Zum Inhalt springen
DarkZero

PC stürzt bei Spielen ab

Empfohlene Beiträge

Wie der Topic schon sagt, PC stürzt ab.

Höre nur ein kurzes klicken von der Festplatte, dann drehen sich alle Lüfter schnell und Blackscreen am Bildschirm. Reset-Knopf funktioniert nicht, muss am Power-Knopf ausschalten.

System:

[...] 2800+

2,08 Ghz, 1,25 GB RAM

OS: Windows XP

Grafikkarte: ATI Sapphire X1950 GT

Sound: Onboard

Firwall: ZoneAlarm Free

Antivirus: AntiVir

Antispyware: Spybot S&D

Internet: DSL 1000 WLAN

Netzteil: 300W, NoName

hoffe dass reicht alles wenn net sagts und hoffe auf hilfe

MfG

E: Hardware

Bearbeitet von DarkZero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Rechner überhitzt. Installier dir mal Everest oder Aida und schau wie warm er wird. Und lass den Rechner ma offen stehen und spiel dann nomma. Ich nehm an er stürzt immer nach ner unterschiedlichen Zeit ab oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, irgendwann. werds mir mal laden und später screens/ergebisse posten ok?

achja habn offen, siehe Eure-Kisten-Fred

E: soll ich Everest neben wow laufen lassen und mit Alt+Tab rausschwitchen?

Bearbeitet von DarkZero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen? Is in deinem Zimmer arg warm? Also ich hatte au ma Probleme mit der Kühlung aber als ich den Rechner offen hatte waren sie weg. Wenns bei deinem wirklich an der Temp liegt dann muss der ja übelst warm laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen ordentlich Zirkulationszyklus durch die Lüfter im Gehäuse hat, ist es das kontraproduktivste was man tun kann, die Seitenwand aufzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen ordentlich Zirkulationszyklus durch die Lüfter im Gehäuse hat, ist es das kontraproduktivste was man tun kann, die Seitenwand aufzumachen.

Tjoa,.... hat er bloß nich :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier bei normalbetrieb (kommt mir hoch vor)

post-21604-1211657336_thumb.jpg

und hier mit WoW, ohne ventilator o.ä.

post-21604-1211657387_thumb.jpg

E: und wenn ich so meine hand in den innenraum des pc's halte kommt mir warm vor

E²: habn mal auf die seite gelegt, ändert sich nix an den temperaturwerten.

post-21604-1211659196_thumb.jpg

Bearbeitet von DarkZero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Werte sehen für mich völlig in Ordnung aus. Hast du den Rechner neu? Hattest du schonmal Probleme in dieser Art und Weise? Irgendwelche neue Hardware verbaut? Sind die Abstürze bei jedem Spiel? Ab und zu auch mal bei Windows? Wie lang kannst du so in der Regel spielen bevor der Rechner abstürzt? Haste au ma bischen die Hardware vom Staub befreit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rechner is schon paar Monate alt, hatte aber erst die Probleme als ich ins kleinere Zimmer gezogen bin. Vorher hatte ich keine Probleme. Neue Hardware seitdem, nur ne neue Festplatte und ne Sapphire X1950 GT. Bei Windows hatte ich das Problem nur einmal. Und die Zeit, die ich zocken kann, is unterschiedlich. Gestern konnt ich mich nicht mal in WoW einloggen. Also unterschiedlich. Ist aber ne Zeit her, als ich von Staub befreit hab.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bekommt dein Rechner zu wenig Strom. Was hastn fürn Netzteil? Hast du mal Windows neu draufgemacht zwischendurch? Also kannst du Software probleme ausschließen? Ansonsten mal richtig putzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300W Netzteil, NoName. Windows nicht mal eine Woche alt, also neu drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300? Hast du irgendwie ne Möglichkeit nen größeres ein zu bauen? Ich denke mit der weiteren Platte und der besseren Graka wird dein Netzteil nimmer fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste mir ein neues kaufen :|

E: sooo, hab mal den pc wiederauf- nen ventilator davorgestellt, siehe pic. Wow lief einwandfrei bis auf einen aufhänger.

post-21604-1211745496_thumb.jpg

Bearbeitet von DarkZero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Die Luftzirkulation in deinem Gehäuse muss stimmen. Aber versuchen könntest das schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.