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simpson

Mapping Tutorial

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Moin, Hier befindet sich ein Link zu einer Anleitung wie man Maps erstellen kann. Diese sind zwar primär für EoD beschrieben, ich denke, das man aber den Inhalt auch leicht auf andere Mods tranferieren kann.

Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Lotte ! Ich habe selten eine so einfache und konkrete Anleitung gesehen :super:

http://www.hslan.de/wbb/board.php?boardid=68

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Ich fande das tut von Embi fürs Mapping damals am besten.4 PDF Dateien mit viel Bilder und text zum downloaden.

Sogar so gut,das es seinerzeit sogar in der Gamestar erschienen ist.

(War auch meine erste Grundlage)

-Klick-

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Ich fande das tut von Embi fürs Mapping damals am besten.4 PDF Dateien mit viel Bilder und text zum downloaden.

Sogar so gut,das es seinerzeit sogar in der Gamestar erschienen ist.

(War auch meine erste Grundlage)

-Klick-

hey das ist ja noch besser! Aber leider kann ich BC42 ned für FH maps nutzen da er sich wegen zu vielen objekten aufhängt! kennt vll wer eine gute anleitung zum Editor42???

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Das ist so nicht ganz richtig...

Das geht schon,du musst nur deine .lst splitten auf 3-4 Dateien.Du musst die Inhalte nur aufteilen,würde z.b. erst mal nur ne .lst mit Statik machen und die Map soweit fertig machen.Dann eine .lst machen mit nur Fahrzeugen usw..Musst halt immer wieder nur die .lst die gerade verwendet wird in FH umbenennen.

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hey das ist ja noch besser! Aber leider kann ich BC42 ned für FH maps nutzen da er sich wegen zu vielen objekten aufhängt! kennt vll wer eine gute anleitung zum Editor42???

Mit der Suchfunktion wirst du fündig. ;)

Aber mit dem E42 wirst du das Problem auch nicht komplett umgehen können, da du nach wie vor die Schatten mit BC erstellen wirst/musst.

Aber du wirst keine Probleme haben eine Map mit mehr als 2048 Objekten zu öffnen oder zu erstellen.

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Jep,die Terrain shadows kann E42 dir machen,aber wie Bommel schon gesagt hat,Object shadows und lightmap musst du in BC machen.

Wenn du die Terrain shadows auch mit BC machen willst dann mit Taste L die Sonne mittig in den Himmel plazieren,dann ist sie neutral.

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