und Slot 3 vom Mainboard zu bestücken. Schau ob es dann zu einem Bild beim Monitor kommt.

Ansonsten starte den PC mit nur einem Ram im Slot 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 3 von 4 arbeits speicher riegel heraus genommen und nur einen drin gelassen. und es ging trotzdem nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, spontan würde ich sagen steckt der Monitor richtig an der Grafikkarte dran. Sollte die Grafikkarte kaputt sein müsste das am Mainboard durch eine Ledkombination angezeigt werden (schau dazu am besten im Handbuch nach). Sollte die Grafikkarte nur nicht erkannt worden sein, wird dein Mainboard ein deutlich hörbares Biepsen beginnen. Ist dem nicht so, entweder Monitor nicht richtig angeschlossen (was ich mal nicht denke) sondern eher ein Defekt der Grafikkarte oder des Mainboards. Mein Mainboard war damals auch defekt und so bekam ich genauso kein Bild, daher tippe ich sehr stark auf "Defekt des Mainboards".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Stromstärke der 12V-Leitung?

Liegt mit sicherheit daran, dass du zuwenig saft hast. bei ner 9800gx2 solltest schon so 35-40 Ampere haben.

Und es ist ganz klar, wenn du den 8poligen nicht anschließt, dass du kein bild bekommst.

Graka frisst einfach zu viel ;)

€: F**k. wasn das fürn kabelsalat?

Bearbeitet von =Florian=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boxen anschließen!

einschalten und schauen (bzw. hören) ob der post-manager zu dir spricht

falls nicht, ram komplett ausbauen und hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein

asus hat die pieps-orgie über den case-speaker schon seit langem abgeschafft (falls der speaker überhaupt vorhanden und angeschlossen ist, die meisten cases lassen den schon weg).

asus boards geben ihre statusmeldungen mit gesprochen meldungen über den soundasugang aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.