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Poow

Heli Eigenschaften einem Auto zuweisen

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Hallo!

Ist es möglich bei DC dem Desertpatrolvehicle als Apache zu coden? (Serverseitig) Also dass es selber nicht mehr fahren kann sondern wie ein Apache gesteuert wird.

Als letztes würde ich dann noch gerne wissen ob man diese Eigenschaften auch einer Waffe geben kann. Also das man z.B. die Pistole auswählt und man dann die Eigenschaft hat zu fliegen.

Ist das irgendwie realisierbar? Würde bestimmt einiges an Spaß bringen :super:

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dann würd ich lieber einfach ein neues modell eines helis machen, was aussieht wie ein auto

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Soll ja serverseitig sein. Also keine neue Mod.

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Das erfordert eine Menge coding. Du müsstest neue Templates für ein paar Engines erstellen, denn die Helis in DC sind (aufgrund der im Hauptspiel nicht vorhandenen Heli-Steuerung) vom DC-Team sehr "dahingepfuscht". Ich hab jetzt kein Code-Beispiel hier, aber du müsstest den normalen Motor entfernen und mindestens sechs andere einbauen. Ich könnte mir vorstellen, dass das per Serverside-Modding nicht möglich ist, kann aber auch sein dass ich mich irre.

Mal was anderes, muss es denn unbedingt die Steuerung vom Apache sein? Wir hatten auf unserem Server damals immer ein DPV, welches man mit Rechtsklick anheben und mit Linksklick stark beschleunigen konnte, damit konnte man sehr gut durch die gesamte Map fliegen und sogar präzise landen. Ich könnte die Tage mal Windows booten und gucken ob von meinem Code noch etwas übrig ist, ansonsten müsste man den benötigten Code auch auf serversidemodding.com finden.

Edit: Zu deiner anderen Frage kann ich wohl auch nur ein "weiss ich nicht, glaube ich aber weniger" sagen. Einfach mal gucken, in wie fern sich Waffen von Fahrzeugen unterscheiden, was den Code angeht. Ich glaube das Jetpack damals im SWW2-Addon war auch nur ein Fahrzeug, in das man einsteigen musste, bin mir aber auch da nichtmehr sicher. Auf unserem Server hab ich das damals so gecodet, dass die Rauchgranate des SpecOps-Typen einen DPV gespawnt hat, und dieser konnte auf unserem Server ja fliegen. Das war lustig. Dazu noch einen Turbo in die Helis einbauen, die keine Bordwaffen haben, et voila, Spaß für einige Stunden :D

Bearbeitet von wolfi
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Ja das kenne ich, reicht mir aber nicht :D

Ich will vorallem das man als "Person" mit Waffe fliegen kann. (sozusagen die Waffe als Fahrzeug)

Ist bestimmt garnicht möglich.

Du meinst bestimmt den Code

ObjectTemplate.Active DPVComplex

ObjectTemplate.addTemplate KatyushaRocket_Engine

ObjectTemplate.setPosition 0/0/0

ObjectTemplate.setRotation 0/0/0



ObjectTemplate.Active KatyushaRocket_Engine

ObjectTemplate.setAutomaticReset 1

ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIAltFire

ObjectTemplate.setEngineType c_ETPlane

ObjectTemplate.setMaxSpeed 0/0/100000

ObjectTemplate.setAcceleration 0/0/100000

ObjectTemplate.setTorque 50.0

ObjectTemplate.setDifferential 30.0

Den Apachen Code findet man ja auch in der OBJECTS.rfa

Den vom AH-6 irgendwie nicht.. oder wie heißt der da?

Wäre echt toal geil wenn das gehen würde.

Ok, ist der H-6. Hatte ich auch erst vermutet aber dann wieder verworfen. Danke.

Bearbeitet von Poow
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Meinen Edit hast du bestimmt schon gelesen, deshalb kann ich zum Thema "mit Handfeuerwaffe fliegen" nicht mehr sagen :( Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass es nicht möglich ist damit zu fliegen. Aber probieren geht über studieren ^^

However, der AH6 ist nur eine Variante des OH6, MH6 bzw H6. Bis auf ein paar Modifikationen gleichzustellen mit dem MD-500 der Irakis. Such also mal nach OH6, MH6 oder so. Ich hab wie gesagt keine Ahnung wie es in den Archiven aussieht, da ich das jahrelang nichtmehr gemacht hab ;)

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Man kann doch theoretisch die ganzen Engines eines Helis hinzufügen oder?

ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIAltFire

Einfach andere Werte einfügen.

Oder kann man nur unbelegte Sachen ändern? Damit es keine konflikte zum Client gibt?

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Man kann doch theoretisch die ganzen Engines eines Helis hinzufügen oder?

ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIAltFire

Einfach andere Werte einfügen.

Oder kann man nur unbelegte Sachen ändern? Damit es keine konflikte zum Client gibt?

Öhm.. Probier das mit den Engines mal, ist sehr viel Code der kopiert und angepasst werden muss, sollte aber nicht so das Problem sein. Wie das mit den Clients aussieht, keine Ahnung. Wie gesagt, lang lang ists her :ph34r:

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Puhh...schwierige Frage.

Ich bin kein Fachmann bei SSM,aber ich kann so viel sagen das du keine neue Codes erstellen darfst,sondern nur schon vorhandene unter Aktive einträgen ändern darfst.

Bedeuted,du kannst die Engines "nicht" übernehmen,wage ich mal zu behaupten.

Versuch mal die Rotationalbundles der Engines auf Aktive zu setzen und mit einträgen vom AH64 zu bestücken..

Versuch mal an den Y werten zu spielen,also was dem Teil sagen soll das er abheben soll..

ObjectTemplate.setMinRotation -50/0/0

ObjectTemplate.setMaxRotation 50/0/0

ObjectTemplate.setMaxSpeed 200/0/0

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Jo ich hatte was rumprobiert und die bundles eingefügt (1, 2 und 3)

Und allegein was mit den Settings gespielt.

Als Testobjekt habe ich die SCUD genommen.

Teilweise konnte sie mit Rotoren (:ugly:) senkrecht hoch fliegen. Dann habe ich die Rotoren entfernt und es ging immernoch alles.

Dann habe ich Teile der Objects.con und Physiks.con reingepackt, dann fuhr die Scud automatisch grade aus und hat sich beim Gas geben überschlagen.^^

Dann habe ich die Physiks con fast komplett eingefügt und dann kam ein Gerät raus, das extrem hässlich war :P

post-24944-1209575488_thumb.jpg

Also ich hatte es soweit, dass die Scud grade hochfliegen konnte und ein bischen drehen (was aber noch von der Reifen Lenkung kommen könnte/müsste)

post-24944-1209575725_thumb.jpg

Aber selbst als ich die Physics.con fast komplett übernommen hatte (das hässliche ding) konnte man die SCUD nicht wie einen Apachen fliegen, da ja noch was in der Objects.con steckt...

ObjectTemplate.Active SCUD-BComplex



ObjectTemplate.addTemplate AH64EngineRack1

ObjectTemplate.setPosition 0/2/2.5



ObjectTemplate.addTemplate AH64EngineRack2

ObjectTemplate.setPosition 0/2/-2.5



ObjectTemplate.addTemplate AH64EngineRack3

ObjectTemplate.setPosition 0/2/0

So fliegt die SCUD wie auf dem letzten Bild.

Aber die anderen Manöver stimmen noch nicht :( bekomme es auch nicht richtig hin.

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Nu wirds zu kompliziert um es zu erklären. Dieses EngineRacks sind ja nur RotationBundles, an denen Motoren hängen. Und für jedes dieser Racks und deren passender Motoren musst du das Template kopieren und komplett umbenennen. Zu kompliziert nach all der Zeit, jetzt weiss ich wieder warum ich damit aufgehört hab :puuuh:

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Achso ich bin davon ausgegangen das die eindach übernommen werden können. Die Racks sind ja -wie du schon sagtest- in einer anderen Datei mit Motoren "bestückt".

Es funktioniert ja auch soweit. Nur halt nicht richtig.

Sind diese 3 Bundles komplett für die Apachen steuerung zuständig? Kann ja nicht sein.

Es gibt doch Engines für:

  • Hoch
  • Links drehen
  • Rechts drehen
  • Links rollen
  • Rechts rollen
  • Nase hoch
  • Nase Runter

Macht also 7 (würde ich jetzt als Anfänger sagen) Finden tu ich die nur leider nicht.

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Der Aufbau bei den Dingern ist sehr verstrickt, das hat damals eine Ewigkeit gedauert bis ich durchgestiegen bin. Generell braucht man aber nur weniger Engines: Eine für rechts/links drehen (Heckrotor), eine für hoch/runter. Dazu kommt dann das große RotationalBundle, welches die anderen Engines (rechts/links, vorwärts/rückwärts) mit der Maus steuerbar macht. Hättest du zufällig mal die Confiles vom Apache zur Hand? Am besten in eine rar und dann anhängen/hochladen. Ich seh mir den Aufbau dann mal an und gucke wie ich das am besten erklären kann.

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Allgemein Modden habe ich schonwas gemacht, nur das mit den Engines noch nicht wirklich.

AH64.rar

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@Wolfi

Yay, back to the roots! :willkommen:

:D

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