Zum Inhalt springen
TanteEmma

Firefox 3.5 erschienen

Empfohlene Beiträge

Apropros Chronik: Wie kann ich den Verlauf wieder so einstellen dass ich die URL sehe und nicht irgendwelche dubiosen meta-tags?

sprich, ich will die Reihenfolge der URLs so wie gehabt haben und nicht diese seltsame Anordnung nach willkürlichen Suchkriterien.

ffx3tz1.th.jpg

Würd ich auch gern wissen diese anderen URL nerven.

Bearbeitet von -=SupporteR=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsst ich auch gerne :/

5555. Post :ugly:

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch :ugly:

E: yeah fotos laden wieder dank FF3

Bearbeitet von DarkZero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung:

about:config

browser.urlbar.matchOnlyTyped = true

browser.urlbar.maxRichResults = 0 (wobei der Wert angibt wie viele Adresse in der Zeile aufscheinen).

Bearbeitet von TheAnus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der teuen neuen Awesome-Bar (die neue Adressleiste) würde ich definitiv so lassen wie es im FF3 kommt. Ist in den ersten paar Tagen zwar ein wenig ungewohnt aber nach einer kleinen Eingewöhnungsphase möchte man die Dinger nicht mehr missen. Man findet viel schneller Seiten wieder, von denen man sich nicht die URL gemerkt hat und nur noch das Thema im Kopf hat. Definitiv eine der besten Neuerungen, wenn nicht sogar DIE beste.

Zitat Computerbase:

Die nach Meinung vieler Betatester beste und zugleich auf den ersten Blick unscheinbarste Verbesserung betrifft die Adressleiste in Firefox 3, für welche sich bereits der Name „AwesomeBar“ durchgesetzt hat. In Firefox 2 konnte man dort lediglich eine Domain eingeben, woraufhin deren innerhalb der letzten 9 Tage besuchten Unterseiten als Autovervollständigung vorgeschlagen wurden. Firefox 3 hingegen findet nach Eingabe eines oder mehrerer Wortschnipsel alle innerhalb der letzten drei Monate aufgerufenen Seiten sowie sämtliche Lesezeichen, in deren Titel oder URL jene Wortschnipsel an beliebiger Stelle vorkommen. Die Vorschläge werden von einem adaptiven Algorithmus nach Relevanz sortiert. Phrasensuche ist durch Verwendung von Anführungszeichen möglich. Und durch Voranstellen von einem der drei Zeichen „*“, „^“ oder „+“ lässt sich die Suche auf Lesezeichen, die Chronik oder Schlagwörter einschränken. In Firefox 3 ist es somit praktisch unmöglich, eine irgendwann in den letzten drei Monaten aufgerufene Website durch Eingabe der passenden Stichworte nicht wiederzufinden.

Buildstring ist übrigens die selbe wie vom RC2, deshalb braucht man sich die Final nicht installieren, wenn man vorher schon den RC2 drauf hatte.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update hat bisher relativ problemlos geklappt, nur einige Extensions wollen nicht, da kann man aber teilweise selbst nachhelfen, indem man die Versionsprüfung überlistet. Mit den gespeicherten Paßwörtern habe ich noch einige Probleme, irgendwie klappt das mit der Unterscheidung einer Unterseite auf einer Domain noch nicht so, wie vorher, aber das sind eigentlich keine großen Probleme, wenn man das vorher weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yiiiiha:

@pnshr

Gratz :ugly:

edit/

Grad installiert, das Aussehen ist ja schrecklich! :(

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde den FF3 sehr gelungen. Die Seiten laden deutlich schneller, die neue Adressleiste ist auch der Hammer...

Alles wirkt einfach noch durchdachter und perfektioniert. :super:

Bitte unterstützt Mozilla, indem ihr euch den FF3 runterladet (Die wollen ja auch ins Guiness-Buch der Weltrekorde) - es loht sich!

lg, eizsphir

€: Dem Aussehen kann man mit den vielen Themes auch nachhelfen.^^

Bearbeitet von eizsaphir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds doof, dass man Tabs noch immer so umständlich mit CTRL+T öffnen muss, bzw mit Doppelklick erst dann möglich ist, wenn min. 2 Tabs offen sind -.- Der kleine "neuer Tab" Button beim IE ist da etwas praktischer. Ansonsten bleibt FF meine No1 :D

Bearbeitet von Tha Godfather
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte bis jetzt keinerlei Geschwindigkeitsverbesserungen feststellen.

Im großen und ganzen ganz nett, aber vom optischen her gefiel mir FF2 besser, die neuen Icons sind ungewohnt, genauso wie die unübersichtliche Adresszeile wenn man sie aufklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds doof, dass man Tabs noch immer so umständlich mit CTRL+T öffnen muss, bzw mit Doppelklick erst dann möglich ist, wenn min. 2 Tabs offen sind -.- Der kleine "neuer Tab" Button beim IE ist da etwas praktischer. Ansonsten bleibt FF meine No1 :D

der doppelklick auf die tab-leiste klappt doch immer? stell in den optionen halt ein, dass die tab-leiste immer angezeigt wird.

außerdem kannste links ja automatisch im neuen tab öffnen, wenn du mit der mittleren maustaste draufklickst.

topic:

an die awesome-bar hab ich mich schon gewöhnt! sehr brauchbares feature!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergisst dass das Konfigurationspotential nun um ein vielfachen höher ist.

einfach mal about:config in die Adressleiste eingeben und anpassen wie es einem gefällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Probleme:

Das Ding soll filtern!

Unsichere Seiten werden nicht angezeigt. Wo bekommt er die Seiten her die er für unsicher hällt?

Veralltete Plugins werden automatisch deaktiviert!

Wie stuft er die als veraltet ein? gibts ne Warnung? Kann man das abstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Probleme:

Das Ding soll filtern!

Unsichere Seiten werden nicht angezeigt. Wo bekommt er die Seiten her die er für unsicher hällt?

Veralltete Plugins werden automatisch deaktiviert!

Wie stuft er die als veraltet ein? gibts ne Warnung? Kann man das abstellen?

Vielleicht hier (about:config):

browser.safebrowsing.enabled auf false setzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VeraltetePlugins werden automatisch deaktiviert!

Wie stuft er die als veraltet ein? gibts ne Warnung? Kann man das abstellen?

Nun, das haben die vorhergehenden Versionen auch gemacht. Nehme das Plugin und den Total-Commander, dann kannst Du in das Plugin reinsehen und auch drinnen die Dateien editieren. Es gibt dort immer eine install.rdf, in der die Minor- und Majorversionen angegeben sind, wo das Plugin funktioniert. Ich habe die Majorversion auf 4.... abgeändert und das Plugin neu geladen - es klappt gut.

		
<!-- Firefox -->
<em:targetApplication>
<Description>
<em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
<em:minVersion>1.0</em:minVersion>
<em:maxVersion>3.0</em:maxVersion>
</Description>
</em:targetApplication>
[/codebox]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.