Zum Inhalt springen
DEGO

EA/DICE verbieten PBSS FTP Zugriff für Ranked Server

Empfohlene Beiträge

War schon immer Teil der Ranked Server Policies. Is nix neues. Keinerlei Zugang per FTP-Protokoll.

Einige Anbieter waren schlichtweg zu faul oder nicht in der Lage andere Möglichkeiten bereitzustellen - sei es ein Controlpanel mit Zugriff auf pbss und logs oder sei es ein gespiegeltes pb-verzeichnis auf einem anderen Server auf den man Zugriff erhält.

:super::yiiiiha: das es nu durchgesetzt wird - so haben alle wieder die gleichen Voraussetzungen. Und nicht der eine erlaubt, der andere nicht. Auch müssen jetzt einige Anbieter Ihren Finger aus dem Arsch kriegen und Alternativen anbieten.

Bearbeitet von Ti_GER arn354
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es aber aussieht ist es auch das ende von pbbans, punksbusted etc.

Nein - warum auch?

wenn man keinen zugang mehr zu den screenshots hat können die auch nicht mehr gestreamt werden

oder verstehe ich die Tragweite da falsch?

Es gibt andere wege wie schon oben aufgezählt um an logs und pbss zu kommen - nur waren viele Anbieter bisher zu faul das anzubieten. Nur weil FTP der einfachste Weg ist, muss es nicht der einzige sein (Controlpanel mit live-logs, live-pbss oder gespiegelte pb-verzeichnisse auf anderem Server wo man ftp-zugriff erhält oder oder oder).

Auch brauch man kein ftp um zB pb-configs (md5-checks, etc) oder die banliste "hochzuladen". Das geht per rcon auch mit "Prospect".

Ich sage nicht das es einfacher ist - aber so wie die in dem Post im EA-Forum jammern ist völlig übertrieben...

Anderen geht es seit BF2 raus ist nicht anders als denen jetzt - kein ftp-zugriff.

Aber auch die ohne ftp-zugriff ham es bisher geschafft zu streamen, eine aktuelle Banliste zu haben oder pbss einzusenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig TiGER. Viel heisse Luft um nichts !

Wenn es denn der Spiel-/Serversicherheit dient, ist diese Änderung von mir mehr als Willkommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist es jetzt dadurch sicherer geworden auf den servern,trotz das jetzt die grossen amateur bewacher nicht mehr wirklich mitspielen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha also ist es jetzt sicherer geworden im allgemeinen?

wenn ja dann fänd ich das okay....wer weiss welche hacker sich bei diesen ganzen amateur jägern schon eingschlichen haben.

ich vermute das sowiso schon länger...die jungs haben es einfach zu leicht nicht erwischt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein selten dummes Gelaber. Welcher Anticheat-Admin würde sich diese Arbeit machen, nur um mal selbst ein wenig zu cheaten? Wird man Polizist, um mal Gras aus der Asservatenkammer zu rauchen? Ehrlich.. denk mal nach und poste nicht so eine Scheisse.

Der Grund für diese Aktion ist ein Sicherheitsleck. Ganz einfach. Und es wird den Schutz und den Betrieb der Anticheatorganisationen nicht beeinträchtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, hier geht es um die Manipulation des Systems Ranking. PID Spoofing ist die Manipulation von Accounts. Der Witz der Geschichte ist ja, dass die ganzen Manipulationen überhauot erst möglich sind, weil einer der RSPs seinen Verzeichnisschutz nicht an hatte und die Files für das Ranking damit entwendet werden konnten (sprich: voller FTP-Zugriff).

Das da

War der erste Versuch was sich mit den Dateien machen lässt. Und bereits ab dem Punkt hätte was passieren müssen. Ist es aber nicht. Erst nachdem es Anfang 2008 richtig los ging. Dass die Kollegas die Python-Files geklaut hatten, musste EA aber schon 2007 bekannt gewesen sein. Zumindest wenn sie 1 und 1 zusammengezählt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist logisch, wenn man von dort die Skripte rauskopieren konnte, ist es kein Problem gewesen, das Ranking inhaltlich auseinanderzunehmen und zu manipulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein selten dummes Gelaber. Welcher Anticheat-Admin würde sich diese Arbeit machen, nur um mal selbst ein wenig zu cheaten? Wird man Polizist, um mal Gras aus der Asservatenkammer zu rauchen? Ehrlich.. denk mal nach und poste nicht so eine Scheisse.

Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch .... wen meinst du mit deiner Kritik ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.