Zum Inhalt springen
blassauge

Hilfe bei Punkbuster Fehler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bins mal wieder,

habe oft Fehlermeldungen wie unten beschrieben auch teilweise mit Bluescreen. Was ist das alle nur?

PFN_LIST_CORRUPT; Driver_Irql_Not_Less_Or_Equal; PKNBstrB.exe handshak

Bearbeitet von Corsair
Threadname geändert
Geschrieben

als Überschrift für nen Thread geht das mal gar nicht :fear2:

PBsetup schon neu gemacht?

Geschrieben

Das sind doch 3 probleme auf einmal die eigentlich wenig miteinander zu tun haben.

1. PFN_LIST_CORRUPT; Is das ne Meldung die im Spiel kommt oder auch Bluescreen?

2. Driver_Irql_Not_Less_Or_Equal: Bluescreenmeldung hat nix mit dem spiel zu tun sondern eher was mit der Software(Treiber etc.) oder defekter/beschädigter Hardware.

3. PKNBstrB.exe handshak. Einfach mal den Thread von Lurchi durchlesen.

Geschrieben

Alle meldungen außer die Punkbustermeldung enden mit einem Bluescreen.

Gibt es ein Tool womit ich meine Hardware testen kann um so einen Fehler zu finden?

Geschrieben

www.ultimatebootcd.com

auf cdrom brennen und deine hardware testen,

Ramtesten kann schon mal nen Tag dauern, ebenso dei CPU. also nicht nach 5 minuten wieder stoppen, das bringt nichts...

Geschrieben

Wenn ich im Singleplayer spiele kann ich ewig ohne auch nur die kleinste Macke spielen. Komisch oder. Da würde ich mit meinem Verstand den Rechner fast als Fehlerquelle ausschließen. Kann es vielleicht an der Verbindung zum Netz liegen? In einem anderen Topic weiter oben hatte auch einer dieses Problem.

Geschrieben

1. PFN_LIST_CORRUPT - http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html

2. Driver_Irql_Not_Less_Or_Equal - BIOS-Update checken obs eins gibt, evtl hast Du Onboard-Sound + ne Soundkarte laufen (Onboardsound deaktivieren) - irgendwelche Hardware in Deinem Rechner teilen sich Interrupts die sie sich nicht teilen sollten. Kann auch nach beseitigen von 1. verschwinden (da neue Treiber, etc.)

3. PnkBstrB.exe handshaking failed - Entweder keine PBServices installiert (dann hilft pbsvc.exe) oder PB nicht aktuell (dann hilft pbsetup.exe). Wichtig beide Tools als Administrator ausführen, bei Vista am besten UAC kurzzeitig ausschalten (Filevirtualisierung) und danach wieder aktivieren.

Geschrieben

wie kann ich als admin das pb ausführen?

Geschrieben

Betriebssystem? Vista, UAC? XP Home?

z.B. Rechtsklick->Ausführen als->einen Benutzer mit vollen Administratorrechten auswählen