Pedder 864 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 Sers Na super, kurz vor meinem spanienurlaub (morgen gehts los) prasselt ein neues problem auf mich ein: heute nachmittag hab ich ne sms bekommen, von einer normalen handynummer, der 01731030362... mit dem text: "hi, na alles klar bei dir? eine frage, bist du am wochenende auch dabei?" ich hab mir nichts böses gedacht, und ihr geantwortet, wer er/sie denn sei, da ich nich jeden meiner bekannten in meinem handy eingespeichert hab... n paar minuten später bekam ich dann ne sms von ner kurzwahl, der 30333... darin stand was von sms chat, und irgendwelchen kosten von 1,99 € / sms seitdem (circa ne stunde her) haben mich schon zwei weitere sms erreicht, ebenfalls von dieser kurzwahl 30333, in denen eine kim mit mir reden will, wieso ich nicht antworte oder sowas schreibt sie. ich habe jetzt mal nachforschungen im internet angestellt, anscheinend haben viele leute dieses problem, aber die meisten beiträge über dieses problem waren von 2006 oder noch jünger, habe keine aktuellen diskussionen zu diesem thema gefunden und anscheinend bekommen die leute, die in diesem sms-verteiler gelandet sind, jetzt pro stunde neue sms, einer hatte ein so großes problem, der bekam mehrere hundert am tag... eigentlich wärs ja nich so schlimm, weil ich ja nicht so dumm bin und auf die sms antworte, würd ja 1,99 € kosten... problem ist nur: ich wollte morgen nach spanien, und ich brauche mein handy eigentlich da im urlaub... und wenn ich in spanien bin in nem anderen netz, und sms bekomme, zahl ich ja selber n paar cent drauf. und wenn ich jetzt da hunderte sms gespammt bekomme?? muss ich da dann für jede sms zahlen?? hat jemand schon mal solche erfahrungen gemacht, kann mir raten, was ich jetzt machen soll??
loaded_luke17 8 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 sowas bekam mein bruder auch schonmal, der is jetz grad ausser reichweite - aber ich denke bei dem hats von selbst wieder aufgehört o.O
meinereiner 156 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 man kann doch auch nummern von irgendwelchen leuten sperren lassen. Weiß nicht ob das online geht sonst müsstest du halt morgen früh noch schnell in nen shop und das machen. Ist halt stressig das noch vor dem urlaub zu machen aber besser wie einiges zu bezahlen
Pedder 864 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2008 sowas bekam mein bruder auch schonmal, der is jetz grad ausser reichweite - aber ich denke bei dem hats von selbst wieder aufgehört o.O
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 ruf bei deinem handyprovider an und lass die nummer einfach für dein handy sperren. aus amen.
loaded_luke17 8 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 ich fahr morgen leider ziemlich früh los, da hat noch kein laden los... also hoff ich, dass ich bis morgen früh keine sms mehr bekomme...
meinereiner 156 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 schau mal hier €: ka welches handy du hast, aber vielleicht ist das einstellen ähnlich. Würd ja noch bei meinem schauen aber das liegt ca. 1,5 meter weiter aufem schreibtisch und ich liege grad so gut
Pedder 864 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2008 wo kann ich denn meinen handyprovider anrufen?? vor allem sonntags? ^^ nich so gut... hab td1 oder so... tmobile
Vehliks 0 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 SMS Empfang ist kostenlos im Ausland, von daher dürfte es nur nervig sein, jedoch keine Kosten für dich verursachen, höchstens höhere Kosten für den Sender, was dich wohl kaum stören dürfte
Pedder 864 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2008 http://www.teltarif.de/arch/2005/kw27/s17710.html lesen.
Blochi 0 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 hab genau das selbe problem seit ein paar tagen.kriege andauernd irgendwelche sms von einer nummer 22130. überlege schon seit tagen,wo ich meine nummer herausgegeben habe. naja,ich denke mal einfach nicht drauf antworten und dann wirds von allein aufhören...
Jessica 20 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 hab genau das selbe problem seit ein paar tagen.kriege andauernd irgendwelche sms von einer nummer 22130. überlege schon seit tagen,wo ich meine nummer herausgegeben habe. naja,ich denke mal einfach nicht drauf antworten und dann wirds von allein aufhören...