Zum Inhalt springen
Gellentime

Flackern beim LG L227WT Display

Empfohlene Beiträge

Nein, es gibt natürlich auch schon welche ab 250€.

Aber dieser Samsung den sie getestet haben, ist schon was besonderes.

Der Samsung lässt keine Wünsche mehr übrig, werden alle erfüllt.

Habe meinen TFT mal auf 75Hz eingestellt und Bf2 gespielt, ist schon zu merken das es nicht mehr 60Hz sind.

Meine Augen haben freude dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Samsung 226BW und bin voll zufrieden damit - nix mit Schlieren bei schnellen Drehungen oder anderen Fehlern.

Wahrscheinlich waren die nur zu dämlich den Monitor richtig einzustellen.

Bearbeitet von BABALU Buddaxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Samsung 226BW zulege, möchte ich auch nicht zu den dummen gehören.

Kannst du mir sagen welche die optimale Einstellung des Monitor ist?

Wie man weiß stellen die Hersteller die Werkseinstellung total falsch ein.

Wäre eine große hilfe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst da nix verkehrt machen -solange du das Overdrive (RTA) nicht deaktivierst bist du in Spielen gut dabei.

Habe den Monitor seit 1 Jahr damals noch 350 Ocken teuer und bin voll zufrieden mit.Spiele regelmäßig Spiele wie BF2 und Call of Duty 4 und die laufen einwandfrei.Auch bei anderen Games noch nichts negatives aufgefallen.

Habe mir nen paar Kommentare bei Alternate durchgelesen - einer schrieb bei schnellen Spielen wie Quake 3 oder CS würde es Schlieren geben - sind denn BF2 oder CoD4 langsame Spiele?

Hier noch ein paar Links zu Testberichten:

http://www.testberichte.de/test/produkt_te...6bw_p95531.html

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/...html#Einleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Overdrive ist für die Reaktionszeit des Monitors mit verantwortlich - ist es eingeschaltet dann ist die Reaktionszeit schneller - laut Samsung rechnet das verwendete Overdrive lediglich ein Frame voraus.

vielleicht hier besser erklärt:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/...ktionsverhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde es Schlieren geben - sind denn BF2 oder CoD4 langsame Spiele?

nicht langsamer als quake und cs in idem falle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich alles ganz gut an,werde mir dann nächste Woche mal einen Samsung 226BW zulegen, hoffentlich ist der von Anfang an auch heil, nicht wie der LG der schon beim auspacken Fingerabdrücke auf dem Display aufweist. (als wäre er schon gebraucht gewesen)

Danke für eure Unterstützung in diesen Thread, werde mich sicherlich nochmal melden wenn ich den Bildschirm in meinen Händen halte und kurz berichten.

Gruß

Alex

Bearbeitet von Gellentime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe einen HP 2207h mit 5ms Reaktionszeit. Schlieren o.ä. habe ich mit dem auch keine.

Schau dich halt bei www.Prad.de um. Da wird so einiges erklärt.

Wegen Bildwiederholrate 60 Hz: Ich hatte bei BF2 das Problem, dass mit einer Einstellung über 60 Hz BF2 beim Starten schwarz blieb.

Ich habe die Auflösung 1.680 x 1.050 in der Kommandozeile angegeben, dadurch wird das Bild gestreckt. Das fällt mir aber nicht sehr auf (es stört mich einfach nicht).

Meinen habe ich übrigens über Amazon.de gekauft. Preis, Garantie, Service, hat alles gestimmt.

Hth,

Rotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

werde mich wahrscheinlich für den Samsung 226BW entscheiden, mal sehen wie der so ist!

Hoffentlich besser als der LG!

Habe die Testberichte über den Samsung bei Prad.de mal durchgelesen, sieht nicht schlecht aus.

Gruß

Alex

Bearbeitet von Gellentime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist lange her aber ich wollte noch mal berichten, besonderst an "User-Ale42er" habe mich nun doch wieder für den LG L227WT entschieden. Du sagtest ich solle den TFT auf 75Hz einstellen, also auf die höchste Einstellung.

Nur der 22" lässt sich nicht bei 1680x1050 auf 75Hz einstellen.

Was soll ich nun tun??

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.