Zum Inhalt springen
sigah

Spielenotebook

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt sich jemand mit Laptops aus?

Ich wollte mir einen Laptop holen mit dem ich einigermaßen Spielen kann.

Sollte Preismäßig allerhöchsten bei 2000€ liegen. Eher drunter.

Ich kenn mich nit gut mit Laptops aus, aber der hier ist mir schon mal positiv ins Auge gefallen. Was haltet ihr davon?

Laptop

Hat 4GB Arbeitsspeicher, 640GB Festplatte, Geforce 9650GM, Intel T9300 und zudem noch Blueray, FullHD-Bildschirm, Webcam und Vista Ultimate.

Also ich find den nit schlecht.

Was meint ihr?

Geschrieben

Schau mal hier Alienware die haben eigentlich recht gute Gamer Pc's. Kollege hat das Area 51 m9750 und is recht zufrieden damit!

Geschrieben

Ich hatte mal bei Alienware und Dell geguckt. Aber da habe ich bei "Konfigurieren" immer den Zwang das Besten anzuklicken^^

Und wenn ich einen konfiguriere der ungefähr die Komponenten hat, die der oben genannte hat bin ich immer über 2000

Geschrieben (bearbeitet)

Ein guter Zockerlaptop für BF wäre

2Gb Ram

Core 2 Duo min. 1.8Ghz

120GB reichen

8600GT

besser 8800GT (fast GTX mässig)

würde zu XP greifen

Bearbeitet von boesewicht93
Geschrieben
Kennt sich jemand mit Laptops aus?

Ich wollte mir einen Laptop holen mit dem ich einigermaßen Spielen kann.

Sollte Preismäßig allerhöchsten bei 2000€ liegen. Eher drunter.

Ich kenn mich nit gut mit Laptops aus, aber der hier ist mir schon mal positiv ins Auge gefallen. Was haltet ihr davon?

Laptop

Hat 4GB Arbeitsspeicher, 640GB Festplatte, Geforce 9650GM, Intel T9300 und zudem noch Blueray, FullHD-Bildschirm, Webcam und Vista Ultimate.

Also ich find den nit schlecht.

Was meint ihr?

Das Acer Aspire 8920 ist ein 18.4" Widescreen Notebook....

...Gewicht 4,1 kg...

Das ist doch kein Notebook... :(

Willst du dir das wirklich antun? Da kannste doch gleich nen kleinen Tower-PC kaufen^^

Geschrieben

Das geht noch in Ordnung. Wenn ichs zum Freund oder so nehme, ist das noch akzeptable. Zum Arbeiten und für gute Mobilität gibts ja EeePCs

Geschrieben

zu deinem laptop...

Pro:

- Intern Blu-ray...können alle blu-ray laufwerke dvds lesen??coole sache das

- T9300....keine E variante...top!!

- 4096 MB allerdings mit einschränkung da auf der seite weder marke noch timings steht

- Windows Vista Ultimate

- 1920x1080 Pixel

Contra:

- 512 MB vorhanden, zusätzlich bis zu 768 MB vom Arbeitsspeicher (du wirst zum zucken sicher des öfteren mehr brauchen...und das wird dann von deinen 4GB respektive 3,5 GB abgeknapst....ich persönlich finde das nicht gut)

- CineCrystal Full HD Display...damit kannste dich morgens rasieren...damit brauchste keine spiegel mehr im haus

- schwarz ist ergonomisch egsehen natürlich nen guter standart...da man mit einem lappi aber auch ganz gerne unterwegs ist...würde sich das teil immens aufheizen

- wie sind die daten von der hdd?hersteller und rpm

- was isn das ganz links neben der tastatur???sind das eingelassene bedienelemente???sieht auf jedenfall fett aus...wofür sind die???hab da nix zu gefunden

..ansonsten cooles teil...gerade auch weil die ultimate dabei ist...kannste nich viel falsch machen

..mein tipp...wenns geht mach ne verlängerung der garantie...kostet meist nur um die 50 euro cirka...lohnt sich meist

Geschrieben (bearbeitet)

links daneben issen panel für multimedia.

Ich denke auch das, das ganz brauchbar is. Wenn einer eine spieletauglicheres Laptop zum gleichen Preis findet, so solle er sich melden

Und wie meinst du das mit dem RAM.

Der hat 4GB Arbeitsspeicher und 512MB GrakaSpeicher. Dazu kann ich noch 768MB vom Arbeitsspeicher für den GrakaSpeicher verwenden. Dann hääte ich über ein GB GrakaSpeicher und immer noch über 3GB Arbeitsspeicher. Das reicht doch eig

Bearbeitet von sigah
Geschrieben

Das Teil geht schon in Ordnung für diesen Preis.

Lass dich nicht verrückt von @iconicus machen. Die 512MB der Graka reichen fürs Gamen aus. Manch einer hat weniger auf seinem Desktop-PC und zockt damit schon seit Jahren. CPU und RAM sind ebenfalls top.

Das einzigste was fehlt ist ein 7-Zellen Akku. Da Vista gerade bei Notebooks und eingeschaltetem Aero jede menge Energie schluckt ist ein größerer Akku von vorteil. Natürlich kann man auch Aero abstellen oder alternativ XP zusätzlich zu vista auf die HDD installieren.

Geschrieben

Also bei so einem Gerät würde ich den Akku sowieso gleich wieder verkaufen; wann braucht man den da denn schon? Mobil sind diese Rechner sowieso nicht. Wenn man damit mal eben im Zug aufm Weg zur Arbeit noch arbeiten wollte, müsste man mindestens zwei Sitzplätze reservieren. Und beim Zocken braucht das Teil dann so viel Strom, dass jeder Akku sofort kapitulieren würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade habe ich noch den gesehn. Is auch nit schlecht denk ich.

Laptop 2

Hat zwar nen schlechteres Vista. Aber 1TB Festplattenspeicher (wofür auch immer man das braucht).

Welche Graka ist den besser?

Benchmarks konnte ich keine finden

Bearbeitet von sigah
Geschrieben

Also, ich finde den garnich schlecht...

is 667 MHZ beim arbeitsspeicher vom notebook standart?

Geschrieben

werd ma en bisschen im amerikanischen ebay rumbieten. kann man für ami-laptops ne deutsches tastenfeld nachbestellen oder so?

Geschrieben

Bei richtigen Notebooks schon.

Aber was bringt dir das?

Geschrieben

Wieso deutsches Tastenfeld??!! Man kann das Tastaturlayout im Windows einstellen. Und wieso willst du eigentlich ne 640 Gb Festplatte??! Finds schwachsinnig hol dir einfach ne 160 Gb und ne externe Festplatte.