Zum Inhalt springen
Destreuer

Mein erster skin

Empfohlene Beiträge

Habe mich die letzten Tage mal mit skinning beschäftigt,habe mir mal als Vorlage das Tiger Model genommen.

Ich finde für das erste mal gar nicht soo schlecht geworden. :)

post-20890-1215131736_thumb.jpg

post-20890-1215131754_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, aber warum haste den Namen vorne draufgeschrieben? Kannst du dir den Namen sonst nicht merken? :puuuh:

Bearbeitet von Bommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild hier hatte ich als Vorlage...da steht auch was vorne drauf,das hatte mir gefallen :)

post-20890-1215162240_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is aber noch nicht fertig oder? sonst schick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is aber noch nicht fertig oder?

wieso was sieht da jetzt nicht fertig aus ?

Ich find ihn auch sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutschland Fahne wirkt noch etwas..naja.. "unfertig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke für euer Feedback :)

Wir würdest du / ihr den Skin den besser machen dcf und hawKKK ??

Wie gesagt,erstlings werk,kann nur besser werden :puuuh:

Es ist dazu zu sagen das das Model leider nur eine zu Texturierende Seite hat,bedeuted schriftzüge würden dann auf einer Seite Spiegelverkehrt stehn,und das wollte ich vermeiden.

Von daher auch die Zahlkombo 80 08,spiegelverkehrt heisst sie dann immer noch 80 08.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, doch würde ich, wenn du in verschiedenen Layern gearbeitet hast, den verschiedenen Farben/Brushes jeweils einen Blur-Filter geben (jedoch auch nicht übertreiben),sodass die einzelnen Farben besser ineinander greifen.

Bearbeitet von BattlemasterXP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja,versuch mich mal dran.

Bin aber etwas anderst vorgegangen,ich behersche PS noch nich ausreichend.

Ich habe die farben erst mal deckend gemalt auf die gesamte Textur die ich verändern wollte.

Anschliesend abgespeichert,neu importiert und als Maske wieder auf gesetzt.

Jetzt hatte ich die 1:1 Textur in einem neuen Layer und habe die Opacity runter geschraubt so das ich Details wieder hervorheben kann.

Tja,und dann nur noch Fahne etc. importiert,angepasst und aufgelegt.

Die Tiger schrift liegt schräg,da bin mit Transform dran.

Allerdings,wie kann ich mit PS den weichzeichnen,das hatte mich nähmlich gestört das die Farben so press aneinander liegen und ich sie nicht etwas verschmelzen kann das das alles etwas weicher ausieht. ??

Ist das der Blur-filter ??

Edit:Habs raus mit dem Blur filter,ich bearbeite noch mal nach,vielen Dank:-)

Bearbeitet von Destreuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was vor allem wichtig ist prelighting. d.h. dass du an stellen wo reflektionen auftreten auch per photoshop hellere bereiche einfügst. so wie der skin im moment ist schaut der noch etwas arg "draufgeklatscht" aus. schau dir mal das wire deines modells genau an, und versuch dir vorzustellen wo du beim blick auf das original helle bereiche siehst.

die bf2 engine z.b. nimmt dir da kaum arbeit ab. so kann man gut gemachte skins meist von schlechteren unterscheiden. was einen guten skin von einem schlechteren unterscheidet sind auch die details. die fallen immer sehr ins auge. deine textur sieht im moment eher nach nem unwrap, ner standard woodland textur und einer deutschlandflagge aus die im farbton irgendwie überhaupt nicht dazu passt. versuch mal die fugen die man auf dem original sieht auch aufs modell zu übertragen und lass das ganze in maßen altern. ansonsten für den ersten versuch schonmal klasse. weiter so und das wird was wirklich vorzeigbares ;)

hier mal ein beispiel für die helleren bereiche:

adf-helicopter.jpg

edit: und achja bitte kein lensflare. hast du was zu verbergen? :D

Bearbeitet von Schwammerlsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache, ich wünschte meine ersten Skins hätten schon so ausgesehen *lol* Bei mir hat es ein bisschen gedauert bis ich den Dreh raus hatte. Ich würde vorn vielleicht nicht unbedingt TIGER hinschreiben, ARMY oder HEER oder so würde da besser passen, aber im Endeffekt bleibt es deine Entscheidung, und das ist auch gut so :)

Was die Hilfe angeht, ich gehe mal davon aus du weißt wie man neue Ebenen erstellt? Ich würde für die Farbe eine eigene Ebene anlegen, und diese dann über das Original blenden. Dafür jedoch NICHT den Transparenz-Regler verwenden, sondern wenn möglich immer mit Füllmethoden arbeiten, damit lassen sich bessere Ergebnisse erzielen und man kann es im Nachhinein nochmal ändern.

Ich habe vor etwa drei Jahren folgendes Bild erstellt:

tarnmusterfuellmethodenng7.jpg

Das sollte sich eigentlich selbst erklären, oben wo "Lineares Licht" drin steht musst du mal herumspielen, was am besten aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerührt das ihr mir alle so viele Tips gebt :wub:

Cool das mit dem lineraren licht,damit kann ich Details auf legen,ich mache mich sofort an die Arbeit :)

Ich versuche auch gleich die Farbanordungen symetrischer anzulegen...es dauerd nur immer so verdammt lange bis man erst mal rausbekommen hat welche Stellen der Textur später sich wo befinden ingame :puuuh:

Light effekte versuch ich mal zu dodgen.

Ergebnisse poste ich dann hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.