Zum Inhalt springen
Gast WhiskeyCobra

Problem mit der Verbindung

Empfohlene Beiträge

Gast WhiskeyCobra
Geschrieben

Was ich halt merk ist, das auf meinem alten Laptop, nie Verbindungs probleme gab.

Und ich und der Laptop gehen auf den gleichen Router.

Gast The Wraith
Geschrieben
oder genug geld haben um ne teure anlage zu kaufen...W-LAN ist sowas von scheisse...hatte immer nur probleme...alles versucht....jetzt habe ich powerline und bin hochzufrieden!

Ich hab nen Netgear Karte für 50€ damals gekauft. NIE Probleme. Liegt wohl an dir mit deinem Problemen :rolleyes:

Gast WhiskeyCobra
Geschrieben

So...ich hab mich mal im i-net schlau gemacht.

Da hab ich einiges gegen W-lan Lags gefunden.

(z.B. W-Lan Optimizer, Vista Anti-Lag)

Nur das Problem ist das alleswas ich gefunden hab nicht funkt.

Was kann/soll ich jetzt machen ??(Auser Lan kaufen)

Geschrieben

So ein ähnliches Problem hatte ich auch, nachdem ich den MTU Wert geändert hatte war das Problem gelöst.

Gemacht habe ich das mit dem I-NETDOC (www. kaemsoft.de)

Bei den meisten ist der Wert auf 1500 gestellt, sollte auf 1492 umgestellt werden.

Ist ein Versuch wert!!

Gruß

Alex :D

Gast WhiskeyCobra
Geschrieben

1. Ich hab Vista Home Premium 64bit (nur zu info)

2. ich weiß nich was der MTU-Wert is noch wo ich in finde/einstelle

Geschrieben

Unter Vista solltest du bitte NICHT an den MTU oder RWIN Werten rumschrauben.Das OS optimiert diese bereits von sich aus.Ausserdem muessten die Werte , wenn ueberhaupt , sowohl am Client , als auch am Router abgeaendert werden.Desweiteren haben viele ISP unterschiedliche Einstellungen dafuer.Also bitte nicht sagen MTU 1492 und das passt dann ;) .

Zusatzsoftware , die dein Netzwerk angeblich verbessert , solltest du auch erstmal weglassen.Was ich dir empfehlen wuerde (falls du es nicht schon gemacht haben solltest) , ist das installieren der Software + Treiber fuer deine WLAN Karte direkt vom Hersteller.Diese deaktiviert i.d.R. die Windowsmechanismen und somit auch das alle 30 Sekunden stattfindende pollen nach Accesspoints.

Geschrieben

Oh, also liegt es doch am WLAN, tja, dumm gelaufen.

entweder deinen gehirnschmalz mal bemühen eine lösung zu finden oder fragen was man machen könnte.

-Entweder bauste dir ne antenne die das signal verstärkt

-kaufst dir nen wlanbooster

-kannst, wenn möglich deinen router mit ner anderen firmware versorgen und dort die antenenpower erhöhen

-kauft dir einen router auf dem du dd-wrt installiern kannst und erhöhst da die antennenleistung

-nimmst doch ein kabel

Gast WhiskeyCobra
Geschrieben

Danke für die infos. Schau mal was wird.