Gast Feature Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Strategiespiel. Leider konnte ich keins finden was meinen Anforderungen entspricht. Da ich bislang jedoch mit Strategiespielen auch nicht viel am Hut habe, kann ich mir gut vorstellen dass ich etwas übersehen habe und bitte deshalb hier noch mal um Rat. Das Strategiespiel sollte diese Punkte erfüllen: 1. Sehr viel im Internet gespielt werden da ich auf den Singleplayer wenig Wert lege. 2. Über einen großen Politik Part verfügen. Am liebsten wo man direkt über Ingame-Chat mit den anderen Mitspielern verhandeln kann. Mir sind bislang folgende Spiele in den Sinn gekommen: Medievil oder Anno 1701. Bei beiden weiß ich aber nicht wie groß da die Internetcommunity ist und wie groß der wirtschaftliche Teil. Heats of Iron wäre noch was was wohl einen Politik Teil hat wie ich ihn mir wünsche, jedoch habe ich dann doch leider nicht soviel Zeit sondern kann nicht mehr als zwei oder wegen mir auch mal drei Stunden Abends eine Runde spielen, das schließt wohl Hearts of Iron 2 aus. Freue mich über JEDE brauchbare Antworte. Gruß und Danke im Voraus.
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Also ich hab Anno 1701 mal nen paar Stunden (1 1/2 - 2 1/2) gezoggt. Sehr auf Wirtschaft ausgelegt, also da spielste länger, vor allem musste des können ^^. Und ich hab ja nur den SP OHNE GEGNER gezoggt, also dass dürfte schwierig werden, erst Recht im Internet , Medival kenn ich ned^^.
iconicus 8 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 also anno1701 kann ich wärmstens empfehlen sehr großer wirtschaftsteil...um es anders auszudrücken 90% wirtschaft 5% krieg, eroberung und weitere 5% grafik anschauen wie groß die community ist kann ich schwer sagen...zocke es eigentlich nur im SP. Hab hier mal ne seite für dich rausgesucht. vielleicht findeste da ein paar spielpartner. ich finde ann1701 ist eines der besten wirtschaftssimulationsspiele die es gibt.
DarkZero 9 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 von meiner seite aus auch ganz Anno 1701. wie schon gesagt wurde, sehr wirtschaftslastig aber klasse gemacht. werd später auch noch ne runde spielen.
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 (bearbeitet) Wie wärs mit Defcon da gibt es eine regen onlineverkehr und politik ist da immer da bei! Bearbeitet 21. Mai 2008 von anno2005
Gast Feature Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Hallo, aber wie steht es denn jetzt genau um die Onlinecommunity und vor allem auch den POLITISCHEN Teil bei Anno? Der Link zu der Anno Seite hört sich ja eher so an, als ob ich mich da extra mit jemanden verabreden muss. Ich hatte da eher an ein Spiel gedacht wo man einfach einen Server joinen tut, sprich wo irgendwo immer viele am warten sind. Zu Defcon, das hört sich wirklich interessant an. Das wird auch wirklich genug im Internet gespielt (habe gelesen hier gibt es auf jedenfall diese Serversituation wie ich sie mir wünsche) und der politische Teil ist denke ich auch mal groß genug. Freue mich natürlich auch noch auf weitere Vorschläge. P.S Umso mehr ich lese umso mehr frage ich mich ob es überhaupt Strategiespiele gibt (mal abgesehen von WoW oder Starcraft) die viel im Internet gespielt werden. Gruß.
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 WoW isn Strategiespiel?! oO du meinst Warcraft 3 oder? Naja, man könnte auch noch nen Browsergame raten (gibt ja genügend) da ahste zwar keine Animationen und so, aber du bist SOGESEHEN 24/7 on und kannst handeln und so. Wahrscheinlich eins der berühmtesten is OGame (gibt auch noch The Dark Millenium, Die Stämme und tausend andere).
D033D2 0 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 (bearbeitet) Command and Conquer, wird aber wohl mehr sehr viel mehr auf Kampf und Strategie beziehen, als auf aufbauen. Gibt es überhaupt ein Multiplayergame was auf Aufbauen sich konzentriert. Zu empfehlen: Browser-Games bedeutet aber wochenlanges Aufbauen und nicht eben mal 1 Stunde spielen und wieder ein paar Tage nichts daran machen. Bearbeitet 22. Mai 2008 von D033D2
Alvias 514 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 bedeutet aber wochenlanges Aufbauen und nicht eben mal 1 Stunde spielen und wieder ein paar Tage nichts daran machen. kommt drauf an, welches browsergame. also ich hab bei Die Stämme ganz gut zu tun, hin und wieder. Je nachdem, was so alles an Action anfällt. Aber wie gesagt, der feature hat wenig zeit, wenn ich das so recht verstanden hab. Browserspiele fallen eher unter "24/7, sonst platt" und son kram...
D033D2 0 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 genau so habs ich gemeint, bei "Die Stämme" brauchst du sehr viel Zeit um gut zu sein und nicht gleich geadelt zu werden. Also kein Spiel für mich.
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 (bearbeitet) Command and Conquer, wird aber wohl mehr sehr viel mehr auf Kampf und Strategie beziehen, als auf aufbauen. Gibt es überhaupt ein Multiplayergame was auf Aufbauen sich konzentriert. Zu empfehlen: Browser-Games bedeutet aber wochenlanges Aufbauen und nicht eben mal 1 Stunde spielen und wieder ein paar Tage nichts daran machen. Hab ich über dir schon geschrieben Bearbeitet 22. Mai 2008 von R.est I.n H.ell
sigah 650 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Ich habe Anno zwar noch nicht im Inet gezockt, aber wenn du es tust ist es doch fast unabdingbar dich mit einem zu verabreden. Da du im Mehrspieler speichern kannst, bist du nicht gezwungen 9 Std. am Stück zu zocken^^ Ich könnt mir vorstellen, dass es Bock macht jeden Abend mit nem Kumpel 1 - 2 Std. Anno zu zocken, aber dafür ist es mir imo noch zu teuer
D033D2 0 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 also nicht zu teuer aber wie du gesagt hast bis deine Stadt aufgebaut ist vergehen auch schon ein paar Stunden, was willst du in den 1-2 Stunden erreichen? Deine ersten Siedler oder Bürger bekommen, nicht mal die Bürgerstufe schaffst du so schnell. Kommt natürlich immer noch auf die Settings an. C&Q wäre halt die einzige Alternative aber halt mehr kämpfen als bauen (wenn man überhaupt so viel baut in C&Q)
meinereiner 156 Melden Geschrieben 22. Mai 2008 in C&Q geht eigentlich nix um die wirtschaft, da heißt es nur so schnell wie möglich kohle reinholen und dann panzer raus um den gegner zu plätten. Hab generals öfters mal in netz gespielt, da ist ein spiel meist schon nach 10 min entschieden.