Zum Inhalt springen
Bommel

Nvidia PhysX

Empfohlene Beiträge

Kann man das so verstehen das man als GF 8800GTS Eigner

in Bälde Spiele mit Physix Unterstützung wie Ghost Recon

Advanced Warfighter mit vollen Effekten genießen kann?

Zumindest die Explosionen mit Physix sahen auf Sreenshots

viel schöner aus als ohne. Aber wer holt sich schon eine

Ageia? Das war Imho von anfang an eine Totgeburt. Zu

teuer, zuwenig Spiele die das unterstützen, eine GPU basierte

Lösung ist das 1000 mal sinnvoller, jeder Spieler hat ja auch ne

Grafikkarte im Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment funktioniert das nur mit einer GeForce 9800 GTX, GeForce GTX 260 und GeForce GTX 280. Wenn man ein wenig an der INF vom Treiber rumspielt sogar mit einer 8800GTS 512 aber leider nicht mit einer 8800GTX. Liegt wohl daran das die 8800GTX 512 auch schon einen G92 wie die 9800 hat und keinen G80 wie die 8800GTX. Laut nVidia soll das aber "in den nächsten Wochen" nachgereicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wahrscheinlich läuft es später auch auf ATI Karten, da Nvidia da einmal gemeinsame Sache mit ATI machen will!

Für uns wäre das natürlich sehr gut, da die Spieleentwickler Physix einsetzen können und fast jeder die Hardware dazu hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment funktioniert das nur mit einer GeForce 9800 GTX, GeForce GTX 260 und GeForce GTX 280. Wenn man ein wenig an der INF vom Treiber rumspielt sogar mit einer 8800GTS 512 aber leider nicht mit einer 8800GTX. Liegt wohl daran das die 8800GTX 512 auch schon einen G92 wie die 9800 hat und keinen G80 wie die 8800GTX. Laut nVidia soll das aber "in den nächsten Wochen" nachgereicht werden.

Nachgereicht meint für den G80?

Ich habe nämlich eine Gf8800GTS/640MB

eingebaut. Wäre toll wenn das damit möglich

gemacht würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gibs denn schon spiele die das unterstützen???

weil sollange kein spiel von leben kann..bringts doch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachgereicht meint für den G80?

Ich habe nämlich eine Gf8800GTS/640MB

eingebaut. Wäre toll wenn das damit möglich

gemacht würde.

Erst ab dem G92 Chipsatz wird das möglich sein, bei der GF8 Serie gibts den (laut Wikipedia) auf diesen Karten:

Geforce 8800 GS

Geforce 8800 GT

Geforce 8800 GTS 512/(1024) MiB

Die anderen haben noch die G8x-Chipsätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es jetzt schon einer testen/installieren möchte dann schau mal hier rein @ComputerBase! ;)

PS:

Beim 177.39er Treiber ist das PhysiXTreiberPaket dabei, beim neuen 177.41er muss dieses seperat heruntergeladen/installiert werden!

Bearbeitet von -AS- Ash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hmm da guck ich mit meiner 8800GTS 640Mb wohl in die Röhre naja mal sehn die XFX GTX260 XXX kostet ja nich all zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab mal ne Frage:

Ich bin son ziemlicher Grafikkartennoob, wenn ich mir jetzt zum beispiel die gtx260 angucke, warum gibts da mehrere hersteller, zum beispiel Zotac oder XFX? ist XFX besser? wenn ja, wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab mal ne Frage:

Ich bin son ziemlicher Grafikkartennoob, wenn ich mir jetzt zum beispiel die gtx260 angucke, warum gibts da mehrere hersteller, zum beispiel Zotac oder XFX? ist XFX besser? wenn ja, wieso?

es gibt mehrere hersteller, weil jeder hersteller mit nvidia über eine Aufnahme in seine Produktpalette verhandeln darf.

Von den Bauteilein unterscheiden sich die Karten nur im Aufkleber auf dem Kühler, allerdings gibt es Hersteller die ihre Modelle mit einem höheren Takt als dem von Nvidia vorgegebenen Referenztakt ausstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, eigentlich praktisch, weil garantie müsste ja trotzdem drauf sein, wenn die von Werk (zum beispiel XFX) getaktet ist, wenn man die zuhause taktet is garantie ja demnach weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal einer an, es gibt einen neuen nVidia-Treiber! :D

Der 177.66 ist zwar ein BetaTreiber aber er soll nun ohne gemoddeten Inf-Dateien auf GeForce8 Karten laufen.

Guckst du hier!

Es bleibt aber die Frage offen ob dieser dann auch PhysiX unterstützt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

für alle die es noch nicht wussten hier die Info:

nVidia hat mit dem neuen WHQL Treiber 177.83 GeForce PhysX für alle Grafikkarten ab GF8 freigegeben.

In dem Treiber ist die neue PhysX Version 8.08.1 bereits enthalten. :wink:

PhysX wird bereits von vielen Games unterstützt bzw. gefordert, z.B. Crysis, Medal of Honor Airborne, UT3 und der Performanceschub ist genial und die CPU wird dann nicht mehr für Physikberechnungen belastet :thumb:

Besonders soll Crysis davon profitieren davon.

Man kann den Treiber direkt bei nvidia downloaden, zusammen mit einigen anderen Sachen, das ganze nennt sich GeForce Powerpack und ist 2,1GB groß, man kann auswählen was man haben will, es müssen nicht die gesamten 2,1GB runtergeladen werden.

Hier der Link: http://www.nvidia.de/object/force_within_de.html#powerpack

Die Erreichbarkeit der Downloadseite ist mittlerweile ganz gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.