D033D2 0 Melden Geschrieben 1. Mai 2008 Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Mousepad für meine Logitech MX 518 zu kaufen. Die Maus ist zwar eh schon schnell genug und daher würd ich gerne ein Feedback einholen, wie lohnenswert eine Anschaffung wäre. Als Tisch verwende ich einen Holztisch. Hier ist die Besonderheit, dass Bildschirm auf Augenhöhe sich befindet und Tastatur und darunter auf einer Platte rausgeschoben werden kann. Eine kleine Absenkung darunter befindet sich die Maus. Etwas umständlich und ob das so gut ist für die Hand?. Der Tisch hat eine Länge von 28 cm und eine Breite von 28 cm Freu mich schon auf eure Vorschläge. Schönen Vatertag und christi himmelfahrt
Cabrio 22 Melden Geschrieben 1. Mai 2008 Ich habe verschiedene Mauspads ausprobiert (meist Geschenke oder Beigaben bei PCs) und habe keinen Unterschied festgestellt. Weil ich mal eine Überanstrengung des Handgelenks vom Spielen z.B. Modeln hatte habe ich mir ein Mauspad mit einer Auflage für das Handgelenk gekauft. Das entlastet das Handgelenk (allerdings ist das Pad recht klein und die Maus fährt ab und zu über den Rand).
Alvias 514 Melden Geschrieben 1. Mai 2008 Ich persönlich habe ein Pad mit Stoffüberzug, gute 5 Jahre mittlerweile. Es hat eine große Handballen-Ablage, die aus Silikon besteht. Muss sagen, meine Hand hat damit keine Probleme, schätze sogar, es entlastet sie ein ganzes Stück. (Es ist nämlich viel angenehmer, die Hand auf son Gelpad zu legen, als auf die Tischkante! ) Wenn ich die Mx518 (Habe selber auch eine) auf meinem Holztisch (lackiertes Holz) bewege, geht es doch schon wesentlich langsamer und rauer zur Sache, als auf dem schönen Mauspad. Also wenn, dann würde ich halt wirklich eins mit Stoffüberzug nehmen, die halten auch schön lange. (Insofern man nich sonstwas damit anstellt, sondern einfach nur die Maus drauf führt)
wolfi 11 Melden Geschrieben 2. Mai 2008 Ich hab seit Jahren irgendein schwarzes Terratec Mystify Speedpad-Sonstwas-Ding. Letzte Woche hab ich exakt das selbe nochmal geschenkt bekommen (aber in schickem Crysis-Design ) und das flutscht jetzt wieder so richtig, vielleicht hat sich in der rauhen Oberfläche vom alten etwas zu viel Dreck angesammelt. Beim Drehen am Scrollrad bewegt sich der Mauszeiger jedenfalls immer +/-30 Pixel in alle Richtungen, was auf die genialen Gleiteigenschaften hinweist. Problem: Leider gibts das offiziell nichtmehr zu kaufen, kann also nicht unbedingt weiterhelfen :/
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 2. Mai 2008 (bearbeitet) So ein rotes Noname Ding. Hat ne relativ dicke stoffauflage. Brauch kein Marke Pad, brauch eins das weich ist^^ Bearbeitet 2. Mai 2008 von TanteEmma
Gurkon 0 Melden Geschrieben 2. Mai 2008 (bearbeitet) ich hab das Everglide Titan Mousepad... schönes Stoffpad, meine MX500 flitzt da rüber wie nix... hatte schon viele Pads, Kunststoff, Metall, auch eines mit besagter Handballenablage (war aber eher schwierig zu nutzen, da die Oberfläche recht klein war) bin echt zufrieden, ist auch schön weich, weil eben aus Stoff und trotzdem sahnemäßig für Shooter und alles andere benutzbar.. und das Beste ist, ich kanns einfach zusammenrollen und einpacken, keine Bruchgefahr Bearbeitet 2. Mai 2008 von Gurkon
D033D2 0 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2008 Ist Waagrecht hat sie 30 cm und senkrecht 28 cm die Maße? viele verwenden Stoffpad, ist das besser als Hartplastik.
Gast EL_©OMANDANTE Melden Geschrieben 2. Mai 2008 (bearbeitet) ist halt irgendwie angenehmer, die mousefüsse halten lange und man hat ne gute kontrolle, schnell genug ist die mouse allemal auf dem stoffpad. Bearbeitet 2. Mai 2008 von EL_©OMANDANTE
loaded_luke17 8 Melden Geschrieben 2. Mai 2008 ich habn hartplastik-mousepad (speedpad) und ich möchts nich mehr tauschen! rutscht richtig schön und auf lan-parties kann man sich mit dem teil seinen platz fix einräumen!^^ außerdem isses leicht zu putzen und die abtastung funktioniert auch problemlos! preis: ca. 15-25 euro
Loki 0 Melden Geschrieben 2. Mai 2008 Also Mousepads sind ziemlich subjektiv zu bewerten, mal abgesehen von Verschleißdauer oder Lautstärke etc. Es hängt ganz vom Benutzer ab und davon wofür man sein Mauspad braucht. Was hast du denn damit vor? Zocken? Wenn ja, Strategie oder eher FPS?
Gurkon 0 Melden Geschrieben 2. Mai 2008 Ist Waagrecht hat sie 30 cm und senkrecht 28 cm die Maße? viele verwenden Stoffpad, ist das besser als Hartplastik. hab die Gaming Mat mit 30cm x 25cm *glaub* ^^ das Stoffpad war subjektiv für mich die bessere Wahl... ich kann zum Beispiel mit nem superglatten Speedpad nicht viel anfangen, da ich immer einen gewissen Widerstand brauche.. ein Freund von mir hat beispielsweise so ein ultraglattes Metallpad, auf dem die Maus schon beim kleinsten Anstoss losrutscht.. in Egoshootern hab ich aber trotzdem die Nase vorn (vor meinem Kumpel auf jeden Fall ) meine Maus läuft auch annähernd geräuschlos übers Pad und saubermachen ist kein Problem.. entweder teppichlike ausschüddeln =) oder einfach abwischen
D033D2 0 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2008 hab die Gaming Mat mit 30cm x 25cm *glaub* ^^ das Stoffpad war subjektiv für mich die bessere Wahl... ich kann zum Beispiel mit nem superglatten Speedpad nicht viel anfangen, da ich immer einen gewissen Widerstand brauche.. ein Freund von mir hat beispielsweise so ein ultraglattes Metallpad, auf dem die Maus schon beim kleinsten Anstoss losrutscht.. in Egoshootern hab ich aber trotzdem die Nase vorn (vor meinem Kumpel auf jeden Fall ) meine Maus läuft auch annähernd geräuschlos übers Pad und saubermachen ist kein Problem.. entweder teppichlike ausschüddeln =) oder einfach abwischen hört sich gut an, vor allem mit der Größe.