Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Danke. SCUD_B.rar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 (bearbeitet) Also, wenn ich nicht komplett bekloppt bin, musst du eigentlich nur folgendes tun: rem SCUD-BComplex Template zum Editieren öffnen ObjectTemplate.active SCUD-BComplex rem SCUD-B_Engine entfernen ObjectTemplate.removeTemplate 8 rem Flap des AH64 hinzufügen ObjectTemplate.addTemplate AH64RearFlap ObjectTemplate.setPosition 0/0.208/-6.220 rem EngineRacks hinzufügen ObjectTemplate.addTemplate AH64EngineRack1 ObjectTemplate.setPosition 0/2/2.5 ObjectTemplate.addTemplate AH64EngineRack2 ObjectTemplate.setPosition 0/2/-2.5 ObjectTemplate.addTemplate AH64EngineRack3 ObjectTemplate.setPosition 0/2/0 rem Kamera für Maussteuerung vorbereiten ObjectTemplate.active SCUD-B_Camera ObjectTemplate.setMinRotation -70/-60/0 ObjectTemplate.setMaxRotation 70/1/0 ObjectTemplate.setMaxSpeed 90/90/0 ObjectTemplate.setAcceleration 5000/-5000/0 ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIMouseLookX ObjectTemplate.setInputToPitch c_PIMouseLookY ObjectTemplate.toggleMouseLook 1 ObjectTemplate.OutsideHudOffset 0/0/3.1 Eigentlich müsste das reichen, es sei denn das Spiel benötigt wie BF2 eigene Templates für alles. Wenn das so ist, musst du jede Engine und jedes EngineRack für die SCUD nochmal neu erstellen, das ist aber eine andere Geschichte. Probier erstmal das aus, was ich da oben geschrieben habe. Also kopier das im Spoiler mal in eine Datei, die beim SSM gelesen wird. Wichtig: Edit, bitte nochmal auf SCUD-BComplex achten! Bearbeitet 1. Mai 2008 von wolfi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 So ich habe mal den Code eingefügt. Scud schaut jetzt so aus: Sie fliegt senkrecht hoch und kommt auch wieder runter. Maussicht ist festgestellt. Mit "A und D" Kann man sich drehen, die vorderen Reifen lenken noch mit. Nase hoch und runter funktioniert mit den Pfeiltasten, rollen aber nicht. Und die Steuerung über die Maus zeigt noch keine Wirkung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 (bearbeitet) Na das ist doch schon etwas. Leider habe ich übersehen, dass das Entfernen der Engine auch die Hinterräder entfernt, denn die sind an die Engine gebunden. Hmm... *grübel* Edit: HA! Mir ist da gerade etwas aufgefallen. Probier mal folgendes: ObjectTemplate.active SCUD-B ObjectTemplate.setVehicleCategory VCAir ObjectTemplate.setVehicleType VTDiveBomber Eine der beiden letzten Zeilen sollte die Steuerung auf die von Luftfahrzeugen typische Maussteuerung ändern Lediglich die Reifen hinten werden wohl etwas schwieriger wieder hinzuzufügen sein ^^ Bearbeitet 1. Mai 2008 von wolfi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Ich habe die beiden zeilen jetzt dem anderen Code hinzugefügt. Aber Steuern mit der Maus ist immernoch nicht möglich. Das die Reifen fehlen stört auch erstmal nicht. Hier mal der Code wie er geladen wird. rem SCUD-BComplex Template zum Editieren öffnen ObjectTemplate.active SCUD-BComplex ObjectTemplate.setVehicleCategory VCAir ObjectTemplate.setVehicleType VTDiveBomber rem SCUD-B_Engine entfernen ObjectTemplate.removeTemplate 8 rem Flap des AH64 hinzufügen ObjectTemplate.addTemplate AH64RearFlap ObjectTemplate.setPosition 0/0.208/-6.220 rem EngineRacks hinzufügen ObjectTemplate.addTemplate AH64EngineRack1 ObjectTemplate.setPosition 0/2/2.5 ObjectTemplate.addTemplate AH64EngineRack2 ObjectTemplate.setPosition 0/2/-2.5 ObjectTemplate.addTemplate AH64EngineRack3 ObjectTemplate.setPosition 0/2/0 rem Kamera für Maussteuerung vorbereiten ObjectTemplate.active SCUD-B_Camera ObjectTemplate.setMinRotation -70/-60/0 ObjectTemplate.setMaxRotation 70/1/0 ObjectTemplate.setMaxSpeed 90/90/0 ObjectTemplate.setAcceleration 5000/-5000/0 ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIMouseLookX ObjectTemplate.setInputToPitch c_PIMouseLookY ObjectTemplate.toggleMouseLook 1 ObjectTemplate.OutsideHudOffset 0/0/3.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Die beiden Zeilen aus dem letzten Post gehören auch nicht zum SCUD-BComplex- sondern zum SCUD-B-Template Pack einfach mal die drei Zeilen aus meinem letzten Post mit in die Datei, aber bevor du das Complex bearbeitest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 (bearbeitet) Sehr geil, Funktioniert alles Fliegt sich wie es sein muss ^^ Nur das Heckruder vom Apachen wird nocht angezeigt. Und eine Frage hätte ich noch: Das Entfernen vom Scud- Antrieb. woher weiß man, dass Template 8 entfernt werden muss? Schreibfehler Bearbeitet 1. Mai 2008 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 (bearbeitet) Wunderbar , vielleicht könntest du noch das Model aus dem Flap entfernen: ObjectTemplate.activee AH64RearFlap ObjectTemplate.geometry ah64_whe_rear (wobei die Heckflosse am echten Apache dann auch ersetzt wird) Sollte das ah64_whe_rear zu groß sein, kannst du es durch irgendein anderes kleines Modell, wie zB eine Rauchgranate, ersetzen. Um die Reifen wieder dran zu bekommen probier mal das (zum SCUD-BComplex hinzufügen): ObjectTemplate.addTemplate SCUD-B_Wheel_BackL ObjectTemplate.setPosition -1.5/0.2/-1.3 ObjectTemplate.addTemplate SCUD-B_Wheel_BackR ObjectTemplate.setPosition 1.5/0.2/-1.3 ObjectTemplate.addTemplate SCUD-B_Wheel_BackL ObjectTemplate.setPosition -1.5/0.2/-3.3 ObjectTemplate.addTemplate SCUD-B_Wheel_BackR ObjectTemplate.setPosition 1.5/0.2/-3.3 Edit: Wegen dem Template entfernen.. Beispiel SCUD-B_Engine: Man sieht in der objects.con, dass die Engine dem Template SCUD-BComplex hinzugefügt ist. Nun sucht man sich von eben diesem Template alle weiteren Templates, die durch addTemplate hinzugefügt werden. Das erste addTemplate ist dann immer Template 0 (im Falle von SCUD-BComplex ist das lodSCUD-BCockpit. Wenn man jetzt die Templates weiter zählt, ist SCUD-B_Engine das Template mit der Nummer 8, also removeTemplate 8. Bearbeitet 1. Mai 2008 von wolfi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Gut zu wissen mit den Nummern der Templates! Ich habe den Code mal vom Poow bekommen und getestet, ob es SS geht. Fehlanzeige. Es funktioniert nicht... Was passiert: Map läd komplett, wenn man spawnt fliegt man ins Menü, wo einem eine Fehlermeldung angezeigt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Map läd komplett, wenn man spawnt fliegt man ins Menü, wo einem eine Fehlermeldung angezeigt wird. Ich dacht mir schon sowas ähnliches Habe gerade keinen Zugriff auf meine Spiele, weshalb ich selbst nicht damit herumspielen kann. Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Daten unterscheiden sich vom Server oder so? Wie ist die SSM eingebunden? Ich entdecke in dem Code zumindest nichts, was nicht SSM-Kompatibel wäre.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoop18 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Es kommt: "Verbindung Abgebrochen" Man spawnt und schwupp man kann sich nicht mehr bewegen und Puff "Menü" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 (bearbeitet) Danke für die Info wolfi. Jetzt müsste man es nur noch Serverseitig schaffen. Das wär was Lass doch mal den Debugger laufen. Bearbeitet 1. Mai 2008 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Keiner eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...