weiaweia 0 Melden Geschrieben 22. September 2008 Hallo alle zusammen! Hab schon seit längerem ein massives Multiplayer Problem bei BF2. das Spiel ist echt genial und möchte es deshalb auch im Multiplayer-Modus zocken. Schon als ich es mir gekauft hatte ging nur der Single-Player Modus. Der lief aber einwandfrei. Sobald ich im Multiplay einem Server beigetreten bin gings zwar ca 15 min. dann hats mich aber auf den Desktop gehauen ohne ne Fehelermeldung, oder der Bildschirm und Sound sind eingefroren. Neustart erforderlich. Grafikkarte zeigt keine Fehler an. Patch installieren bringt auch nix. Punkbusster aktualisiert. Firewall auch schon probiert auszuschalten nix gebracht. Hab kein Bock mehr dieses öder herumgeballer vs. pc zu machen will endlich richtig zocken, hab ang genug im singel player modus trainiert. Am System kanns nicht liegen. Hier ist es trotzdem. AMD 2 core 5500+ DDR Ram 2GB Nvidia GeForce 8600 GT 512 Mb RAM Asus Mainbord samsung SATA Festpaltte 250 GB Wei gesgat denke nicht das es an der Hardware liegt. Es sei den es leigt hier dran. Schwachstellen beim PC: - nur 500er DSL (dort wo ich wohne leider nicht mehr möglich =[[ ) - Netzteil auch schon etwas älter. könnte es womöglich hier dran liegen??? Ich brauch unbedingt Hilfe !!! Gebt alles um mir zu helfen! habs langsam satt diese Problemsuche( dauert schon wochen) wenn nicht muss ich es halt einfach lassen!? Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus Gruß weiaweia
GN_Woodstock 0 Melden Geschrieben 22. September 2008 Welches Betriebssystem verwendest du ? Zu Anfangszeiten von BF2 konnte man durch einen manuellen Eingriff in die Datei "general.con" unter "GeneralSettings.setConnectionType" die Geschwindigkeit fuer ISDN eingeben.Das muesste glaube ich der Wert "2" gewesen sein.Ob es mittlerweile noch funktioniert .... probieren geht ueber studieren , da das nie offiziell war.Es gab/gibt aber viele Spieler , die mit diesen Geschwindigkeiten spielen.Nur auf vollen 64´er Servern koennte es zu Problemen fuehren. Ansonsten .... pruefe deine Einstellungen im Spiel.Besonders die Optionen fuer deinen Sound (Hardware/Software).Desweiteren solltest du ALLE Treiber aktualisieren.Besonders die , die deinen Chipsatz und deine Soundkarte betreffen.
weiaweia 0 Autor Melden Geschrieben 22. September 2008 danke schonmal für die Antwort. aber ich denke nicht das es an irgendwelchem Sound-Zeug liegt. Hab übrigens windows XP drauf. und hab es alles neu installiert, d.h. das ganze betriebssystem neu installiert mit allen Features. So denke ich nicht das es an so etwas liegt. aber werde natürlich alles ausprobieren. Vielen Dank, und weiter fleißig schreiben =}
GN_Woodstock 0 Melden Geschrieben 23. September 2008 Wenn ich dich richtig verstanden habe , friert dein Spiel ein !?! Wenn dem so sein sollte , deutet das auf ein eventuelles Treiberproblem oder falsche Einstellungen hin. Was du ebenfalls nochmal probieren koenntest .... bei bestimmten AMD x2 Prozessoren empfiehlt es sich die bf2.exe , wenn sie laeuft , nur einem Prozessorkern zuzuordnen.Machen kannst du dieses ueber den Windows Taskmanager -> rechte Maustaste auf bf2.exe -> Zugehoerigkeit festlegen.
weiaweia 0 Autor Melden Geschrieben 23. September 2008 Also hab jetzt mal deine 1. Ratschläge befolgt. Soundkarten Treiber sind alle aktuell. Hab die Änderungen in der Datei general.con gemacht. Hat auch teilweise was gebracht Jedenfalls läuft dasSpiel jetzt so ca 20- 30 min. im Multiplayer problemlos! Voher gings es immer nur so 2-5 min. bis es abkackte. also Danke mal schon dafür. Es friert jetzt auch nicht mehr ein. Aber nach so 20- 30 min. geht es halt auf den Desktop zurück. Immer noch besser als PC neu starten! Aber somit muss schon ein Problem irgendwie mit der Verbindung sein?! Der Singel-Player Modus läuft ja auch ohne Probleme. Ich denke deine 2. Ratschläge sind somit überflüssig? Hätest du noch eine Idee was ich tun könnte damit das Spiel einwandfrei läuft? Aber das ist ja bis jetzt schon mal ein Fortschritt. Ihc werde auf jedenfall mal nach ner Fehler-meldung Ausschau halten. Ich meine es war eine da. Aber wie gesagt, würd ich das Spiel schon gerne mal "am Stück" spielen ohne stänig auf dem Desktop zu landen. Weiter fleißig schreiben! Gruß weiaweia Ach ja wenn du was von Einstellungen erwähnst... daran könnte es vllt. auch liegen. Auf jedenfall wenn es mich auf das Dektop haut ist diese immer ziemlich stark verkleinert am oberen linken Bildschirmrand sichtbar(und ohne Hinergrunndbild, einfach nur blau) bevor es sich wieder läd und die volle Größe bzw. das Hintergrundbild erscheinen lässt. Was könnte ich dort evtl. tun? Könnte es hier ran irgedwie liegen? Muss die Bildschirm auflösung auf dem Desktop identisch mit der im Spiel sein? Oder soll ich die vom Desktop herunterstellen hab dort momentan eine Auflösung von 1280x1024 Pixel. Oder was meinst du, was könnte ich da tun?
GN_Woodstock 0 Melden Geschrieben 23. September 2008 Kleinvieh macht auch Mist . Benutz du OnBoard Sound ? Wenn ja , sollte die Einstellung in BF auf "Software" stehen. Mache mal bitte einen Screenshot deiner laufenden Prozesse WENN du spielst und poste diesen mal bitte hier.Du kannst zusaetzlich noch "VoIP" im Spiel deaktivieren.Macht auch manchmal Probleme. Hintergrund ist der , daß du es schaffen musst deine verfeugbare Bandbreite in´s Internet so hoch wie moeglich zu bekommen und das deshalb ALLES ueberfluessige , was irgendwie dein Netzwerk beansprucht , beendet sein sollte wenn du spielst.Es kann durchaus sein , daß dein Spiel wegen verlorener Datenpakete die Segel streicht (muss aber nicht). Deine Aufloesung in Windows kannst du komplett unabhaengig von der Einstellung im Spiel machen.Das beisst sich nicht.Das dein Desktop als "kleines" Bildchen kurz auftaucht , haengt mit der Masse an RAM zusammen , die das Spiel benutzt.Wenn es abstuerzt oder du es beendest , ist dein Betriebssystem sehr damit beschaeftitg , dein RAM wieder freizuschaufeln und deinen normalen Desktop wieder zu laden.Das ist bei vielen Rechnern normal und kein Grund zur Sorge.
weiaweia 0 Autor Melden Geschrieben 23. September 2008 Ja hab onBoard sound. Hab es auch auf Software stehen.VoIP ist deaktiviert Wie mache ich am besten einen Screenshot?Mit welchem Programm? Neuerdings kam ne Fehlermeldung: memory.dll:thread 1356 is deallocating main thread memory was soll das bedeuten? Hab noch in der Ereignis-Anzeige geguckt stand folgende Fehlermeldung: Quelle:Application Error Beschreibung:Fehlgeschlagene Anwendung bf2.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul bf2.exe, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0059e270. mir ist noch was aufgefallen und zwar je leerer der server desto länger kann ich spielen. ist er er sehr voll haut es mich gleich immer raus.
GN_Woodstock 0 Melden Geschrieben 23. September 2008 Einen Screenshot machst du einfach durch druecken von "Alt" + "Druck".Dann hast du einen Screenshot des aktiven Fensters in deiner Zwischenablage.Danach oeffnest du MS Paint und gehst auf "Bearbeiten" -> "Einfuegen".Das ganze dann als .jpg oder .jpeg abgespeichert und hier hochgeladen. Die Meldung mit der memory.dll ist nicht gut.Ist das die einzigste Meldung in deiner Ereignissanzeige ? Zur Not ... lade dir mal hier -> http://www.memtest86.com/ die freie Version von Memtest86 runter ... brenne dieses Image auf CD und boote dann mal davon.Das Programm sollte mal deinen Arbeitsspeciher ueberpruefen. Das Problem mit den leeren/vollen Servern koennte an deiner Verbindung liegen.Versuch mal auf Servern mit max. 32 Spielern zu spielen. Achja .... im Sinne einer besseren Uebersichtlichkeit empfehle ich dir das naechste mal , wenn du innerhalb kurzer Zeit Aenderungen an deinen Postings machen moechtest , dieses ueber die "Edit" Funktion zu machen.Es liest sich dann besser und der Thread bleibt uebersichtlicher .
musinux 0 Melden Geschrieben 23. September 2008 Kann es sein, dass die Probleme im Spiel andauernd mit AMD 2 Kern prozessoren zu tun haben?? Siehe: http://forum.gamersunity.de/technische-pro...uf-desktop.html http://forum.chip.de/rund-um-spiele/battle...ead-493461.html http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=165909 http://board.raidrush.ws/archive/t-313971.html Grüße, Torsten
weiaweia 0 Autor Melden Geschrieben 24. September 2008 Glaub ich nicht da ich auch schon ne Zugehörigkeit festgelegt habe. Blieb aber gleich.
Sven 134 Melden Geschrieben 24. September 2008 Ich tippe mal auf Überhitzung, kontrolliere doch mal die Temperaturen, insbesondere der Grafikkarte, wenn es möglich ist. Hast Du mehr als eine Soundkarte im System (dazu zählen auch emulierte)?
GN_Woodstock 0 Melden Geschrieben 24. September 2008 .... und ich warte immer noch auf deine Screenshots.
blassauge 0 Melden Geschrieben 24. September 2008 Yo weiaweia, mein Problem-Bruder. Habe das selbe Problem. Im Singleplayer funzt alles. Im Multiplay habe ich nur Probleme. Mal ist es die klassiche Punkbuster handshaking failed...blabla, oder ein einfacher Absturz zum Desktop, an anderen Tagen komletter Absturt mit Bluescreen und PFN_LIST_CORRUPT; DRIVER_IRQL_NOT_LESS OR_EQUAL; NV4.DISP.dll, MEMORY.dll: SANITY CHECK BLOCK SIZE...(3814MB) DOESNT SEEM SANE.... und so geht es Tagein Tagaus seit dem ich das Spiel habe. Ich kann nicht mehr und bin inzwischen fast nur noch in Singleplay.......und das gibt immerhin eine bessere Trefferquote
Sven 134 Melden Geschrieben 24. September 2008 DRIVER_IRQL_NOT_LESS OR_EQUAL; NV4.DISP.dll, das ist ist ein reines (NVidia-Grafik-) Treiber- oder Hardwareproblem und hat mit Battlefield nix zu tun.
blassauge 0 Melden Geschrieben 25. September 2008 das dachte ich auch schon, aber arum geht es im singleplay? gibt es ein test-tool für grafikkarten?