Zum Inhalt springen
Ach-Egal

Schule vs. Menschenrechte (AEMR)

Empfohlene Beiträge

Auch zwingt dich genau genommen niemand zur Schule. Was wollen die machen wenn du nicht gehst? Kommen die dann zu dir nach Hause und zwingen dich in die Schule zu gehen? Wenn ja, zeig mir mal wo es sowas gegeben hat.

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß gar nicht was ich sagen soll...sone absurde denkweise raubt mir fast jegliches logisches denken.

schon allein die thread überschrift hat mich geschockt. glaubst du allen ernstes sie schulpflicht verstößt gegen menschenrechte???

glaubst du wirklich das kinder selbst entscheiden sollten ob sie zur schule gehen wollen???? wieso lassen wir dann nicht auch 6 jährige wählen hm?? und autofahren mit 10 jahren...wäre doch prima. das es menschen gibt die so fern ab der realität leben und denken versetzt mich wirklich in erstaunen.

Ob sie überhaupt dort hin wollen, findet keinerlei Beachtung. Kindern und Jugendlichen wird somit das Recht auf Selbstbestimmung über einen wesentlichen Teil ihres Lebens abgesprochen.

kinder wollen auch nicht zum zahnarzt. wenn man sie doch dahin bringt verstößt man also auch gegen das selbstbestimmungsrecht? das heißt alle kleinen kinder sollen mit kaputten zähnen rumrennen weil du glaubst man dürfte sie nicht zum zahnarzt zwingen???

Letztendlich ist Schulpflicht Freiheitsberaubung.

in einer schule lernen kinder nicht nur mathe, deutsch und geschichte. sie lernen nicht nur dinge die sie später zum beispiel für den beruf brauchen werden...und glaube mir, vieles davon wird man später gebrauchen können und nicht wie du behauptest nen großteil vergessen. sie lernen auch das miteinander. sie lernen wie man sich in der grupper verhält..wie man in einer gruppe arbeitet.

das ist ein wichtiger prozess im leben eines kindes und weitaus mehr als nur profane bildung. das ist wichtig um eventuelle spätere auftretende sozialekonflikte zu vermeiden. (man beachte das wort eventuell..also nicht zwingend)

wenn man einen menschen mit gewalt gegen seinen willen festhällt...ist es freiheitsberaubung. wenn man menschen dazu zwingt arbeiten zu verrichten die menschenunwürdig sind...sie dadurch sogar zu schaden kommen..sie ausgenommen werden ohne bezahlung und das auch noch gegen ihren willen...dann ist das zwangsarbeit und freiheitsberaubung. schulpflicht ist ein glücklicher umstand in einer gesellschaft zu leben die es sich leisten kann/MUSS ihren kindern bildung mit auf den weg zu geben.

Des weiteren verletzt die Anwesenheitspflicht das in Art. 20 (1) AEMR garantierte "Recht auf Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit". Da junge Menschen zur Anwesenheit in der Schule verpflichtet sind, können sie nicht an gleichzeitig stattfindenden Versammlungen teilnehmen, seien dies nun Demonstrationen, politische, kulturelle oder sonstige private Treffen.

wie soll jemand der deiner meinung nach nicht zur schule gezwungen werden sollte und auch nicht geht ne demonstartion finden wenn er gar nicht lesen kann?

naja ich will nicht alles kommentieren...aber meine meinung dazu...einfach lachhaft und sofern du wirklich so denkst....beängstigend.

ich habe mich auf der seite umgeschaut wo du das herhast...und noch eine lustige thematik gefunden mit der sich die herren und damen da beschäftigen:

Unsere Forderung ist das Wahlrecht ohne Altersbeschränkung. Das heißt: Jeder, der will, soll wählen dürfen.

genau...und alle parteien verteilen dann fleißig wählerstimmen um auf kinderstimmen zu gehen..prima idee..wirklich.

Eine andere große Aktion bestand darin, daß 17 Jugendliche für vier Wochen nach Nicaragua gereist sind, um sich mit der dortigen Kinderbewegung zu treffen und zu ergründen, ob es sinnvoll ist, Kinderarbeit zu ächten - oder statt dessen zu achten, wie es die Kinderbewegung fordert?

ich glaub es hackt!!! die kinder in solchen ländern machen das nich aus jux und dollerei sondern um zu überleben...unglaublich.

...mal ehrlich...bist du nur einfach frustriert weil du schule doof findest @ach-egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Kommentaren meiner Vorposter mal abgesehen, frage ich Dich, ob Du Dich schon mal näher mit den Grundrechten vertraut gemacht hast? Der Großteil darf nämlich eingeschränkt werden, soweit es gesetzlich geregelt ist. Und das ist bei allen von Dir zitierten der Fall.

Ansonsten gehe zu einem RA und versuche ihn zu überreden, eine Verfassungsbeschwerde anzustrengen - nur bitte bitte schildere uns danach auch seine Reaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, lächerlich... was für ein anarcho-schwachsinn... ohne auf alle teile eingehen zu wollen aber: kinderarbeit achten statt ächten!!?? :wink:

hast du dich denn nur mal im entferntesten über die zustände informiert, denen kinder da ausgesetzt sind? stundenlang knochenarbeit für einen hungerlohn zu verrichten? in gefährlichen und giftigen umgebungen zur arbeit eingesetzt werden, welche unfälle da oft genug passieren usw?

derjenige, der den eingangstext verfasst hat, der hat sie imo nicht mehr alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Ach-Egal du hast mal wirklich einen an der Klatsche... Klar das ganze Schulsystem hat einen total faschistischen Hintergrund nämlich eine durch und durch gebildete Rasse von Herrenmenschen... *wegbrech*

Das ist echt das dümmste was ich je gelesen habe, wirst du in der Schule etwa gemobbt oder hast du einfach nur schlechte Noten?

Selbstbestimmungsrecht bei Kindern? Du weißt schon dass es aus absolut guten Grund verschiedene Stufen der Mündigkeit gibt, eben da Kinder nicht selbst rational entscheiden können... sonst bräuchten wir ja keine Eltern mehr, da jeder mit 8 schon ein Manager ist.

Und zu diesem absurden Gebilde mit den "Demos": Glaubst du ernsthaft die Kinder würden anstatt in die Schule zu gehen demonstrieren (ohne die Bedeutung zu kennen, das lernt man ja in der Schule ;))? Nein, die würden bis Mittags pennen...

Und dafür dass du (wenn auch indirekt in deinen Äußerungen) Kinderarbeit der Schulbildung vorziehst sollte man dich schlagen!

Echt so ein absurdes Gebilde an Schwachsinn von irgendwelchen Anarchos die sich selbst nicht lieben, einfach nur blind kopieren und dann noch einen Stuss ablassen... bitte nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man diesen Thread in einem einzigen Smilie zusammenfassen müsste, so würde es dieser sein: :D

Mehr als einen müden Grinser kann mir diese Aneinanderreihung von Schwachsinnigkeiten aber nicht abringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg ach-egal das war n scherz, oder ?

1. schulzeit is die geilste und lockerste zeit die du je haben wirst

2. schon mal die spätfolgen für die wirtschaftliche lage deutschlands bedacht ? (da grauts mir ja schon wenn ich mir die ganzen schulabbrecher und hauptschulassis anschau; sicher die werden bestimmt als cooler gangster-rapper oder scheiss tanz-coach karriere machen...haha)

3. zeigt es wieder mal das bildung in deutschland nix wert ist bzw. der bildung kein wert beigemessen wird. vllt. sollte es wie in andern ländern ein privileg sein zur schule gehn zu können (schulgeld, etc...). dann würde die generation pokemon vllt. anders denken. (obwohl bei den verzogenen scheissern von heut nur noch ne tracht prügel helfen würde...)

also den begriff menschenrechte in zusammenhang mit der schulpflicht zu nennen is einfach nur daneben und zeugt nich gerade von geistiger reife. wenn dir der begriff schulpflicht nich gefällt dann nenn es pflicht zur bildung. denn die hat jeder der die früchte diese staates kostet, bzw. derjenige der kostenlos in den genuss unseres bildungssystem kommt.

naja aber die einstellung erklärt vieles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is doch gut nu mal ... lasstn doch wenn er nich in die schule gehn will soller halt....

Irgendwann begreift auch er mal das Bildung wichtig ist

und seimermal ehrlich : wir ham doch alle mal so über die schule und deren bösen, bösen Lehrer gedacht ;)

und wenns in der 4. Klasse war^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, lächerlich... was für ein anarcho-schwachsinn... ohne auf alle teile eingehen zu wollen aber: kinderarbeit achten statt ächten!!?? :wink:

hast du dich denn nur mal im entferntesten über die zustände informiert, denen kinder da ausgesetzt sind? stundenlang knochenarbeit für einen hungerlohn zu verrichten? in gefährlichen und giftigen umgebungen zur arbeit eingesetzt werden, welche unfälle da oft genug passieren usw?

derjenige, der den eingangstext verfasst hat, der hat sie imo nicht mehr alle!

kleine frage...ach-egal hatte ja nix von "kinderarbeit achten" geschrieben...das habe ich nur von der seite rauskopiert wo er das herhat. irgendwie fühle ich mich dennoch von deiner kritik angesprochen...da ich es war der dies dort rauskopierte und nicht ach-egal.

ich denke doch ich irre mich, oder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau er merkts spät. dann wenn er auf grund mangelnder bildung keine arbeit findet und ich diesen haufen elend dann mitfinanzieren darf. (deshalb fordere ich au jegliche sozialleistungen für schulabbrecher bzw. leute die selbstverschuldet auf grund mangelnder qualifikation keine arbeit finden einzustelln) <-- böse wa ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau er merkts spät. dann wenn er auf grund mangelnder bildung keine arbeit findet und ich diesen haufen elend dann mitfinanzieren darf. (deshalb fordere ich au jegliche sozialleistungen für schulabbrecher bzw. leute die selbstverschuldet auf grund mangelnder qualifikation keine arbeit finden einzustelln) <-- böse wa ?

Du bist so böse wie ich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine frage...ach-egal hatte ja nix von "kinderarbeit achten" geschrieben...das habe ich nur von der seite rauskopiert wo er das herhat. irgendwie fühle ich mich dennoch von deiner kritik angesprochen...da ich es war der dies dort rauskopierte und nicht ach-egal.

ich denke doch ich irre mich, oder ????

hm, nee...

was ich sagen wollte ist:

wer auch immer diesen ursprünglichen text verfasst hat - also dass man kinderarbeit achten sollte - der hat sie nicht mehr alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann man über das Bildungssystem diskutieren,

aber eben nicht auf Basis von diesem Anarcho Text auf der ersten Seite.

Das zieht, wie schon gesagt, jedwede Diskussion ins lächerliche.

?? ergibt keinen sinn. du meinst den mit den menschenrechten von krätzä oder? steht da was von anarcho? schule bricht die menschenrechte, mehr nich. das ist der denkanstoß. jetzt hast du 4 möglichkeiten. 1. drüber nachdenken, 2. die menschenrechtsverletzungen für gerechtfertigt und nötig halten, 3. hinnehmen, 4. widerlegen. jetzt mach bitte eins davon. die posts die hier noch kamen sind echt der knaller :)

Bearbeitet von Ach-Egal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter! Das sind 20 (!) Peoples, die einfach keine Ahnung von Pädagogik haben.

Fertig!

Ich schreib gern später mal genau, was ich meine und zerflücke deren schrottige und vor allem unüberlegte und des weiteren gefähliche Position mal genauer.

Btw.: wer hier hat theoretische Kenntnisse zum Thema Erziehungswissenschaft und Pädagogik?

Wär mal interessant.

Als ebenso dämliche Gegenposition: http://www.perlentaucher.de/buch/25199.html - Bernard Bueb

viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.