Zum Inhalt springen
TheBullet

Welche Feinde/Freunde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ hawKKK:

Dass Du von "trauen" sprichst ist ja auch nur verständlich. Wissen gehört einer anderen Kategorie an und dieser bist Du definitiv nicht mächtig.

Worin Du mächtig bist, ist das Googlen nach Personennamen, um auf deren Rechtschreibung zu prüfen und dafür gebürt Dir Dank. Und damit endet auch schon deine Wissensakkumumlation und der Gag ist auch schon wieder vorbei.

Ich möchte darüber hinaus genauso wenig wissen wofür das KKK in deinem Nick steht, denn soviel könnt ich garnicht essen wie ich dann wohl kotzen müsste.

Im übrigen kenn Ich das Youtubevid. von Opi schon und obwohl ich ihn persönlich nicht kenne, hinterläßt er ein weitaus souveräneren Eindruck als die kalte Platte deinerseits.

Zudem sind mir Leute sympatischer, wenn diese in ihrem Kaff, statt auf irgendwelche psychodelischen Substanzen hängen gebleiben.

"Nett auch dass in dem Wizo Zitat sowas wie StaSi o.Ä. garnicht erst auftaucht."
Liegt wahrscheinlich daran, dass die BRD sich als Nachfolgestaat vom 3.Reich betrachtet und nicht die damalige DDR.

Aber auch das hat was mit Wissen und nicht mit Vertrauen zu tun.

Dir überlasse ich es dennoch gern, in einem künftige Song den Vergleich verscheidenster Staatsschutzorganisationen vorzunehmen.

Achso hätte Ich fast vergessen; zu den

"Werten [...] von '68ern, CheGuevearaPin-Antifas und ähnlichen Pseudorevolutionären Gruppierungen"
.

Das sind Zahlen des statistischen Bundesamtes. Soviel zu deinem Wissen, auch wenn Du indirekt nicht ganz unrecht hast, denn viele der Alt68er sitzen bestimmt auch in solchen Positionen.

Das hat aber wohl eher was mit Zufälligkeit, genauso wie die Richtigscheibung dieses tautologischen "Sozialistisch-Anarchistischen Volksdemokratischen System" zu tun.

Wenigstens erkennst Du an, dass es sich bei ähnlichen Systemen um Volkdemokratien handelt.

Pluspunkt für Dich ...

@ Fette Katze:

Wenn mein Beitrag tatsächlich sinnfrei war, liegt ausschließlich an deiner mangelnden Kenntnis was das Zitieren angeht.

Zusammenhangslos machen sie auch wenig Sinn, also ist deine Art des Zitierens "so nützlich wie ein lutscher der nach scheiße schmeckt".

Ich hoffe Du hast noch was draus gelernt. B)

Bearbeitet von alburdy
Geschrieben
@ hawKKK:

Dass Du von "trauen" sprichst ist ja auch nur verständlich. Wissen gehört einer anderen Kategorie an und dieser bist Du definitiv nicht mächtig.

Worin Du mächtig bist, ist das Googlen nach Personennamen, um auf deren Rechtschreibung zu prüfen und dafür gebürt Dir Dank. Und damit endet auch schon deine Wissensakkumumlation und der Gag ist auch schon wieder vorbei.

Ich möchte darüber hinaus genauso wenig wissen wofür das KKK in deinem Nick steht, denn soviel könnt ich garnicht essen wie ich dann wohl kotzen müsste.

Im übrigen kenn Ich das Youtubevid. von Opi schon und obwohl ich ihn persönlich nicht kenne, hinterläßt er ein weitaus souveräneren Eindruck als die kalte Platte deinerseits.

Zudem sind mir Leute sympatischer, wenn diese in ihrem Kaff, statt auf irgendwelche psychodelischen Substanzen hängen gebleiben.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die BRD sich als Nachfolgestaat vom 3.Reich betrachtet und nicht die damalige DDR.

Aber auch das hat was mit Wissen und nicht mit Vertrauen zu tun.

Dir überlasse ich es dennoch gern, in einem künftige Song den Vergleich verscheidenster Staatsschutzorganisationen vorzunehmen.

Achso hätte Ich fast vergessen; zu den .

Das sind Zahlen des statistischen Bundesamtes. Soviel zu deinem Wissen, auch wenn Du indirekt nicht ganz unrecht hast, denn viele der Alt68er sitzen bestimmt auch in solchen Positionen.

Das hat aber wohl eher was mit Zufälligkeit, genauso wie die Richtigscheibung dieses tautologischen "Sozialistisch-Anarchistischen Volksdemokratischen System" zu tun.

Wenigstens erkennst Du an, dass es sich bei ähnlichen Systemen um Volkdemokratien handelt.

Pluspunkt für Dich ...

@ Fette Katze:

Wenn mein Beitrag tatsächlich sinnfrei war, liegt ausschließlich an deiner mangelnden Kenntnis was das Zitieren angeht.

Zusammenhangslos machen sie auch wenig Sinn, also ist deine Art des Zitierens "so nützlich wie ein lutscher der nach scheiße schmeckt".

Ich hoffe Du hast noch was draus gelernt. B)

Auch wenn ich jung bin, heisst dass nicht dass nicht weiss wie der Werte Herr Orwell geschrieben wird. Nach wie vor steht das KKK in meinem Namen nicht für den KuKluxKlan, wie ich schon mehrfach betonte, und wer so paranoid ist an jeder einen Politischen Gedankenfeidn zu sehen tut mir ja so herzlich Leid. Die BRD sieht sich übrigens eher als Nachfolgestaat der Weimarer Republik und demzufolge der Märzrevolution 1848/49. Und dass solche Werte in einem Marx-Forum gepostet werden beunruhigt mich nicht weniger als dass du eher persönliche Beleidigungen aussprichst als eine transparente Diskussionsplattform wie diese entsprechend zu nutzen, anstatt das "letzte Wort" zu haben beziehungsweise andere in ihrer virtuellen Genitallänge auszustechen.

Geschrieben

Nur so ganz nebenbei: In der Tat ist die BRD der Rechtsnachfolger des Dritten Reiches, bzw. hat sich als dieser angesehen. Dies war schon deswegen notwendig, um vor der "Wiedervereinigung" (in Gänsefüßchen, da der Begriff auch umstritten ist) den Alleinvertretungsanspruch aufrecht erhalten zu können. Es gibt aber auch dort unterschiedliche Theorien, ob die BRD es wirklich ist, diese dürften aber nur Experten des Völkerrechts wirklich verständlich sein ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@ hawKKK:

Dass Du jung bist steht hier zwar nicht zur Debatte, dennoch ist es belustigend wie sehr Du es für nötig erachtest Dich für dein Alter zu rechtfertigen. Ja, und das läßt Dich ganz unzweideutig jungfräulich erscheinen.

Anstatt mich so großspurig zu zitieren, solltest Du viell. in Erwägung ziehen auch meinen Beitrag zu- und nicht nur überlesen.

Dann wär Dir nicht entgangen, dass Ich Dir den entsprechenen Respekt für deine George Orwellsche richtige Benamsung entgegnete.

Was Ich Dir jedoch unterstelle ist das nichtgelesen z.B. 1984, sonst wären Dir wohlmöglich Parallelen, wenn nicht gar Tendenzen, die weit über 1984 hinausgehn, nicht entgangen.

Dass Du den Polizeistaat verteidigst verdeutlich nur, dass Du diesen Schriftsteller viell. namentlich kennst, aber dies Beisp.werk nie gelesen hast.

Was Du aus dem von mir Gesagtem hinein interpretiertest, bzgl. deines Nicks, ist rein spekulativ, da Ich mich selbst im Unklaren hielt. Entzückend nur in welche Richtung deine Rechtfertigung gezielt sich wandte.

Wer da wohl paranoid ist ...

"und wer so paranoid ist an jeder ( Ecke ) einen Politischen Gedankenfeidn zu sehen tut mir ja so herzlich Leid."
... das hat sich ja gezeigt. Aber dafür hast Du dich ja im Nebensatz schon selbst entschuldigt.

Im übrigen hab ich mir mal erlaubt das Ecke hinzu zufügen.

"Die BRD sieht sich übrigens eher als Nachfolgestaat der Weimarer Republik"

Da hast Du ja nicht ganz unrecht ... Geschichte ist nunmal in gewisser Weise chronlogisch und das Deutschland nicht 1933 entstand sollte mit meiner Aussage garnicht gemeint sein.

Andererseits ist die BRD nicht 1949 völlig neu aus der Taufe gehoben worden und verfassungsmäßig ist der Kontinuitätsanspruch unverkennbar. Jedoch satte 12 Jahre deutscher Geschichte bei Kontinuitätsanspruch rausreißen, ist nicht drin.

Und das mit dem:

"demzufolge der Märzrevolution 1848/49"
ist ja wohl totaler Humbug.

Welche Kontinuität in dem Zusammenhang bitte?

Die Revolution war gescheitert, geschweige ist daraus das dt. Reich hervorgegangen.

Alles in allem, hast Du es versucht, es passte schon "irgendwie", wackelte und hatte Luft für viele offene Fragen.

"Und dass solche Werte in einem Marx-Forum gepostet werden beunruhigt mich nicht weniger als dass du eher persönliche Beleidigungen aussprichst [...]"

Erst einmal warst Du es der mich bzw. die Belegquelle beleidigte (siehe Zitatbeleg):

" '68ern, CheGuevearaPin-Antifas und ähnlichen Pseudorevolutionären".

Dann verhöhntest Du noch wild fremde Leute mit Hohn, wie den alten Herrn in dem Youtubespot.

Und zu guter Letzt diffamiertest Du pauschal in Frage stellende Menschen als:

"wer (das) [...] in Frage stellt ist doch ein wenig in seinem schönen Bitterfeld hängengeblieben,"

Das Du bei deinem ganzen leeren Wortschwall ständig das Wort "Werte" benutzt ohne zu wissen, was Du selbst eigentlich damit meinst, passt wie die Faust aufs Auge.

Soweit ich das überblicke hast Du inhaltslos über Werte geschwafelt.

Anfänglich dachte Ich noch Du meintest damit die Zahlen und Fakten, die Ich als Beleg vorwies, aber spätestens in deinem Nachtrag wurde diese Vermutung hinfällig.

Du warst schlichtweg nicht i.d. Lage meinen Faktas entgegen zu wirken, also bliebt Dir nichts übrig als diese Werte in Form von Moralitäten mir vorzujammern.

Bei solchen Unsinn ist es nicht verwerflich, das letztes Wort haben zu müssen.

Sowie

"andere in ihrer virtuellen Genitallänge auszustechen."
, auch nur deiner virtuellen Illusion entspricht. Bearbeitet von alburdy
Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich sagte, die BRD sieht sich eher als Nachfolgestaat der WR, (Die WR übrigens hat den revolutionären Gedanken der Burschenschaften 1848/49 wiederaufgegriffen.) weil es da einen größeren Schandfleck gab der dir sicher bekannt ist.

Ich muss dir Recht geben das Geschichte chronologisch ist, aber die Bundesrepublik ist sogesehen nur "chronologisch" Nachfolgestaat des Großdeutschen Reichs. (von Territorialen Fragen mal ganz abgesehen)

-

Dann verhöhntest Du noch wild fremde Leute mit Hohn,

Fail.

Ich mache aus meiner Abneigung gegenüber der angesprochenen Gruppe von Leuten übrigens keinen Hehl.

Mit der Antifa habe ich selbst schon sehr einschlägige Erfahrungen gemacht, und einer Jugendbewegung aus der Terroristen hervorgingen kann ich mich - bei bestem Willen - nicht anfreunden.

-

Soweit ich das überblicke hast Du inhaltslos über Werte geschwafelt.

Hab ich? Soweit ich mich erinnere, habe ich lediglich einige deiner geistigen Ergüsse kommentiert.

Du hast darauf meine kommentiert bzw. darüber "geschwafelt". Nennt sich in einem nicht ganz soweit entfernten Sinne auch Diskussion, solltest du vielleicht mal drüber Nachdenken.

Du warst schlichtweg nicht i.d. Lage meinen Faktas entgegen zu wirken, also bliebt Dir nichts übrig als diese Werte in Form von Moralitäten mir vorzujammern.

Ja, aus deiner Sicht bin ich ein verwirrter Sechzehnjähriger der es "cool" findet, den Rechtskonservativen rauszuhängen.

Das ist vielleicht deine Sicht der Dinge. Aber meine bestimmt nicht.

-

Dass Du den Polizeistaat verteidigst verdeutlich nur, dass Du diesen Schriftsteller viell. namentlich kennst, aber dies Beisp.werk nie gelesen hast.

Am besten die ganze Exekutive, die Legislative und die Judikative abschaffen, darauf hoffen dass alle auch in der Anarchie und gleichheit eine gleichbestehtige Moral für alle finden. Ich bitte dich, das ist lächerlich.

"andere in ihrer virtuellen Genitallänge auszustechen."

, auch nur deiner virtuellen Illusion entspricht.

Und damit ist der Leere Wortschwall perfektioniert. Applaus Applaus für den eifrigen geistigen Verteidiger des überbürokratischen Sozialismus, dem passivsten Rebellenführer aller Zeiten dem einzig wahren Kapitalismusbezwinger, alburdy der Große.

PS. Al bist du's? Dann wundert mich garnichts mehr :lol:al_bundy_400.jpg

Bearbeitet von hawKKK
Geschrieben

nich schon wieder der scheiß hier -.- ...... bitte closen war ne dumme frage und ich war auch noch so dumm sie zustellen :puuuh:

Geschrieben

ganz klar alburdy ist ein feind deutschlands.^^

und ein freund der extremen linken scene...:D

Geschrieben

Er sitzt bestimmt hinten im Bus und hört das Lied dann ganz laut auf seinem Handy.

Geschrieben (bearbeitet)

@ hawKKK:

Sie war nicht "sogesehen nur "chronologisch"", sondern faktisch staatl. Nachfolgeinstution des Großdeutschen Reichs.

Mein "chronologisch" bezogt sich auf den von Dir unzureichend dargestellten gleitenen Übergang von WR zur BRD.

Und von was für einen "revolutionären Gedanken" sprichst Du da eigentlich, den die WR "wiederaufgegriffen" soll?

Mit der Einheit Deutschland kann das wohl wenig zu tun haben, die geschah schon paar Jahrzehnte vorher.

Im übrigen hat die WR rein garnix Revolutionäres aufgegriffen. Vor allem wie auch?

1848/49 war wie ich schon mehrfach sagte eine gescheiterte Revolution, weil ihnen jeglich revolutionäres Potenzial fehlte.

Und diese war am Vorabend der WR vorhanden und hat noch bis in die erstern Jahre der WR nachgeweht.

Was jedoch nicht heißen kann, dass die WR irgendetwas davon aufgriff.

Das Fundament der WR ist die rigerose schlächterische Unterdrückung und Niedermtzelung dieses besagten rvolutionären Potenzials, seiner Führer und seiner Nachwehen.

In dem Zusammenhang von Aufgreifen revolutionärem Irgendwas zu sprechen, ist nur noch irrwitzig.

Das ist im besten Falle reaktionär, aber keinesfalls revolutionär.

Was der Sache mit dem Hohn und deinem Nick angeht, kann ich es nur noch wiederholen.

Das von mir war ne Unterstellung u. zudem noch nichtmal zielgerichtet. Du hast das Ziel hingegen konkret vorgezeichnet.

Ich weiss darüber hinaus auch nicht was Du für ein Tagträumer bist oder in was für eine Zelle Du dich irgendwann mal verirrt hast.

Keinen Hehl aus deiner Abneigung gegenüber der angesprochenen Gruppe zu machen ist die eine Seite der Medaillie.

Jedoch eine revolutionär, radikale Antifa zu einem Terroausbildungscamp zu machen ist ja wohl der totale Hohn und eine Kapitulation an deinen Geist.

An der Stelle verlasse Ich mich doch mal lieber auf die Dt. Verfassungsorgane, die die Antifa sicherlich nicht lieben, doch niemals soweit gingen diese als Terrororganisation einzustufen.

Und diesbezgl. hab Ich Infos aus erste Hand ... hatte nämlich mal das Vergnügen mit Vertretern des Verfassungsapperat zu sprechen und wenn die mir das schon offen bestätigen, werd ich bestimmt deiner Gehirnwäsche folgen.

Im übrigen find Ich es wunderbar, dass es eine Jugendorganisation wie die Antifa gibt, die unverhohlend den Kommunismus postuliert.

Auch über deine seltsamen "Wert"vorstellungen konntest Du dich nicht grad konkret äußern, aber soweit Ich das richtig verstehe meintest Du mit Werten meine geistigen Ergüssen.

Andererseits ist es mir nicht entgangen und bedarf keines Nachdenken, dass wir hier einen Disput haben auch von deiner Seite nur heißen Luft und Entstellungen kommen.

Was Du allerdings immer mit deinem Alter hast will mir so garnicht in den Sinn.

Viell. bist Du ja sechszehn und schämst Dich dafür, aber ab einundzwanzig stirrt man dem nächsten Geburtstag nicht nicht mehr so sehnsüchtig entgegen und verdrängt diesen eher mal.

Hoffe meine Therapie deiner Altersphobia gegenüber fruchtet.

"Am besten die ganze Exekutive, die Legislative und die Judikative abschaffen, darauf hoffen dass alle auch in der Anarchie und gleichheit eine gleichbestehtige Moral für alle finden. Ich bitte dich, das ist lächerlich."

Dass Du Polizei gleich als alle drei Gewalten verabsolutierst, aber mich bitten sich nicht lächerlich zu machen, ist desgleichen.

Ne ... deine komische Staat ist weg = Chaostheorie kannst Du viell. einem ungebildeten Lumb vorgaukeln.

Und das Du in solchen oder ähnlichen Bestrebungen Gleichmacherei siehst, zeigt nur deine Nachäfferei der bürgerlichen Ideologen. In nachbürgerlichen Gesellschaftsformationen herrscht nämlich die absolute Individualität statt Gleichmacherei.

Doch wer nur nachplappert ohne nachzudenken läuft nur in Richtung Sumpf.

P.S. Hübsche Assoziation ...

Bearbeitet von alburdy
Geschrieben

Er sitzt bestimmt hinten im Bus und hört das Lied dann ganz laut auf seinem Handy.

:rofl:

@t

mal im ernst...deutschland hat mit sicherheit viele neider...aber deutschland steht auch überall ganz gross im kurs...kenn kaum ein land das die deutschen nicht mag.

naja gut die engländer aber die sind ja selber nur ein witz...

der rest der feinde hat ja nicht was gegen deutschland,sondern sie haben ein problem mit unserer europäischen gesselschaft und ihrer freizügigkeit wie, z.b freie meiunungseuserung,selbbestimmung oder das frauen bei uns gleichgestellt sind....

dies alles wird genutzt um gegen unsere kulturelle gesselschaft zu hetzen und das is das eigentlich gefährliche,glaub ich.

cioa'

Geschrieben
mal im ernst...deutschland hat mit sicherheit viele neider...aber deutschland steht auch überall ganz gross im kurs...kenn kaum ein land das die deutschen nicht mag.

:bones:

Geschrieben

@Ale: Ich bin ja auch schon etwas rumgekommen und ein genereller Hass auf Deutsche ist mir selbst in Israel nicht begegnet. Dies war nur zweimal in den Niederlanden der Fall, aber so oft, wie ich schon da war, ist das gar nichts und die angenehmen, freundschaftlichen Erlebnisse überwiegen.

Eigentlich will ich damit nur sagen, daß man nicht pauschalisieren sollte. Ein Mensch, auch nicht hundert, vertreten ein ganzes Volk ;)

Geschrieben

na ich denke mit den bewohnenern aus den anderen ländern ist es genauso wie bei uns. Die leute aus anderen ländern werden halt ab und an verarscht, so wie wir die franzosen oder die östrerreicher ab und an verarschen. Meist aber auch nur unter uns. Was dann aber kein hass ist sondern einfach so..

Geschrieben (bearbeitet)
Im übrigen find Ich es wunderbar, dass es eine Jugendorganisation wie die Antifa gibt, die unverhohlend den Kommunismus postuliert.

Ich misch mich ja sonst nie ein sondern les blos immer fleisig euer ganzes Zeug mit.

Aber da wo du herkommst ist die Antifa offensichtlich eine andere als in Augsburg, wenn die hier überhaupt etwas haben dass man ein Ziel nennen könnte dann ist das Anarchie.

Aber da hier selbst die FDÄ ernster genommen wird ist das auch nicht so wichtig.

Bearbeitet von KTC Mucki
Geschrieben
@ hawKKK:

Sie war nicht "sogesehen nur "chronologisch"", sondern faktisch staatl. Nachfolgeinstution des Großdeutschen Reichs.

Mein "chronologisch" bezogt sich auf den von Dir unzureichend dargestellten gleitenen Übergang von WR zur BRD.

Und von was für einen "revolutionären Gedanken" sprichst Du da eigentlich, den die WR "wiederaufgegriffen" soll?

Mit der Einheit Deutschland kann das wohl wenig zu tun haben, die geschah schon paar Jahrzehnte vorher.

Im übrigen hat die WR rein garnix Revolutionäres aufgegriffen. Vor allem wie auch?

1848/49 war wie ich schon mehrfach sagte eine gescheiterte Revolution, weil ihnen jeglich revolutionäres Potenzial fehlte.

Und diese war am Vorabend der WR vorhanden und hat noch bis in die erstern Jahre der WR nachgeweht.

Was jedoch nicht heißen kann, dass die WR irgendetwas davon aufgriff.

Das Fundament der WR ist die rigerose schlächterische Unterdrückung und Niedermtzelung dieses besagten rvolutionären Potenzials, seiner Führer und seiner Nachwehen.

In dem Zusammenhang von Aufgreifen revolutionärem Irgendwas zu sprechen, ist nur noch irrwitzig.

Das ist im besten Falle reaktionär, aber keinesfalls revolutionär.

Was der Sache mit dem Hohn und deinem Nick angeht, kann ich es nur noch wiederholen.

Das von mir war ne Unterstellung u. zudem noch nichtmal zielgerichtet. Du hast das Ziel hingegen konkret vorgezeichnet.

Ich weiss darüber hinaus auch nicht was Du für ein Tagträumer bist oder in was für eine Zelle Du dich irgendwann mal verirrt hast.

Keinen Hehl aus deiner Abneigung gegenüber der angesprochenen Gruppe zu machen ist die eine Seite der Medaillie.

Jedoch eine revolutionär, radikale Antifa zu einem Terroausbildungscamp zu machen ist ja wohl der totale Hohn und eine Kapitulation an deinen Geist.

An der Stelle verlasse Ich mich doch mal lieber auf die Dt. Verfassungsorgane, die die Antifa sicherlich nicht lieben, doch niemals soweit gingen diese als Terrororganisation einzustufen.

Und diesbezgl. hab Ich Infos aus erste Hand ... hatte nämlich mal das Vergnügen mit Vertretern des Verfassungsapperat zu sprechen und wenn die mir das schon offen bestätigen, werd ich bestimmt deiner Gehirnwäsche folgen.

Auch über deine seltsamen "Wert"vorstellungen konntest Du dich nicht grad konkret äußern, aber soweit Ich das richtig verstehe meintest Du mit Werten meine geistigen Ergüssen.

Andererseits ist es mir nicht entgangen und bedarf keines Nachdenken, dass wir hier einen Disput haben auch von deiner Seite nur heißen Luft und Entstellungen kommen.

Was Du allerdings immer mit deinem Alter hast will mir so garnicht in den Sinn.

Viell. bist Du ja sechszehn und schämst Dich dafür, aber ab einundzwanzig stirrt man dem nächsten Geburtstag nicht nicht mehr so sehnsüchtig entgegen und verdrängt diesen eher mal.

Hoffe meine Therapie deiner Altersphobia gegenüber fruchtet.

Dass Du Polizei gleich als alle drei Gewalten verabsolutierst, aber mich bitten sich nicht lächerlich zu machen, ist desgleichen.

Ne ... deine komische Staat ist weg = Chaostheorie kannst Du viell. einem ungebildeten Lumb vorgaukeln.

Und das Du in solchen oder ähnlichen Bestrebungen Gleichmacherei siehst, zeigt nur deine Nachäfferei der bürgerlichen Ideologen. In nachbürgerlichen Gesellschaftsformationen herrscht nämlich die absolute Individualität statt Gleichmacherei.

Doch wer nur nachplappert ohne nachzudenken läuft nur in Richtung Sumpf.

P.S. Hübsche Assoziation ...

Oh mann. Ich weiss zwar nicht was du für ein Freak bist, aber das Wort Tagträumer der "Working Class" beschreibt es wohl ganz gut. Aber ich werde dir einen Gefallen tun. Will deinen Blutdruck nicht steigern, da du ja "sooo" ein alter Herr bist. Nichts für ungut, es kann wohl keiner von uns an der Meinung des andern rütteln. Da du allerdings an permanentem Überwertigkeitserscheinungen (andere sprechen von Arroganz) leidest, und dazu noch andere Leute so diffamierst bis du deine eigene Meinung als bestätigt siehst, werd ich dir den Gefallen tun, diese sinnlose Diskussion über Rechts - Links zu beenden. Im Endeffekt hab ich deine Sozialistische Ideologie angegriffen und du dich (wenn auch in überheblichem Maße) gewehrt. Übrigens bin ich jemand, der politische Diskussionen sehr locker sieht und auch solange Politik inter einem bleibt mit Punks o.Ä. mal 'n Bierchen zischt. Gar kein Thema.

In diesem Sinne, *virtuelles Bier aufmach*

Prostata!