Zum Inhalt springen
complex

Der SPECK muss WEG!

Empfohlene Beiträge

ich geh zwar nicht pumpen, aber in meinen augen macht nur variante 1 sinn :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber nem kumpel hat das der trainer (angeblich) so gezeigt.

kann natürlich auch den grund haben, dass er ja n anfänger ist, sich nicht übernehmen soll am anfang und dass eventuell die geräte net so lang besetzt sind (später macht mans dann ja sowieso so wie mans will :D )

und da hats mich jetzt einfach interresiert ob das nur son anfangsding ist oder ob da mehr dahinter steckt

Bearbeitet von LurchiDerLurch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüdelü zusammen keine lust zu googeln.

Hab mehrere Fragen ...

Also erstens... ich Trainiere jetzt fast 2 Monate durchgehend im Gym; Heißt jeden Tag über 1 Stunde wenn es Zeitlich passt sogar 2 mal am Tag á dann insgesamt 2-3 Stunden, nun meine Frage wann sollte ich mal eine Pause machen und wenn ja für wie lange ? Hab gelesen das man so ca alle 6 wochen 1 woche Pause machen sollte stimmt das (komplette regenration)?

Dann meine zweite Frage... ich Trainiere eigentlich nur an Geräten Butterfly,Seitenhebmaschine,Butterflyreserve,Tri u. Bizeps Maschine etc. ist das eigentlich so klug wenn man auf Kraft/Ausdauer gehen will oder sind dafür eher die Gewichte besser ? (Bin meist nur an den Geräten da ich mich unwohl fühle bei den Gewichten wenn dort möchtegern Kanten sind)

Und meine dritte Frage ... Ich nehme WeightGainer zu mir Trinke ein haufen von Milch und nehme hochdosiert Zink zu mir und es klappt auch so einigermaßen mit der Gewichts zunahme, nun hab ich noch gelesen das Aminosäuren (BCAA) sehr gut sein sollen würde das gern ausprobieren aber welche Firma könnte man mir empfehlen ? (Weider soll gut sein stimmt das ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es denn nicht so, dass die Muskeln in der Regenerationsphase erst so richtig den Wachstumsschub bekommen und man deshalb eher jeden 2ten Tag mit dem Krafttraining pausieren sollte!? :kritisch:

Und ich will dir ja auch nicht irgendwo reinreden, aber meiner Meinung nach trainierst du viel zu viel.

Wenn du teilweise sogar 2x am Tag ins Studio gehst können deine Muckis sich doch garnicht erholen und wachsen.

Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe baust du Kraft mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen auf. (So dass du das Gewicht in 4-6 Wiederholungen gerade eben noch so hoch bekommst)

Und Ausdauer machst du dann mit wenig Gewicht bei vielen Wiederhohlungen. (15-20)

Man möge mich gerne berichtigen, ich denke PFLO wird da so richtig Ahnung von haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es denn nicht so, dass die Muskeln in der Regenerationsphase erst so richtig den Wachstumsschub bekommen und man deshalb eher jeden 2ten Tag mit dem Krafttraining pausieren sollte!? :kritisch:

Und ich will dir ja auch nicht irgendwo reinreden, aber meiner Meinung nach trainierst du viel zu viel.

Wenn du teilweise sogar 2x am Tag ins Studio gehst können deine Muckis sich doch garnicht erholen und wachsen.

Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe baust du Kraft mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen auf. (So dass du das Gewicht in 4-6 Wiederholungen gerade eben noch so hoch bekommst)

Und Ausdauer machst du dann mit wenig Gewicht bei vielen Wiederhohlungen. (15-20)

Man möge mich gerne berichtigen, ich denke PFLO wird da so richtig Ahnung von haben...

Es kommt halt drauf an, ob er jeden Tag die selben Muskelgruppen trainiert, wenn er z.B. jeden Tag ne andere Region trainiert und somit den einzelnen Gruppen ne Regenerationsphase einräumt dürfte es eigentlich keine Probleme geben, jeden Tag ins Studio zu gehen.

Wiederholungen kenn ich so:

6-9 (viel Gewicht) -> Kraft

9-x (weniger Gewicht) Ausdauer.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt drauf an, ob er jeden Tag die selben Muskelgruppen trainiert, wenn er z.B. jeden Tag ne andere Region trainiert und somit den einzelnen Gruppen ne Regenerationsphase einräumt dürfte es eigentlich keine Probleme geben, jeden Tag ins Studio zu gehen.

Ja, das habe ich mich während meiner Antwort auch gefragt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wenn er es denn so auch macht. Er es dann detailiert auch hier erzählt hätte.

So in der Art wie morgens nur Beine und nachmittags Oberkörper, oder erst die einen Muskeln und dann deren Gegenspieler.

Aber auch dann wäre jeden Tag Krafttraining mMn zu viel des Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber nem kumpel hat das der trainer (angeblich) so gezeigt.

kann natürlich auch den grund haben, dass er ja n anfänger ist, sich nicht übernehmen soll am anfang und dass eventuell die geräte net so lang besetzt sind (später macht mans dann ja sowieso so wie mans will :D )

und da hats mich jetzt einfach interresiert ob das nur son anfangsding ist oder ob da mehr dahinter steckt

Das eine ist ganz konventionelles Training mit Pausen zwichen den Sätzen das andere ist Zirkeltraining. Bin ich kein Fan von.

Tüdelü zusammen keine lust zu googeln.

Hab mehrere Fragen ...

Also erstens... ich Trainiere jetzt fast 2 Monate durchgehend im Gym; Heißt jeden Tag über 1 Stunde wenn es Zeitlich passt sogar 2 mal am Tag á dann insgesamt 2-3 Stunden, nun meine Frage wann sollte ich mal eine Pause machen und wenn ja für wie lange ? Hab gelesen das man so ca alle 6 wochen 1 woche Pause machen sollte stimmt das (komplette regenration)?

Dann meine zweite Frage... ich Trainiere eigentlich nur an Geräten Butterfly,Seitenhebmaschine,Butterflyreserve,Tri u. Bizeps Maschine etc. ist das eigentlich so klug wenn man auf Kraft/Ausdauer gehen will oder sind dafür eher die Gewichte besser ? (Bin meist nur an den Geräten da ich mich unwohl fühle bei den Gewichten wenn dort möchtegern Kanten sind)

Und meine dritte Frage ... Ich nehme WeightGainer zu mir Trinke ein haufen von Milch und nehme hochdosiert Zink zu mir und es klappt auch so einigermaßen mit der Gewichts zunahme, nun hab ich noch gelesen das Aminosäuren (BCAA) sehr gut sein sollen würde das gern ausprobieren aber welche Firma könnte man mir empfehlen ? (Weider soll gut sein stimmt das ?)

Also.

Besorg dir einen vernünftigen Plan, wie er hier z.b. erklärt wird:

Link

Link

Den führst du so aus, wie er gedacht ist.

Ohne Recherche geht halt nicht viel. Ishaltso.

Viel hilft viel ist KEIN gültiges Konzept.

Jeden Tag 2-3 Stunden Pumpen ist ganz schön behindert.

Wenn dein Training länger als eine Stunde dauert machst du was verkehrt bzw. dein Plan ist scheiße.

Stichwort Cortisollevel nach längerer körperlicher Erschöpfung, da gibts ein paar Studien zu.

Wie gesagt, vernünftigen Plan nehmen, Maschinen haben ein paar entscheidende Nachteile:

a) die Bewegung ist vorgegeben, sodass die bei jedem Mensch unterschiedlichen Knochen/Gelenklängen und Sehnen nicht beachtet werden

b) Gewichtssteigerung ist meist auf 5kg Klötze festgestellt

c) die Meisten sind einfach total unnötig. Ein blutiger Anfänger braucht kein Butterfly, keine extra Armübungen oder so einen Käse.

Ein bisschen was Grundlegendes: GRUNDÜBUNGEN sind die absolute Priorität.

Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Schulterdrücken, Klimmzüge, Dips an parallelen Barren.

Genau genommen kann man exklusiv mit diesen Übungen trainieren und hätte alles abgedeckt. Dass diese von der Ausführung her etwas anspruchsvoller sind als der Mongo-Maschinenplan den jeder Anfänger bekommt, sollte klar sein.

Und sag mir bitte nicht "ich mach nur so fitness".

Pech gehabt, du wirst jetzt Kraftsportler.

Abschließend: Schmeiß deine Kohle nicht so für Supplemente raus.

Die einzigen die ihr Geld wert sind, sind Kreatin (unnötig für Anfänger mit großem Potenzial, stärker zu werden), Fisch-Öl (förderlich für Herz/Kreislauf und tausend andere Dinge) oder Whey (als einfacher Eiweißfix).

Ein paar grundlegende Tipps: Besorg dir eine APP zum Kalorienzählen.

Iss 500-1000 mehr als hier rauskommen: http://exrx.net/Calculators/CalRequire.html

Iss außerdem mindestens 2g pro KG Körpergewicht in Gramm Eiweiß pro Tag. (Körpergewicht 90kg=mind. 180g Eiweiß pro Tag.)

Weiterhin hilfreich sind folgende Links:

http://liamrosen.com/fitness.html

http://startingstrength.wikia.com/wiki/Sta...g_Strength_Wiki

Sowie Team-Andro, bbszene, bambamscorner und andere.

Wenn du das alles soweit kognitiv verarbeitet hast, bist du schonmal kein Discopumper mehr. Herzlichen Glückwunsch.

Bei Rückfragen gerne PN!

Bearbeitet von hawKKK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich meld mich hier mal auch bei den Profis :somuchwin:

Ich trainier jez seit ~3 Monaten, ca. 3x pro Woche, alles was sich so gehört.

Da hät ich jez ne Frage: :trollface:

Die Arbeit am Bauch und der Brust fruchtet schon sehr gut langsam, aber was mir noch nicht gefällt, ist die Hüfte...

Hat jmd. gute Tipps, wie ich die Hüfte gut trainieren kann? :innocent:

Da muss noch etwas Speck weg :D

Bearbeitet von mig35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich meld mich hier mal auch bei den Profis :somuchwin:

Ich trainier jez seit ~3 Monaten, ca. 3x pro Woche, alles was sich so gehört.

Da hät ich jez ne Frage: :trollface:

Die Arbeit am Bauch und der Brust fruchtet schon sehr gut langsam, aber was mir nicht gefällt, ist die Hüfte...

Hat jmd. gute Tipps, wie ich die Hüfte gut trainieren kann? :innocent:

Da muss noch etwas Speck weg :D

Die Hüfte trainieren?

Soweit ich weiß hypertrophieren Knochen nicht und der einzige skelletale Muskel an der Hüfte ist der seitliche Bauchmuskel,, mir als "oblique" bekannt.

Den nicht Trainieren, sonst weiter abspecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich meld mich hier mal auch bei den Profis :somuchwin:

Ich trainier jez seit ~3 Monaten, ca. 3x pro Woche, alles was sich so gehört.

Da hät ich jez ne Frage: :trollface:

Die Arbeit am Bauch und der Brust fruchtet schon sehr gut langsam, aber was mir nicht gefällt, ist die Hüfte...

Hat jmd. gute Tipps, wie ich die Hüfte gut trainieren kann? :innocent:

Da muss noch etwas Speck weg :D

Die Hüfte trainieren?

Soweit ich weiß hypertrophieren Knochen nicht und der einzige skelletale Muskel an der Hüfte ist der seitliche Bauchmuskel,, mir als "oblique" bekannt.

Den nicht Trainieren, sonst weiter abspecken.

Achso, ok :o Ich meinte halt abspecken ^^

Alles klar.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sonst optisch zur schmalen Hüfte hilft sind breite Schulter und ein breiter Latissimus, den man von vorn erahnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo isn bitte der unterschied zwisch creatin und cre-alkalin?

Du meinst Kreatin Monohydrat und Kre-Alkalyn.

Ich persönlich finde Kre-Alkalyn ziemlich unnötig und vermute, dass es auch nur Monohydratpulver in einer Kapsel ist.

dazu auch noch teurer.

Ansonsten sei auch noch hierauf verwiesen

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.