Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OpaWilli

Ati Catalyst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft (Radeon 9800 SE). Habe mir dann den Ati Catalyst 3.6 geasuagt, doch als ich den treiber installieren wollte kam eine Fehlermeldung:

Videotreiber nicht gefunden!

Hat jemand eine Lösung?

Achja mir ist aufgefallen das die Datei komisch heist:

wxp-w2k-radeon-7-91-030625a-010027c-efg

Ist das Normal?

MfG OpaWilli

Geschrieben

Der Dateiname ist ganz normal. Du musst bei den ATI-Treibern beachten, dass du zwei Dateien benötigst. Zum einen den Display-Treiber und dann noch das Control Panel. Bekommst du alles auf der ATI-HP.

Geschrieben

Hast du vielleicht Links zu den Sachen, weil aus der Ati Hp werd ich nicht schlau :blink::blink:

MfG OpaWilli

Geschrieben

@Ray, bei der Datei der ersten datei kommt genau die selbe fehlermeldung, und bei der 2. kommt keine richtige installtion, dann sagt er mir nur das ich die Datei schon habe :blink::blink: Also geforce Treiber sind leichter zu installieren (nur so als anmerkung)

MfG OpaWilli

Geschrieben

hast du deine alten geforce treiber ordentlich deinstalliert?

Geschrieben

jo alles runter

MfG OpaWilli

Geschrieben

am besten richtest du neu ein und gönnst deinem gesamten System mal eine Treiberrestauration, weil die ATI-Treiber sind ansich sehr gutmütig. hatte schon 2 grafikkarten von ati (beides radeon) und nie probleme...

Gast
Geschrieben

also bei funzen die treiber von ati einwandfrei.. ich nutze den cat.3.6

Geschrieben

Ich nutze den auch und hatte dieses Prob nur einmal, alles deinstalliert und fertig wars !

Hast du auch die richtigen für dein System ausgewählt.

Geschrieben

Nach dieser Videotreiber-Fehlermeldung kommt noch ein Fehler, denn ich bis jetzt ignoriert habe (siehe unten). Aus dieser Fehlermeldung werd ich noch weniger schlau <_<

MfG OpaWilli

post-3-1061889779_thumb.jpg

post-3-1061889779_thumb.jpg

Gast
Geschrieben

dein system hat noch gar keine neue karte erkannt...

es denkt vermutlich immer noch das du ne nvidia karte hast....

installiere mal den standard-vga treiber...starte neu und versuch dann nochmal den ati treiber zu installieren....

und such mal in der registry ob noch einträge von nvidia drin sind....am besten bevor du den ati treiber versuchst

Geschrieben

Hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem. Von ner Gforce auf ne Ati..

Die Treiberreste haben bei mir auch Probleme bereitet. Hast Du alle Zusatzsoftware zum Gforce deinstalliert? (Smartpanel o.ä).

Bei mir gings soweit das ich mein System komplett neu aufgesetzt hab (ist schneller als Registry durchforsten) da BF immer eingefroren ist. :o

Geschrieben

Bei einem Wechsel des Grafikkartenherstellers empfehle ich jedem, das System neu aufzusetzen. Das ist meistens der schnellere Weg als sich mit irgendwelchen Treiberresten rumzuärgern, bis die neue Karte mal funktioniert.