Zum Inhalt springen
cpt_Carp

MD5Tool Mismatch: mods\bf2\Shaders_client.zip (len=2048)

Empfohlene Beiträge

Moin,

Folgende Fehlermeldung tritt beim Pr zocken auf : "MD5Tool Mismatch: mods\bf2\Shaders_client.zip (len=2048)"

Und der liebe PB kickt mich vom Server. Da ich gelesen habe, das bei MD5Tool Mismatch Meldungen banns anstehen können hab ich jetzt ein bisserl Angst.

Nein ich habe noch nie einen Hack/Cheat oder sonstwas benutzt.

Was ich schon heraus gefunden habe ist das das Problem im PR- Forum bekannt ist, doch mein Englisch ist einfach zu mies, um da was zu verstehen.

Mein System :

E6600

7900 gtx

Win Xp / sp2

Danke

Carp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MD5 ist ein Anti-Cheat Tool ( soweit ich weiß, wir haben haben nähmlich jemanden der sich mit allen Anti-Cheats Tools auskennt ) , aber ich glaube ich habe auch mal gehört das es ( MD5 ) auch guckt ob du irgendwas bei Battlefield 2 verändert hast, was aber falsch wäre weil du ja eine mod spielst, am besten install Bf2 und PR nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MD5 ist kein Tool, sondern eine mathematische Methode anhand des Inhaltes einer Datei einen Zahlenwert (Hash) zu bestimmen, aus dem sich schließen läßt, daß die Datei auf Deiner Festplatte der ursprünglichen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem sich schließen läßt, daß die Datei auf Deiner Festplatte der ursprünglichen entspricht.

Ok, aber warum sollte sich der hash einfach während einer Runde ändern, ohne jeglichen Eingriff ?

Ich habe nicht mal die Tastenbelegung oder sonstwas geändert. Also sollte die confic doch immer die selbe sein, oder?

Naja, bis ich was herausgefunden habe spiele ich lieber nur noch Bf42 oder FH o,7

Carp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kann z.b. ein Festplattenfehler oder ein Übertragungsfehler der Internetverbindung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise dürftest du bei Standarteinstellungen (auch bei Mods) keine Probleme auf Servern mit MD5Tool-Prüfung haben. Wenn ja mein English nicht so Serbisch klingen würde :blink:

Bearbeitet von __delirious__81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich am Dienstag auch diese Meldung, das erstemal überhaupt.

Habe nie irgendwas verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

Eins vorweg MD5 Fehler können von PB einen Masterban zur folge haben wenn man eigenständig an den Datein rumfummelt!

Dieser post ist mal nur für die Fehlermeldung mit der Endung shaders_client.zip. Wobei das auch bei den andren helfen sollte.

Wie immer zuerst die Standardlösungen:

1. Einfache antwort du hast PR nicht über die PR.exe gestartet. Du musst pr mit der von pr angelegten verknüpfung starten sonst fliegste raus. Aber normal sollte dann eh dieser Bildschirm auftauchen. Wobei sich dierse umgehen lässt.

2. Den neusten Patch nochmal drüberbügeln.

3. PB update durchlaufen lassen

4. PB neuinstalliern

5. Die Shader löschen. Normal zufinden hier: C:\Dokumente und Einstellungen\dein username\Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache

Keine Panik alles was du darin löscht wird beim nächsten Start wieder hergestellt und hoffentlich diesmal richtig.

6. In Verbindung mit Schritt 5 ist auch folgender Schritt Sinnvoll.

1. Macht euch eine Sicherheitskobie von von folgender Datei C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\shaders_client.zip

2. Dann kopiert ihr folgende Datei C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\mods\pr\shaders_client.zip in den Ordner von Schritt 1

3. Startet das Spiel und hofft das das Problem sich gelöst hat.

7. Wie immer Hardwaretreiber überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man diesen Thread vielleicht ins PR-Unterforum verschieben ?

Ich wollte dort gerade zum selben Thema einen Neuen aufmachen.

Danke, hall0, für die vielen Tips.

_________

So, leider hat nichts davon geholfen.

Habe Shader gelöscht, PR 0.909 nochmal drüber installiert, Punkbuster aktualisiert, auch den manuellen Austausch der shader_client.zip probiert. Immer wieder kick.

Letztendlich half nur eine komplette De- und wieder Neuinstallation von BF2 samt PR.

Aber wenigstens bin ich trotz der vielen Kicks nicht gebannt worden.

:rolleyes:

Bearbeitet von CamelNele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.