Zum Inhalt springen
Iceman92

2x 9800gt aber welche

Empfohlene Beiträge

amen das wollte ich au mal hören

sorry aber ich bin hetero :baeeeeeh:

Bist du nicht ein umbenannter "Iceman93", der, nachdem wir aufgrund der Zahl im Nick das Alter nachgefragt hatten, behauptete das es handle sich nur um die Geburtszahl des Kindes? Hast dich wohl vertan?!

Außerdem,

wenn du nicht anerkennen willst das man -momentan- für vergleichsweise wenig Geld viel Grafik-Power(von einer Radeon HD4850) bekommt, dann hör doch auf zu Diskutieren und kauf dir das 98Modell mit höhren taktraten. Fanboys nerfen.

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich bin kein umbenannter iceman93 dessen kind 1993 geboren is, das versichere ich bei meinem bf2 un bfv

dafür recicht das geld net (also 4850) hab nur 650 euronen un ich komm bei hardware versand bis auf 3 euro an diesen wert ran (647€)

zudem müsst ich dann alle sch*** auf cf umstellen un dann wirds noch teurer

ja die sin bei en wenig getaktet worden bei xfx 50 un bei msi 60 mehr mhz beim core

ok dann denk ich auch mal eher an xfx denn die sin ja sehr bekannt für gute grakas zudem passen se ja vllt von den komponenten besser zum xfx mobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich nicht ganz verstanden;

EINE HD4870(220€) leistet mehr als ZWEI 9800gt(650€?!).

Wie gesagt, für mich wäre das ne einfache Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die XFX und gut ist. Ich finds immer besser eine nicht overclockte zu kaufen. Sind billiger und werden nicht so warm also halten sie länger.

Overclocken kann man dann wenn man will selber und kann kein Hersteller nachweisen.

Ausserdem ist OC bei Karten eigentlich voll unnötig da bis auf Crysis(Ich hasse dieses Wort mittlerweile) kein Spiel ne Highend Karte wirklich so durchnimmt das man da Takten müßte.

XFX hab ich bisher nur gutes gehört. Bin zwar nen MSI Fanboy aber nur bei Mainboards. Msi hat mir im letzten Jahre bei grakas zuviel Mist gebaut mit den OC Verisonen.

Nur das im allegmeinen die meisten XFX Karten bis zum geht nicht mehr getaktet sind. Und dementsprechend eine kürzere Lebenzeit haben.

Ach , ich bin Nvidiot und XFX Fanboy :rolleyes: Und bis auf die FX 5700 von Pixelview und die 6800 GT von Gigabyte waren meine Karten von XFX ( ti 4200,7800 GTX und die jetzige 8800 GT ) Die Ti 4200 läuft zwar noch immer aber die 7800 GTX XXX (extreme Edition) hat nach 2 1/2 Jahren den Gheist aufgegeben. Trotz regelmäßiger Reinigung.

Ich würde dir also die XFX empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis ans ende sin die xfx zwar net getunt aber immer vorne mit dabei

zudem ich bin ja au ein fan von xfx seit meiner vor urzeiten fx5200 128mb von xfx :wub:

dann vertrau ich mal dem hohen tier der bf-g

Bearbeitet von Iceman92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wieso immernoch Leute auf SLI oder Crossfire Systeme pochen, welche derzeit technisch noch lange nicht ausgereift sind und immer stark von der optimierung des jeweiligen Spiels abhängen, obwohl es doch schon viele single GPU Karten gibt deren Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser ist.

Und gerade wenn ich beim Kauf aufs Geld schauen muss, such ich mir doch die Hardware raus die mir für mein Geld die beste Leistung bringt. Und selbst als Nvidia Fanboy kann man sich z.B. mit der GT260 ne Grafikkarte kaufen die in 80% aller Fälle (synthetische Benchmarks aussen vor gelassen) 2 9800ern überlegen ist und dabei weniger kostet.

Mal ganz unter uns Pastorentöchtern, die 9000er Serie von Nvidia is der größte Beschiss am Kunden. Hier wird versucht den Käufer mit alter Technik unter neuem Namen für dumm zu verkaufen.

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso du willst garkeine ati haben?

naja da kann ich dich nur unterstützen...in der regel haben alle ati karten bis auf die ,die über 200euronen kosten immer probleme mit AA und AF und vorallem mit dynamischen lischtern...enstehen schnell mal kleine ruckler...

zudem empfehle ich mindestens eine nvidia 8800 am besten aus der gtx reihe.

ich versuche ja gerade eine bfg 8800 gtx zu erhaschen...aber gebraucht ...350euro sind ein haufen geld...

ich versuch sie daher für rund 100euro zu bekommen.

warum?

ja ganz einfach...nvidia hat nicht diese dämlichen probleme mit licht und AA ,es hat aber shadermodel 4.0 schon und ganz wichtig da is eine AGEIA PhysX engine drinne...ein paar spiele werden diese auch enthalten haben...

Edit-->

was willste machen, joenz hat hier einfach mal recht.;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein bloß kein ati

ein kumpel un ich spielen zusammen bf2 er hat eine hd3650 un ich momentan eine kleine aber feine 8600 gt (beide oc) un ich krieg immer noch mehr frames rein als er un das obwohl die 3650 beeser als die 8600 gt ist zumal er ein richtigen amd x2 5000 hat un ich nur ein läpischen 3800+ @2,5ghz

und außerdem ein cf board mit 2x 16x zu finden un das für unter 100 euro is net möglich

[ironie]un wenns hart auf hart kommt hab ich noch eine elsa erazor 3 pro 32 vivo[/ironie]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wirklich nvidia willst würd ich einen 9800gtx jeder sli kombination vorziehen

ich persönlich kaufe nie wieder nvidia wegen der schlechten treiber und meiner nvidia karte (mag sein das ich ein einzelfall bin )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wirklich nvidia willst würd ich einen 9800gtx jeder sli kombination vorziehen

ich persönlich kaufe nie wieder nvidia wegen der schlechten treiber und meiner nvidia karte (mag sein das ich ein einzelfall bin )

irgendwie scheinen ja alle karten die grad auf dem markt sind....veraltete technik zu haben oder sind schlichtweg durch die bank einfach mal scheisse...

aber da ich seit jahren mit ati fahre und seit jahren die gleichen probleme habe ,zudem auch letztens bei heisse.de gelesen habe das eben 90% der ati karten extreme frame einbrüche bei AA und dynamische lichter haben...werd ich mir in jedem falle eine nvidia holen....

was bedeutet sli kombination?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sli kombinationen = 2x 9800gt oder 2x 6600gt oder 2x 7900 gtx usw ich denke du weißt was ich mein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe 2 GTX260 und muss sagen Top, kann alles wunderbar zocken :daumenhoch:

allerdings brauchen die auch gut Strom

Bearbeitet von Gabber4Life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine XFX 8800GTX seit weinachten und kann mich nicht beschweren.... die hat noch nicht einmal spirenzchen gemacht, und zocken kann ich mit der auch alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber Sli/Crossfire ist so ziemlich das dümmste was du machen kannst... Wann kapieren die Leute endlich, dass 2 Grakas nicht auch doppelte Leistung bedeuten?! Kauf dir eine vernünftige, die billiger ist und das gleiche/mehr Leistungspotenzial hat als die Sli/CF Kombo. Ich glaub du hast einfach nur zuviel Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wirklich nvidia willst würd ich einen 9800gtx jeder sli kombination vorziehen

ich persönlich kaufe nie wieder nvidia wegen der schlechten treiber und meiner nvidia karte (mag sein das ich ein einzelfall bin )

In Sachen beschissene Treiber schenken sich ati und nvidia nicht viel, da ärgert man sich mit beiden häufig rum.

SLI o. CF bleibt nur was für Technik-Nerds oder Leute die nicht auf das Preisleistungsverhältnis des Gesammtsystems achten.

Wobei ich wohl auch zu dieser Fraktion gehöre und mit dem Gedanken spiele mir eine zweite Hd3870 + Wasserkühler zu kaufen. Einfach nur so wegen dem Spaß an der Freude, die paar Euro mehr machen in Relation zu dem was ich schon alles für die Wakü gezahlt hab, auch nichts mehr aus.

@Ale. lesen ist ja ganz net, aber es wäre sinnvoller zu verstehen bzw. das selbst zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.