Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Strike! Öffentlichkeit stellt Kinderschänder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anbei einfach mal der Artikel. Ist schon krass. Es hat keine sieben Tage gedauert, bis der Mann identifiziert und festgenommen wurde:

http://www.zeit.de/news/artikel/2008/05/09/2528213.xml

Ich finde die Methode in Ordnung, wenn die Beweise Hieb- und Stichfest sind. Also die Schuld wie in diesem Fall zweifelsfrei anhand der unabhängig voneinander gefundenen Fotos erwiesen ist. Von mir aus können sie eine Datenbank machen und alle Bilder online stellen.

Geschrieben

naja weiß nicht ob es so klug ist die fotos dann online zu stellen. Ist mir ein zu "amerikanisches" system.

Geschrieben

Naja, hat wie immer 2 Seiten, und kann sowohl zum Guten als auch zum Bösen benutzt werden. Aber im Prinzip war dies auf jeden Fall ok, ist meine Meinung.

Geschrieben
naja weiß nicht ob es so klug ist die fotos dann online zu stellen. Ist mir ein zu "amerikanisches" system.

Der Mann war auf Fotos bei hundertfachem Mißbrauch zu sehen.

Bei sowas wäre sogar ein "Judge Dread" mir noch recht.

Geschrieben

Wer Kinder hat, so wie ich, findet die Methode wohl in Ordnung. Viell. sogar zu wenig, wenn man bedenkt wie lange solche Monster im Knast tatsächlich sitzen - für das, was sie den Kindern angetan haben. :angry:

Geschrieben

Ich finds klasse dass dieser Pädobär so schnell gefunden wurde und nun gebührend bestraft werden kann... wenn man sich an das Desaster der "Operation Himmelreich" oder wie die hieß erinnert, wo erst von mehreren Tausend Verdächtigen die Rede von denen es schlussendlich bei niemanden zur Anklage reichte.

Geschrieben

Ich sehe das auch unkritisch. Hier bestand kein Zweifel an der Schuld des Angeklagten. Die Beweise waren hieb und stichfest. Mit dieser Veröffentlichung wurden weitere Missbrauchsfälle verhindert.

Was die Veröffentlichung von Fotos angeht, sehe ich den Schutz der Allgemeinheit als höheres Gut an, als die Persönlichkeitsrechte von Kinderschändern. Ich kann es natürlich nicht mit einer Statistik belegen, aber bei wie vielen Fällen von Missbrauchten und ermordeten Kindern handelte es sich um Wiederholungstäter? Gefühlt sind es einfach zu viele.

Mit amerikanischen Verhältnissen hat das glaube ich wenig zu tun, denn den Pranger gab es in Europa schon viel früher.

Geschrieben

richtig so!

ich würde das auch weiterhin so handhaben. sollen diese pervesen schweine ruhig von jedem als solche erkannt werden!

Geschrieben (bearbeitet)

in dem fall ist es schon ok, aber ich lehne eine datenbank mit fotos auf die jeder zugreifen kann ab. Ich glaube bei den amis haben hatten die das mal, da konnte jeder schauen ob ein sexualverbrecher in seiner nachbarschaft wohnt. Es ist und bleibt einfach ein zweischneidiges schwert. Sind die beweise stichfest spricht natürlich nichts gegen fahndungsfotos.

€: Möchte nicht wissen was passiert wenn man fotos zeigt von einem angeblichen kinderschänder der allerdings noch nichtmal solche gedanken hat. Der ruf dürfte dann für immer geschädigt sein.

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben

Jupp. Das ist auch nicht legitim. Es geht um Verurteilte und Verdächtige, gegen die Zweifelsfreie Beweise vorliegen. So eine Beschuldigung kann Existenzen vernichten.

Geschrieben

was ich persönlich viel schlimmer finde sind doch die strafen dafür in deutschland.

und wenn ich es mal auf dem punkt bringe ist es in deutschland so,dass die anfertigungen von raupkopien in deutschland schlimmer bestraft werden als sexueller übergriff auf kinder.

das bedeutet im klar text das,dass schützen der urherberrechte schwerer wiegt wie das ein mensch ein kind sexuellmissbraucht.

ein unternehmen wie BGM macht sicherlich viel euronen verlust dadurch,aber ein kind wird das ein leben lang als mensch nicht vergessen.

hier wird der kapitalismuss über das leben eines menschen gehoben.

diese philosofie geht mir tierisch auf den zeiger! :daumenrunter:

@t

und es ist recht so...prangert sie über all an,auch an busshaltestellen und litfassäulen!

Geschrieben (bearbeitet)

ja genau ein harter fall ....

was ist ein harter fall?

wenn ein man nur einmal ein kind vergewaltigt hat

,oder muss er erst 20kinder vergewaltigen um 10jahre zu bekommen....

die relation is einfach nur lächerlich,aber du hast recht was zählt schon eine meinung!

edit-> grammatik

edit->

sechs monate!

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.....sechs monate.....

sechs monate für eine strafftat,welches das opfer das ganze leben nicht vergisst.

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben

Recht so!

Am besten auch gleich lebenslänglich wegsperren, das Pack!

Finde ich sowieso ziemlich merkwürdig, dass Raubkopierer härtere Strafen bekommen, als Kinderschänder!

Am besten Kinderfi***r an die Wand stellen und ne Kugel in den Kopf verpassen! :angry:

Geschrieben (bearbeitet)
Lächerlich?

Du hast doch damit angefangen.

Und ich hab dir mit einem Auszug aus dem StgB. bewiesen dass deine behauptung ganz einfach falsch ist.

Da steht doch ganz klar 6 Monate bis 10 jahre Haft+Sicherungsverwahrung.

Harter Fall>>Vergewaltigung.

weniger harter Fall(blöde Formulierung, ich weiss) Exibitionistisches Verhalten zB.

Das die Gesetze bei weitem nicht perfekt sind brauchst du mir nicht zu sagen. ;)

dann erklär mir mal warum dann trotzdem die meisten wieder auf freiem fuss gesetzt werden?

ich hab kein problem mit deiner verteidigung und das ist auch okay...trotzdem kommen viele wieder raus,das kannst du nicht bestreiten. dazu haben sie auch viele möglichkeiten,welches der gesetzgeber bietet z.b. wegen guter führung oder was weiss ich.

zudem war damit nicht dein beitrag gemeint,mit lächerlich mein ich die relation beider gesetze zu einander.

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben (bearbeitet)

ja klar die sachlichkeit darf nicht verloren gehen....deshalb mach ich auch nicht die gesetze und das is auch deren glück.

zudem war es auch nur meine meinung dazu,du verstehst es denke ich wenn man sich eben darüber aufregt.

ich bin halt der meinung das solche menschen für immer,weggesperrt gehöhren

und die straffen für die urheberechtsverletzungen drastisch herabgesetzt werden!

ansonsten bin ich deiner meinung lieber sachlich diskutieren als emotional.

Bearbeitet von Ale42er