Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Unbekannte Völker

Empfohlene Beiträge

Natürlich nicht wer machtn sowas.

Ich wollt nur nen Link mit paar mehr fotos und bericht adden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find es wirklich echt Interessant ... wie das für die sein muss wenn son riesen ding über sie schwebt mit Leuten drin. Würde gern wissen was sie gedacht haben. Trotzdem bin ich auch der Meinung das man sie in ruhe lassen sollte ... so wie es jetzt ist gehts den bestimmt ganz gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer (auf pnshr bezogen)^^

Aber ich bin auch der Meinung, daß es vielen Menschen ohne unsere sog. "Zivilisation" wesentlich besser geht, schließlich haben sie auch ohne DSL u.ä. Jahrhunderte oder mehr überlebt und scheinen trotz ihrer vermeintlichen Armut reicher zu sein, als manch Einer hier in Europa, der unter Vielen trotzdem einsam in seiner verhältnismäßig luxuriösen Wohnung für sich lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese thematik wurde ja schonmal, recht lustig, verfilmt. jeder von euch bis mind. baujahr ~1987 kennt "Die Götter müssen verrückt sein". ich denke so ähnlich wird es denen gehen. mit über jahrhunderter überlieferten arzneikünsetn etc.

ich hab letztens noch in der P.M. gelesen dass es irgendwo ne insel gibt, die sich gegen "freundliche" bekehrung durch technologie mit pfeil+bogen wehren und jeden hubschrauber damit abwehren :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man schätzt das es noch 40 unbekannte völker und stämme auf der welt gibt von dennen wir nichts wissen. abgesehen davon leben die meisten in brasilien einige noch in afrika.

die bilder wurden nur veröffentlicht weill viele urvölker brasiliens vertriben ermordet wurden um illegal holz zu schlagen :angry: . wer braucht das WIR ein beispiel Teak gibt es seit der Krise in Burma nicht mehr genügend. Burma war eines der grössten Teakplantagen Land. Darauf hin wurde Wildes Teak geschlagen. Jetzt sagen sich sicher viele wir haben in Europa aber kein bedarf an Teak.

MOMENT: Das Holzdeck eines schiffes besteht mit 90% aus Teak. Möbel die man drassen lassen kann sind meistens aus Teak. Teak erkennt man an seiner Öligen oberfläche und ist meistens unbehandelt da das Holz genügend Öl in sich trägt.

Jetzt wird das Teak in Brasilien geschlagen. dabei ist der ertrag nie so hoch wie bei einer Plantagen. was wiederum zu hoher Flächenrodung führt und dies zu kleineren Lebensräumen der unbekannten Völker und Stämmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den völkern ist im grunde doch genauso wie mit bekannten und unbekannten tieren irgendwo im regenwald. Kommt die "zivilisation" sterben sie aus oder passen sich an, was aber fast unmöglich ist. Ob die sich nun anpassen oder nicht interessiert dann nur wenig, hauptsache ich hab meine teak-gartenmöbel. So ist halt der lauf der dinge, man sollte nicht immer wegen irgend einem mist den fortschritt der menschheit aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den völkern ist im grunde doch genauso wie mit bekannten und unbekannten tieren irgendwo im regenwald. Kommt die "zivilisation" sterben sie aus oder passen sich an, was aber fast unmöglich ist. Ob die sich nun anpassen oder nicht interessiert dann nur wenig, hauptsache ich hab meine teak-gartenmöbel. So ist halt der lauf der dinge, man sollte nicht immer wegen irgend einem mist den fortschritt der menschheit aufhalten.

Es gehört zu den Fortschritten der Menschheit, dass Teile der Menschheit über die Rechte des Menschen reflektieren und das Ziel haben, das Leben für alle besser zu machen, indem man zum Beispiel die Menschenrechte weltweit akzeptabel macht oder durchsetzt. Und dann gibt das ja auch noch die Leute, die vor sich hin konsumieren wollen und das für Fortschritt halten.

Dass dieser Stamm da das ältere Gewohnheitsrecht hat und von daher wohl nach unseren Maßstäben über das Land verfügen kann, würde ein Abholzen bedeuten: Man beraubt den Stamm seines Eigentums (Land, Holz), und seiner Freiheit (das Leben gemäß den Traditionen zu führen). Wenn ich mal davon ausgehe, dass diese illegalen Abholzer auch noch ziemlich skrupellos sind, dann wird man auch noch einige von den Stammesangehörigen abknallen (wenn die schon auf Flugzeuge mit Pfeilen schiessen, dann werden die sich mit Sicherheit auch Abholzern aggressiv entgegenstellen).

Oder hast du deinen Beitrag ironisch gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber können die sich wehren wenn "Normale Menschen" auf sie stossen mit dem auftrag sie zu töten. Ich glaube das wird niemand merken. so wie vieles das auf der welt geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie faszinierend... Die haben bestimmt gedacht :"OMG Die cheaten! Admiiiiiiiin!!!" :ugly:

Nee im Ernst, wenn da noch mehr Berichte kommen, dann lese ich die auch, denn das interessiert mich brennend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.