Zum Inhalt springen
Gast The Wraith

Crysis Warhead

Empfohlene Beiträge

Gast The Wraith
man ey das weiß doch jeder. deutsche rallye meisterschaft

genau.

Klappe, Action und Schnitt! Willkommen zu einer neue Folge von "DRM oder wie ich meine Kunden sonst noch ärgern kann!". Bereits bei Spore trafen die Kopierschutzmaßnahmen auf wenig Gegenliebe. Zudem brachte der Schutz offensichtlich nicht allzu viel: Spore zählt zu den beliebtesten Spielen, die es zur Zeit zu kopieren und illegal zu erwerben gilt. Doch Publisher Electronic Arts setzt nun noch einen drauf: Auch Crysis Warhead wird durch einen waschechten Stacheldrahtzaun geschützt.

Im offiziellen Forum von Crymod erläutert Crytek, in wie weit die Installationen beschränkt sind. Man kann das Spiel demnach so oft installieren, wie man möchte - auf bis zu fünf verschiedenen PCs. Ändert man aber die Hardware, baut also eine neue Grafikkarte ein oder rüstet sein RAM auf, so zählt der alte Rechner als ein neuer Rechner. Nach der Installation benötigt das Spiel einmalig eine Online-Authentifizierung, verzichtet danach allerdings auf eine CD-Abfrage. Will heißen, dass man Warhead dann zumindest ohne CD im Laufwerk spielen kann. Sollte EA sich dazu entschließen, die Authentifizierungs-Server irgendwann abzuschalten, würde natürlich ein Patch erscheinen, der die DRM-Maßnahmen beseitigt.

Übrigens ist nicht nur die Ladenversion von DRM befallen - auch wer sich das Spiel über Steam kauft, wird damit zu kämpfen haben.

www.exp.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war grad am überlegen ob ich warhead noch ne chance geben soll, aber SOOOOOO? nein! danke, 30€ gespart..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich überlegs mir auch noch mit der anschaffung aber was ich grde dank steam lesen durfte ist nicht schlecht:

"... Inklusive Crysis Wars®, einem erweiterten Mehrspielermodus mit neuen Onlinemodi und 21 Maps, inklusive sieben ganz neuen Maps.

Crysis Warhead ist ein 'Standalone-Release' und setzt Crysis zum spielen nicht vorraus. ...."

Crysis Wars® hört sich sehr interresant an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde für 30€ bekommt man eine Menge Spiel ...

Abgesehen von dem höchst spektakulären Singleplayer, kann sich der Multiplayer-Modus wirklich sehen lassen !

Bei über 20 Maps ...

Klasse Sache !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd auch mal lostigern und das spiel kaufen. Fande Crysis eigentlich sehr gut, besonders die Atmosphäre und die Story es war vielleicht etwas vielleicht aber sehr gut in Szene gesetzt und das habe ich daran gemocht. Ich hoffe Warhead wird ähnlich wenn nicht sogar noch besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich Warhead jetzt eigentlich mit dem tollen DRM Kopierschutz besser verkauft als Crysis oder sind wieder die pösen Raubmordkopierkinderschänder dran schuld das das Spiel in den Regalen vergammelt?

Ich mein die Leute die sich voller Freude Crysis gekauft hatten und dann begeistert feststellen mussten dass es doch, trotz offizieller Zusagen, auf Mittelklasse PC eher nur Minderprächtig lief, werden diesen Fehler doch kein 2tes mal begangen haben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl kurz ... (ca. 4-5 Std. - mittlere Stufe)

... aber optisch & akustisch ein Augenöffner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir laaagts wie sau, egal welche Einstellung, ob very high - aka ENTHUSIAST, oder very low, ich komm bei keiner Einstellungsstufe über die 30-40Frames marke - das heißt, sobald irgentwo bissl Action ist ruckelts einfach like hell...

Ich musste die Auflösung von 1920x1200 auf 1280x800 runternehmen, dann gings einigermaßen...

Also dafür dass Crytek behauptet hat, dass man Crysis (vanilla) auf höchsten Einstellungen mit ner GF Generation 8 (8800gtx bei mir) und nem Quadcore (q6600) flüssig spielen kann, und Warhead ja jetzt eigentlich noch besser laufen soll, habe ich da keinen Unterschied bemerkt.

Aber trotzdem hats total viel Spaß gemacht - in 2-3 Jahren guck ich mir Crysis und Warhead dann mal mit einem - dann - gut ausgestatteten Rechner an. Solange muss BF2/2142 herhalten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die Hardwareanforderungen sind Hammer! Selbst mit ner GTX 280 OC ist hier bei Enthusiast + 4xAA Schluss und da läuft es schon Schwammig. Möcht garnicht wissen was man braucht um auf 16xAA zu zocken. Bin mal die Mster Config ausprobieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich funktionieren aber das ist total sinnlos. Du kannst nichtmal die Enthusiast Grafikeinstellungen nutzen ohne das das Game ruckelt. Ne Ultra High Config wäre wohl ziemlich Schwachsinnig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst die Config von Jake Dunn genommen sieht ein wenig besser aus finde ich und läuft super, der Speedbost ist enorm! http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.p...;postcount=1668

@ Underdog: Es sind 2 unterschiedliche Spiele die natürlich anders programmiert sind. Das es schlechter läuft kann sein, wer weiß wie die Grafik Enthusiast im Vergleich mit der High grafik von Crysis ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau nur Schade das du nur 1024 hast als Auflösung das würd noch einiges rausholen^^ Ansonsten sieht es ein wenig überblendet aus hab ich das Gefühl.

Zum Game: Ersteindruck ist sehr gut, bin mittlerweile schon wieder bei den Aliens. Die Level sind schön aufgebaut besonders das mit dem Hovercraft. Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch begeistert, geile Gimiks. So muß ein Spiel aufgebaut sein, so eine Engine. :yiiiiha::yiiiiha::yiiiiha:

Crysis und Crysis Warhead, da kannste BF2 und BF2142 wers noch net gemacht hat, endgültig i die Tonne schmeißen. :bones:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.