Zum Inhalt springen
Ach-Egal

Schule vs. Menschenrechte (AEMR)

Empfohlene Beiträge

Willst du uns verarschen?

kr0.gif

achso ihr redet über krätzä. wir reden hier jetzt nich über die, wir reden über den text mit einer grundaussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die posts die hier noch kamen sind echt der knaller :)

wenn ich mir diesen satz so durchlese und mit dem thread-thema kombiniere...nunja :super:

was erstaunlich ist...die verfasser des startthreads (ach-egal kopierte ihn nur*info*) haben ihren laden in direkter umgebung von meinem wohnsitz. wenn ich den herren und damen also eine nachricht zukommen lassen soll...vielleicht mag der eine oder andere ein schulbuch für diesen "lustigen" verein spenden...so lasst es mich wissen :P

@der.enforcer

um das ganze missverständniss schnell zum ende zu bringen...das mit der kinderarbeit achten hat nicht ach-egal geschrieben sondern wurde nur von mir, von dieser seite kopiert. um zu verdeutlichen welche positionen diese vereinigung unter anderem vertritt. so..das hätten wir geklärt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Grundaussage ist dennoch in gewisser Art und Weise "Narrenfreiheit"... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€dit:

achso ihr redet über krätzä. wir reden hier jetzt nich über die, wir reden über den text mit einer grundaussage.

Doch, wir reden über Krätzä.

Die Vertreten die Position. Und Basta.

Weißt du, wie man diese Position nennt? : Anti-Pädagogik.

Die Binsenweisheit der Pädagogik aber ist:

es wird immer erzogen!

So, wie Watzlawik: "Man kann nicht nicht kommunizieren."

Ich lade dich ein, mit mir mal zu dem Verrein zu brettern

und ne kleine Diskussion mit denen zu führen.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€dit:

Doch, wir reden über Krätzä.

na denn, machen wir das. dazu muss ich aber sagen das ich auch nicht hinter allem stehe was da steht, ganz besonders weil ich das meiste nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ließ dir bitte meine beiden letzten Postings durch

und denk nochmal über die Krätzä Position nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ließ dir bitte meine beiden letzten Postings durch

und denk nochmal über die Krätzä Position nach.

ich kenne die krätzäposition und hab auch schon drüber nachgedacht, trotzdem heiße ich das nicht alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intentionale Erziehung ist das Schlüsselwort in dem Zusammenhang.

Das bedeutet: Ich sage dem Kind was es zu tun und zu lassen hat und es wird sich

dem entsprechend "gut" und "richtig" entwickeln.

Krätzä sagt: Ich erzwinge das Kind zu "Freiheit" und dann wird es schon ein "gute Mensch".

Problem:

Intentionale Erziehung funktioniert nicht.

Würde sie funktionieren, würde jedes Elterhaus

einfach nur exakte Kopien von sich selbst erstellen.

Das ist nicht der Fall. Also muss man erziehen.

Wie, ist dann die nächste Frage.

Darüber sollten wir dann sprechen.

Aber die Position von Krätzä läßt dies gar nicht zu.

Deshalb eignet sich der Schmarrn nciht für eine Diskussion.

Such doch mal nach Dietrich Benner.

Schau mal, was der so schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krätzä sagt: Ich erzwinge das Kind zu "Freiheit" und dann wird es schon ein "gute Mensch".

erzwinge? ich würde eher sagen entlässt. und ausserdem behält das kind ja vorbilder, eltern und lebt in dieser gesellschaft und erfährt dann ja als kleines kind auch reaktion wenn es etwas "böses" macht. nur mal so gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn, machen wir das. dazu muss ich aber sagen das ich auch nicht hinter allem stehe was da steht, ganz besonders weil ich das meiste nicht kenne.

das solltest du schleunigst ändern. du vertrittst die meinung dieses vereins der, wie schon erwähnt, einfach nur dinge verbreitet die unglaublich dumm sind. man muss es so drastisch sagen. wenn das mit den menschrechte und schulpflicht das einzigste wäre könnte man es ja noch mit zwei zugedrückten augen durchgehen lassen als diskussionsvorschlag. auch wenn er sehr fragwürdig ist und provozierend wirkt. es wäre deine meinung und die respektiert sicherlich jeder...so wie du jede andere meinung zu respektieren hast.

Aber menschen die kinderarbeit ACHTEN statt ÄCHTEN...die angeblich in ein dritte welt land fahren und KINDERN bei der arbeit zugucken um dann zu sagen das es dufte ist weil man ja was verdient...menschen die sagen KINDER sollten wählen egal wie alt sie sind...sorry...aber wenn du deine meinung aus dieser seite beziehst die so einen absoluten scheiß verbreitet...solltest du dich wirklich nicht wundern das man diese gesamte seite als thema über dir zusammenschlägt.

les dir am besten ganz schnell durch was die herrschaften dort verbreiten...damit du selbst siehst wir durchgeknallt die sind.

hättest du deinen anfangspost selbst geschrieben...wäre es wie gesagt nur deine meinung gewesen. es hätten sicherlich trozdem viele widersprochen...aber niemand hätte dir solche vorwurf wie jetzt gemacht.

edit:

na denn, machen wir das. dazu muss ich aber sagen das ich auch nicht hinter allem stehe was da steht, ganz besonders weil ich das meiste nicht kenne.

ich kenne die krätzäposition und hab auch schon drüber nachgedacht, trotzdem heiße ich das nicht alles gut.

na wasn nu?kennste die anderen positionen oder nicht?haste sie nun durchgelesen oder nicht?

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das solltest du schleunigst ändern. du vertrittst die meinung dieses vereins

ach, toll, das wusste ich noch gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Gut. Dann "entlassen" wir Kinder doch mal in die "Freiheit".

Hast du dir mal überlegt, dass ein Kind Freiheit völlig anders definiert, als wir das tun?

Die Position ist mit den Anti-Authoritären Kindergärten '68 schon abgedeckt.

Das führte so weit, dass die Kinder die Eltern teilweise völlig terrorisiert haben.

Oder dazu, dass die Kinder unter der Last der ihnen auferlegten Verantwortung (die kaufst du nämlich mit Freiheit)

zusammengebrochen sind.

Schau, was Benner so allgemein vetritt und dann reden wir weiter.

So macht das keinen Sinn.

€: Desweiteren: wenn ein Kind in einer Gesellschaftssituation lebt und du ihm nicht gewisse Formen des Umgangs mit dieser Situation beibringst, fügst du ihm Schaden zu, denn es wird von dieser Gesellschaft nicht akzeptiert werden.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, toll, das wusste ich noch gar nicht

damit meinte ich du vertrittst die meinung des vereins hinsichtlich seiner einstellung zur schulpflicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit meinte ich du vertrittst die meinung des vereins hinsichtlich seiner einstellung zur schulpflicht...

hmm so ziemlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ach-Egal:

Is dir klar, was du dir damit einkaufst?

siehe vorherige Seite.

@ Iconicus:

Kinderarbeit? Hast du einen Begriff davon, was es für Kinder bedeutet, mit drei Jahren auf sich gestellt zu sein

und Schuhe putzen zu müssen? In dem Kontext steht die Krätzä Position.

Und sie liegen schon wieder falsch, weil sie Inhalte von einem System (Südamerika) auf uns übertragen,

ohne die Info zu transferieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.