Zum Inhalt springen
Gellentime

Flackern beim LG L227WT Display

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit ein paar Tagen meinen neun L227WT Monitor von LG 22" erhalten.

Wollte gleich mal BF2 ausprobieren wie das Bild so ist.

War von Anfang an enttäuscht.

Das Bild sieht so matschig aus um die Schrift gut erkennen zu können, muß man die Augen extrem Starkk anstrengen.

Aber das ist nicht das schlimmste!

Während des spielen ist mir immer wieder aufgefallen das, das Bild kurz schwarz aufflackert. Als würde das Bild für eine 1sec. kurz weggehen und dann wieder kommen.

Die Auflösung einzustellen ist sehr schwierig!

Auf meinem Desktop habe ich 1680x1050 und im Spiel geht nur 1280x1024.

tippe ich im Ziel des Icon von Bf2 +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050 kann man kaum spielen weil die Augen nach einer Zeit schmerzen.

Auch wenn ich den 22" im Spiel auf 4:3 einstelle ist die Auflösung genau so wie auf meinem 19" TFT, aber das aufflaggern bleibt, hatte zuerst angenommen das es von der gezwungen Einstellung handelt die im Ziel vom Icon BF2 eingegeben habe. Aber so war es nicht!!!

Und wenn ich den TFT im Spiel auf 4:3 einstelle und dann später wieder zu Windows zurückkehre ist meine Auflösung auf 1024x768 zurückgestellt worden. Keine Ahnung warum!!!!!!!

Aber das schlimmste ist ja das mit dem aufflackern des Bildschirm (nur im Spiel), kann nun nicht sagen ob der Bildschirm defekt ist.

Kann mir einer weiterhelfen oder mir eine Optimale Einstellung sagen. Oder ob dieses Flaggern ein defekt sein kann??

Gruß

Alex :daumenrunter:

Bearbeitet von Gellentime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst solltest Du mal probieren, welche Auflösung am besten dargestellt wird, nicht immer ist dies die höchste. Ein TFT-Bildschirm hat eine einzige native Auflösung, in der alles optimal dargestellt wird, alle anderen Auflösungen werden umgerechnet und dann wird das Bild unscharf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in anderen spielen ist es genauso, auch wenn ich ein Benchmark durchführe flackert das Bild.

Wenn ich aber meinen anderen TFT anschließe mit der gleichen Auflösung 1280x1024 / 60Hz, (Was bei BF2 auch nur einzustellen geht) flackert das Bild nicht, also muß der TFT ein defekt haben.

Bei BF2 ist die beste Auflösung immer noch 1280x1024 / 60Hz, Schriften und andere Gegenstände sind scharf dargestellt.

Das einzige Manko ist halt das er beim spielen flackert!!!!!!!!!!!!

Im Bruchteil einer Sekunde, geht das Bild und kommt wieder, bei schnellen Situationen im Spiel wird es noch schlimmer.

(Bei schnellen Bewegungen)

Wenn ich keine Lösung finde schicke ich den TFT zurück, liege noch in der 14 Tage Widerrufszeit.

Bin schon so lange dabei den richtigen 22" TFT zu finden, mittlerweise was ich nicht mehr welchen ich noch nehmen soll.

Möchte halt ein Top BIld , gute Helligkeitsverteilung, schärfe, KEINE PIXELFEHLER und zum Schluß kein FIEPSEN!!!!!

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal das Kabel als Fehlerquelle in Betracht gezogen ?

Wie schliesst du den neuen Monitor an ? DVI oder VGA ?

Falls DVI ... hat deine GraKa eventuell zwei DVI-Anschluesse wo man mal probehalber den anderen benutzen koennte ?

Die native Aufloesung deines TFT muesste eigentlich 1680x1050 sein.Daß das Spiel in 1280 gut aussehen kann ... naja :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit genug AA/AF geht das,

allerdings scheint dein TFT wirklich defekt zu sein, deswegen schick ihn einfach ein...

ich selbst habe auch nen LG Widescreen, allerdings in 19" (1440x900)... LG baut sehr gute TFT`s, allerdings ist niemand vor Fehlern gefeit... falls dein Austauschgerät die selbe Macke haben sollte (was ich nicht glaube).. kannste ja auf Samsung wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unter Windows bei Eigenschaften habe ich die Auflösung 1680x1050 bei 60Hz eingestellt.

Im Spiel bei Bf2 ist die höchste Auflösung 1280x1024 bei 60Hz unter Optionen eingestellt.

Starte ich Bf2 mit dem 22" stellt der Monitor automatisch die Auflösung des Monitor auf 1280x1024 bei 60Hz und 4:3 ein.

So das am beiden Bildrand zwei schwarze Balken zu sehen sind.

Habe das Kabel meines zweiten Monitor genommen und das gleiche Flackern wie vorher.

Angeschlossen habe ich ihn als DVI.

Meine Grafikkarte hat zwei DVI (Geforce 7950GX2) Ausgänge und habe den Monitor auch an beiden mal angeschlossen.

Trotzdem das gleiche.

Kann die Grafikkarte mit Widescreen Bildschirmen und einer höheren Auflösung als 1280x1024 Probleme haben.

Wurde soetwas schon mal erwähnt??

Was für ein Samsung würdest du Empfehlen??

Gruß

Alex

Bearbeitet von Gellentime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ne X2 sollte mehr als reichlich Power haben...

bei BF 2 hab ich keine schwarzen Balken, sondern ein etwas gestrecktes Bild, was aber nicht weiter auffällt..

hat nen Kumpel von mir und der ist sehr zufrieden

Samsung TFT 22"

was ich momentan viel lese, ist, das die Dual GPU KArten angeblich Probleme mit Microrucklern haben, wäre natürlich interessant zu wissen, ob das eventuell was mit deinem Problem zu tun hat (nichts ist unmöglich, nur sehr unwahrscheinlich)

eine Lösung soll sein, die Spielframes auf 30 Fps zu begrenzen.. (per Tool)

Bearbeitet von Gurkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Samsung habe ich bei Alternate auch schon gesehen hatte mich später dann doch für den LG entschlossen, was wohl ein Fehler war.

Das komische war an dem LG, als ich ihn auspackte sah ich das er auf dem Display schon Fingerabdrücke hatte.

Vielleicht hat ein anderer diesen Bildschirm bei sich schon mal stehen gehabt und ihn wieder an Alternate zurückgeschickt.

Statt den TFT an den Hersteller zurückzuschicken und zu reparieren hat Alternate ihn wieder in den Verkauf ins Lager zurückgepackt.

Die schwarzen Balken habe ich auch nur bei den 22" gehabt.

Wenn es an den Microruckeln liegt müsste es mein 19" TFT ja auch haben!!!!!

Aber trotzdem guter Einfall!!

Gruß

Alex

Bearbeitet von Gellentime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fingerabdrücke sind in der Tat seltsam...

meiner war beim Auspacken komplett clean... :mellow:

hast du vielleicht aus Versehen RMA Ware erhalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme ich mal auch an!!

Deswegen werde ich ihn auch wieder an Alternate zurückschicken.

Ob ich wieder bei Alternate einen TFT Kaufe weiß ich noch nicht, ist nicht das erste mal das ich defekte Ware von denen kriege.

Zwar läuft die Retour bei den sehr schnell ab, aber auf langer hinsicht nervt das schon ganz schön.

Und das bei den hohen Preisen die sie immer haben, da bekommt man den LG bei anderen Internet-Händlern um ca.30€ billiger.

Hat schon mal jemand gemerkt das die Uhrzeit auf diesem Server noch nicht auf Sommerzeit umgestellt ist????????

Bearbeitet von Gellentime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach mal du willst mir doch nicht etwa erzählen ...das du bf2 mit 1280x 1024 und nur 60Hz zockkst oder?

ich glaub ich lese mir doch nochmal die sachen davor durch,ich muss das überlesen haben.

Edit->

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast richtig gelesen ich spiele Bf2 mit 1280x1024 bei 60Hz mit einem 19" Monitor.

Was ist daran falsch?

Bei TFT Bildschirmen braucht man keine höhe Hz Frequenz als 60 Hz.

Bearbeitet von Gellentime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach mal du willst mir doch nicht etwa erzählen ...das du bf2 mit 1280x 1024 und nur 60Hz zockkst oder?

ich glaub ich lese mir doch nochmal die sachen davor durch,ich muss das überlesen haben.

wieviel Hz denn sonst ? 60 Hz ist ein völlig normaler Frequenzbereich für Tft`s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.