Zum Inhalt springen
FalcoAlex

Petition gegen Köln als Austragungsort der GC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ach quak ich finde es gut das ich jetzt net mehr so weit fahren muss. Hallo ich musste sonst 600 km gefahren oder so, das suckt, mein gott ist doch net so schlimm das sie nach köln geht oder ?

wenn ja möchte ich mal vor und nachteile hören bitte

naja vor und nachteile liegen bei jedem anders musste ich in den diskussionen bis jetzt feststellen.

Denke aber mal an den Fakt, das die GC von der Messe Leipzig erschaffen wurde und der BIU nur eine Minderheit der Ausstelelr darstellt.

ich finde es Moralisch bedenklich einer Messegesellschaft das Konzept zu stehlen und unter neuem Namen aufzubauen. Wie gesagt wurde das Konzept von der Messe ausgearbeitet und von unten bis oben aufgebaut. In dem Sinne war der BIU nur einer der Gäste, wie der GAME oder andere Aussteller - mit dem Unterschied, das er Stimmrechte hatte.

Stell dir vor, du gründest mit einem Freund eine Firma, weil du eine neue Art von Rechenmaschine entwickelt hast. Der Verkauf geht 2-3 Jahre gut und dann haut der Typ ab und gründet seine eigene Firma unter fast dem gleichen Namen - Er hattte übrigens die Geldmittel in dieser Firma. Du gehst zu grunde und er macht den Gewinn - mit deiner Idee.

Geschrieben

Die soll nach Köln Medienstadt Deutschlands..... zu den Besten in den Westen !!!

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Gott, das gibt wieder lustige Ost-West-Diskussionen.... :rolleyes:

Mir wäre Köln lieber, aber nur weils näher ist von mir aus...

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

könnwer nicht schlicht und einfach nen umfrage thread für das thema machn ....

im endeffekt wirds doch eh auf ost gegen west hinauslaufen weil alle nur wegen ihrer entfernung zum austragungsort für den jeweilen ort sind.. und nicht aus medien-wirschafts-oder fördertecnischen gründen .....

Geschrieben

wie alles gehört auch das in die haptstadt....hier sitzen ja schliesslich die meisten firmen...

und ja wir sind die hauptstadt und sind was besseres.... :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Obvious Trittbrettfahrer is obvious.

Bearbeitet von Twist
Geschrieben

Erstmal sehen wie die GC in Köln wird, dann kann man immer noch sagen "Leipsch war besser nü" ;)

Geschrieben

Leipzig war schön. Aber mehr also 180.000 Leute kriegt das Messegelände wohl nicht geregelt....

Dieses Jahr lasse ich GC ausfallen (keine Zeit), aber nächstes Jahr in Köln oder sonstwo bin ich sicher dabei...

Geschrieben
Leipzig war schön. Aber mehr also 180.000 Leute kriegt das Messegelände wohl nicht geregelt....

Dieses Jahr lasse ich GC ausfallen (keine Zeit), aber nächstes Jahr in Köln oder sonstwo bin ich sicher dabei...

tja in berlin kriegen wir das dreifache rein.... ;)

es wird eine frage der ezit sein,wann wir die gc bekommen. :P

Geschrieben

Das Problem mit der Fläche ist doch bekannt. Die Aussteller erweitern ihre Stände nicht so schnell, wie die Messe wächst. Wenn man sich die Preise für einen Messestand ansieht und dass, das Inventar auch auf anderen Messen verwendet wird, ist das auch klar. Übrigens könnte die Messe innerhalb eines halben bis dreiviertel Jahres zwei neue Hallen hochziehen, sagte jemand von der Messe Leipzig.

Wer wird denn nun anwesend sein ? Möchte mir nicht ein Kölner eine Unterschrift geben? Soetwas hat Signalwirkung :D Meinetwegen auch Düsseldorfer :rofl:

Geschrieben
Oh Gott, das gibt wieder lustige Ost-West-Diskussionen.... :rolleyes:

Mir wäre Köln lieber, aber nur weils näher ist von mir aus...

dito

Geschrieben
tja in berlin kriegen wir das dreifache rein.... ;)

weniger ist mehr!

;)

Geschrieben
weniger ist mehr!

;)

ja na klar....wollt nur ein wenig ärgern. :ugly:

aber mal in ernst...können köln und leipzig nicht jeweils ihre gc veranstalten?

so im halbjahres abschnitten das wär doch okay.;)

Geschrieben

machen sie doch

Geschrieben

Wenn jetzt die Gc nach köln geht ist es eigentlich auch besser weil wenn man bedenkt das in leipzig nur dieser popel an flughafen da ist... 1. in köln gibt es bessere zugverbindungen 2. bigger flughafen .. größeres messe gelände also auch mehr platz . in köln sind die ganzen spiele herrsteller angesiedelt ea ubisoft etz...

das war jetzt meine meinung :)

mfg max