complex 368 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 Vielleicht ist es ja auch schon alt aber egal, hab keinen thread gefunden....richtig cool gemacht und sicher genau das richtige für Oberon Hier kann man eigentlich alles bauen was man so will. Man kann zb auch was bauen und sich dann ausrechnen lassen was das ganze (von den steinen her) kosten würde. Dann schickt Lego einem die benötigten Steine zu ^^ Download Lego Digital Designer Ist nicht mein Hubschrauber sondern ein vorgefertigtes Model Leider fehlt der sound vom wühlen in der Kiste Hätte man eigentlich beim scrollen einbauen können ^^
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 Mal gucken, bin schon lang auf der Suche nach einem vernünftigen Programm, das einfach zu bedienen ist und auch alle Steine bietet Von wegen Kramen: Das Geräusch hat meine Mutter heute noch in den Ohren
KleptR 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 geile scheisse^^ dauert nich lang hat hier bestimmt wieder irgendeiner ein megading gebastelt^^
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 Hmm, hatte das Ding schonmal und war nicht so zufrieden, aber vll ist die neue Version ja besser und bietet, was ich mir wünsche
KleptR 0 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 eh sagemal wasn das fürn scheis?? ich sitz hier schon seit 10 minuten und der is noch am laden der bausteine...
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 War bei mir grad ähnlich - einmal zur Toilette und es war durch Werde mich aber erst Morgen näher damit beschäftigen.
MacGyver8472 1 Melden Geschrieben 10. Mai 2008 Naja, "alle Steine" gibt es da bei weitem nicht - zumindest in Versionen die 2006 aktuell waren. Ich würde LDraw bzw MLCad bevorzugen was allerdings etwas schwerer zu bedienen ist aber man hat wenigstens alles (und ich meine ALLES) was LEGO auch an Steine zur Verfügung stellt. Hab selbst mal versucht damit meinen Pneumatik Kranwagen (ja, der aus der Werbung) damit nachzubauen was mir beim Unterteil auch gut gelungen ist. Leider war der Kranarm zu Komplex und ich hab dann eine SCUD - Abschußrampe drauf gebaut und in dunkelgrün umgefärbt
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 12. Mai 2008 Das Ding ist echt lustig ich hab damit schon ein paar kleinere Sachen gebaut ^^
Dayjay 796 Melden Geschrieben 13. Mai 2008 BlockCAD gibt es auch noch.. Naja ich bau jetzt was schönes.
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 13. Mai 2008 mit dem Tool kann man sich bauanleitungen drucken lassen und sogar die sachen nach hause bestellen ein paar haben schon den weg in den lego shop gefunden:
Dayjay 796 Melden Geschrieben 13. Mai 2008 Was ich schade finde am Lego Digital Designer das ich den Steinen nicht jede x-belibiege Farbe geben kann....
Jonez 0 Melden Geschrieben 13. Mai 2008 jo, ausserdem fehlen da viel zu viele standardsteine. ich teste gard mit mlcad, das ist viel besser allerdings vermiss ich noch ein paar der standard-cad-funktionen wie das automatische ausrichten. wahrscheinlich hab ich die einfach noch nicht gefunden.
Poow 893 Melden Geschrieben 13. Mai 2008 Ich finds geil das das jetzt alle zocken^^ Werds mir auch bald anschauen