Zum Inhalt springen
Poow

Fun Stuff

Empfohlene Beiträge

->

Ich bin kein Administrator, Informatiker oder anderweitig ausgebildeter IT-Fachmann, trotzdem kann ich ab und an mit Rat und Tat aushelfen wenn es um Computer geht. Meistens tue ich das gerne. Meistens.

Es fing eigentlich harmlos an. Ein Bekannter, der sich mit einer kleinen Firma selbstständig gemacht hat, fragte mich eines Tages welche Dinge er bei seinem Computer für die Firma beachten müsse. Ich weise ihn also darauf hin dass ich zwar kein Profi bin, er aber auf ein möglichst virenfreies System und regelmäßige Datensicherung achten sollte.

Tags darauf hatte ich dann auch prompt das Vergnügen eines Telefonanrufs - für den Virenschutz hätte er was tolles im Internet gefunden, sogar beinahe umsonst, aber die Datensicherungssache wäre ein Problem. Ob ich nicht mal eventuell womöglich sofort vorgestern vorbeikommen könnte, um sowas einzurichten. Nun, da ich ohnehin in der Gegend zu tun hatte, schaute ich vorbei und erklärte ihm die verschiedenen Möglichkeiten, von wegen Festplatte, Bandlaufwerk, DVDs und so weiter, mit dem ausdrücklichen Hinweis dass die Lösung mit "Image und Daten auf DVDs" zwar günstig, aber unter Umständen nicht besonders "krisenfest" ist. Meine diesbezüglichen Einwände wurden mit einem "Du brauchst dich nicht für oberschlau zu halten, ich bin nicht auf den Kopf gefallen! Erklär das einem Deppen, nicht mir!" beiseite gewischt.

Ich erklärte also die Handhabung, gab ihm den Rat nur gescheite Rohlinge zu verwenden ("Jaja, ich kenn mich aus, führ dich nicht auf.") und hielt meine "Arbeit" für getan.

Zeitsprung: Drei Wochen später. Ein mysteriöser Anruf dieses Bekannten, ich würde wohl für die Rohlinghersteller arbeiten und ihn für bescheuert halten - es gibt doch auch mehrfach beschreibbare DVDs! Was fällt mir ein das zu unterschlagen! Ich sei doch wohl der größte Depp der je an seinem Computer saß... nun gut. Ich weise ihn nochmals auf die Möglichkeit hin, dass DVDs kaputtgehen können und beende das Gespräch.

Noch ein Zeitsprung - gestern. Besagter Bekannter ruft wutentbrannt bei mir an (der Schaum vor seinem Mund kam quasi aus dem Hörer), er hätte etwas wiederherstellen müssen und alle Daten auf den DVDs wären fehlerhaft, kaputt, weg - ich bin wieder mal der dümmste Vollidiot der ihm je begegnet ist. Vermutlich aus einer masochistischen Laune schaue ich nochmal vorbei - was ich dann sehe haut mich allerdings aus den Latschen.

Wahr ist, dass es mehrfach beschreibbare Rohlinge gibt. Unwahr hingegen, dass die Dinger sich auch behalten was vorher drauf war... Der Kerl hat das Sicherungsprogramm gestartet, eine wiederbeschreibbare DVD-RW eingelegt, gewartet bis sie voll ist, sie mit einem Brennprogramm wieder gelöscht, so lange bis das Image "gesichert" war. Wie ein Mensch auf den "DVD löschen" Button klicken kann, wenn er etwas SICHERN will, entzieht sich meiner Kenntnis.

Er will mich "verklagen" - "Du wusstest doch dass DVDs scheiße sind und hast mir das trotzdem eingerichtet! DU BIST SCHULD!"

Gibt es sowas wie "Mord in begründeten Fällen"?

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Wahr ist, dass es mehrfach beschreibbare Rohlinge gibt. Unwahr hingegen, dass die Dinger sich auch behalten was vorher drauf war...

also das weiß sogar ich *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Wahr ist, dass es mehrfach beschreibbare Rohlinge gibt. Unwahr hingegen, dass die Dinger sich auch behalten was vorher drauf war...

also das weiß sogar ich *lol*

wäre aber mal ne nette inovation. :somuchwin:

^^

kehia.gif

0486f863081472b34f5739c.gif

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Programmierer in einer Softwarefirma.....(zuviel Text für ne vollständige Quote)

:somuchwin:

Dazu habe ich irgendwie folgendes Bild im Kopf ....... :fear2:

hirntitten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer ist das Gerät das Hauptproblem. Es ist wieder mal kurz vor Feierabend (warum rufen die geisteskranksten Deppen immer um die Zeit an?).

S(upport): Laberfasel Support, ich will heim und bin gleich fort.

D(AU): Ja, guten Abend, Nuschelnuschel

S (davon ausgehend daß daß der Name ist, der mir de facto brunzwurschtegal ist): Schönen guten Abend, Ihre Kundennummer bitte?

D: Ja ... nuschelnuschel ... (paar Zahlen dazwischen)

S: Ääääh... sorry, die Leitung ist echt mies (na was, soll ich ihm sagen er soll die Zähne auseinandernehmen beim Reden? Wär' doch unhöflich...)

D: Ja, das (nuschelnuschel) passiert öfter.

Ah geeeeh? Echt? Warum glaub ich Dir das SOFORT!

S: Ja, sagen Sie's bitte nochmal?

D: Nuschelnuschel.

S: Ähhh... ist das sieben-drei oder sieben-zwei...?

D: Nuschelnuschel.

S: Wie?

D (vehementer): NUSCHEL-NUSCHEL.

Gegen 3 wär das ja noch unterhaltsam, aber ich tät gern Feierabend machen.

S: Hören Sie, ich verstehe kein Wort, die Verbindung ist echter Mist.

D (genuschelt, aber zumindest mit dem kryptologischen Spürsinn des Durchschnittstechie verständlich): ICH versteh Sie gut!

Ich erfreue mich auch einer Stimme, die mich des artikulierten Lautevonmirgebens befähigt.

S: Ja, vielleicht rufen's mal bei Ihrem Telefonanbieter an, da dürft's was mit Ihrem Gerät haben, ich versteh Sie kaum (Kleine Stoßgebeteinlage an den Cheffe über uns: BITTE lass den bei einem anderen Telekomanbieter sein!)

D: Nuschelnuschel.

Ich komm mir langsam verarscht vor.

S: Hallo?

D: Nuschel.

S: Können Sie das bitte mit Ihrem Telefonanbieter klären, ich verstehe Sie nicht, ich kann kaum ein Wort verstehen, die Leitung...

D (sehr erbost): NUSCHEL! NuschelnuschelNUSCHELnuschel!

Aha. Geh bitte red's in a Semmerl.

S: Ich kann Ihnen nicht helfen, ich verstehe...

D: NUSCHEL! NuschelNUSCHELnuschelnuschel!

Ja genau das versteh ich.

S: Sorry, aber wie soll ich Ihnen helfen wenn ich Sie nicht versteh! Bitte rufen's Ihren Telekomanbieter an und klären Sie das mit ihm.

D (ausgesprochen böse): NuschelNUSCHEL! Nuschel! Nuschel! *klick*

Irgendwie wünscht ich mir bei manchen Gesprächen, ich wüßte worum's geht.

Irgendwie, bei manchen ist es mir eher egal.

http://www.daujones.com/detail.php?usrid=6578

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mace in yo face"

Was hätte die Polizei denn auch tun sollen, die Schüler wollten einfach nicht weggehen, sie wegtragen wäre ja zuviel Arbeit, da gerät man schnell außer Atem, außerdem sind sie gegen Amerika und damit Terroristen :ugly:.

Hier das Video dazu, passt leider nicht so sehr in den Funstuff :(.

">
Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.