Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cpl.Basti

Rechtliche Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also:

1. Haftet, wie schon gesagt, erstmal der Besitzer des Anschlusses.

Geschrieben

Wèrd erstmal abklären obs wirklich kein Fake ist.

Denn bisher wurde meist nicht von Seiten der Polizei anklage erhoben, sondern vonseiten der Plattenfirmen. Die fordern dann den schadenersatz, wobei sie meist aussergerichtlich vorgehen, da sonst, bei einem Entscheid gegen sie, dieser Prozess als Beispiel dienen würde-> Downloaden somit dann wohl legal.

übrigens ist die Masche verdammt feige... SIe machen zuerst anklage gegen dich, so dass der Provider die Ip rausrücken muss, und ziehen sie erst später wieder aus oben genanntem Grund zurück.

E: so ist es zumindest in der schweiz...;)

Geschrieben

wär es klug mit so einem wisch erstmal zu polizei zu gehen, um dann da die echtheit prüfen zu lassen? Hab auch schon öfters gehört das da echt gute fakes unterwegs sind und die leute dann so schreckhaft sind das sie gleich ohne große blabla bezahlen. Dann ist die kohle weg und eigentlich war gar nichts. Ich weiß nur nicht ob man sich dann nicht in irgend einer weiße verdächtig machen könnte wenn man mit sowas bei der polizei aufkreuzt und da nachfragt.

Geschrieben
Ich weiß nur nicht ob man sich dann nicht in irgend einer weiße verdächtig machen könnte wenn man mit sowas bei der polizei aufkreuzt und da nachfragt.
Geschrieben

kann aber gut sein das die dann eben ihre nachprüfungen anstellen um zu sehen ob da um die uhrzeit überhaupt was wahr. Falls die dann auch was anderes finden (ein nicht legaler dl an dem tag davor oder so) bist halt auch am arsch.

Geschrieben

Mhm... hate wohl Recht...

Nur werden solche Nachforschungen wohl nur in dringenden Verdachtsfällen gemacht.

Die werden wohl nur sagen, es käme nicht von ihnen...

Geschrieben

tja das weiß ich dann eben nicht genau. Am besten wäre wohl echt erstmal ein ra einzuschalten oder erstmal garnix zu tun.