Zum Inhalt springen
Iceman92

2x 9800gt aber welche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sorry aber Sli/Crossfire ist so ziemlich das dümmste was du machen kannst... Wann kapieren die Leute endlich, dass 2 Grakas nicht auch doppelte Leistung bedeuten?! Kauf dir eine vernünftige, die billiger ist und das gleiche/mehr Leistungspotenzial hat als die Sli/CF Kombo. Ich glaub du hast einfach nur zuviel Geld...

hast du überhaupt schonmal sli benutzt? Klar doppelte leistung gibts nicht aber ne 2. karte bringt 70-80% und ne dritte nochmal 40-50%. Also über ne dritte kann man sich streiten aber ich habs auf jedenfall gut gemerkt ob ich eine oder 2 karten benutze. ne dritte hab ich leider nicht aber wenn die preise noch nen bissel sinken bei den gtx 260,dann kommt vielleicht noch eine dazu. möchte mein board ja mal voll nutzen ;)

Geschrieben
In Sachen beschissene Treiber schenken sich ati und nvidia nicht viel, da ärgert man sich mit beiden häufig rum.

also hab ich bei ati treibern auch immer bluescreens (bei stalker extrem) grafikfehler und extreme frameeinbrüche und die karte frisst derbe strom?

das is uncool ich glaub ich wechsle zu matrox ^^

Geschrieben
hast du überhaupt schonmal sli benutzt? Klar doppelte leistung gibts nicht aber ne 2. karte bringt 70-80% und ne dritte nochmal 40-50%. Also über ne dritte kann man sich streiten aber ich habs auf jedenfall gut gemerkt ob ich eine oder 2 karten benutze. ne dritte hab ich leider nicht aber wenn die preise noch nen bissel sinken bei den gtx 260,dann kommt vielleicht noch eine dazu. möchte mein board ja mal voll nutzen ;)

Und was nützt dir 70% mehr Leistung, wenn die vermeintlich flüssigen Frameraten, aber durch erhörte Frametimes trotzdem das Bild ruckelt?

Mirkroruckler in CF/SLIsind echt übel und nicht zu leugnen!!

Geschrieben

was besser is un welche karte welche schlägt könnt ihr gerne wo anderes ausdiskutieren

HIER NICHT

ich will doch nur wissen ob msi oder xfx besser is mehr nicht

zumal intel und nvidia (?inoffizell?) zusammen arbeiten denke ich dass ich auch ein vorteil ist im gegensatz zu einer intel und ati kombi

Geschrieben
zumal intel und nvidia (?inoffizell?) zusammen arbeiten...

omg was laberst du eigentlich für einen Müll?

Nebenbei sind die Intelchipsätze alle nativ Crossfire- aber nicht SLI-fähig, während Nvidia SLI treiberseitig auf eigene Chipsätze beschränkt.

Geschrieben

hmm mal abgesehen davon dass 90% aller intel system mit ner nvidida grafik laufen und es immer wieder gerüchte um kooperationen gibt

zumal ati amd gehört also wäre es sehr dämlich sich nicht ein partner zu suchen

un ich glaub jeder weiß dass intel/nvidia en bissel besser zusammen läuft als intel/ati

naja von meiner seite her muss ich sag des ganze diskutieren hat nicht viel gebracht außer mich genervt

thx an die leute die mir bei der wahl geholfen haben

Geschrieben
hmm mal abgesehen davon dass 90% aller intel system mit ner nvidida grafik laufen und es immer wieder gerüchte um kooperationen gibt

omg was laberst du für einen Müll....

90% aller Intelsysteme mit Nvidia, ja ne is klar.

Intel bastelt schon lange an einem eigenen richtigen Grafikchip.

un ich glaub jeder weiß dass intel/nvidia en bissel besser zusammen läuft als intel/ati

ja ne is klar

wie wärs mal wenn du mit was richtigem rüberkommst als deinen erfunden Geschichten.

Geschrieben

Ihr seid ein bisschen von der wirklichen Fragestellung abgekommen, oder seh ich das falsch?

Ich persönlich würde das vom Preis abhängig machen. Denn die Frage ist ob die geringe Höhertakutng denn soviel mehr Leistung bringt.

Und ich hatte bis jetzt ziemlich gute Erfahrungen mit MSI. Hatte aber auch mal ne 6600 von XFX... konnte mich auch dadrüber net beklagen.

Und dieses ATI-NVidia rumgestresse ist ziemlich nervig. Ist doch wie immer: PS3 gegen Xbox 360, Intel gegen AMD etc.

Man muss sich ein objektives Urteil bilden. Das heißt zieh dir doch mal ne Fachzeitschrift rein oder so.

Geschrieben
hmm mal abgesehen davon dass 90% aller intel system mit ner nvidida grafik laufen

wie kommst du dadrauf?wer erzählt denn sowas?was gäbe es für entscheidende gründe für so eine these?würde mich stark interessieren

naja...soweit so gut. es gibt aber sehr viele gründe die dagegensprechen warum sich nvidia nicht von intel kaufen lassen sollte. hier wären mal ein paar...

- niemand will einen befehlshaber...und intel wäre damit einer

- nvidia würde keine kundschaft gewinnen höchstens welche verlieren...weil es einen entsprechenden kundenkreis von nvidia gibt die intel nicht mögen und somit abgrpingen würden

- amd und intel sind harte konkurenten...die gefahr das ati und nvidia dazu benutzt werden um dem jeweiligen anderen chip hersteller eins reinzuwürgen ohne rücksicht auf verluste ist sehr groß...sollte sich nvidia auf einen einkauf einlassen...wären sie quasie nur das geschoss was in richtung amd/ati fliegt...und die gefahr dabei auf die nase zu fliegen....ist ziemlich hoch

aus intel sicht...wärs sicher gut nvidia im portfolie zu haben...nur nvidia wäre dabei definitiv der verlierer

meinst du das aus technischer sicht? oder aus verkäufersicht?

lezterem kann ich nur zustimmen...ersterem definitiv nicht.

thx an die leute die mir bei der wahl geholfen haben

ja kein problem...haben wir doch gern gemacht. du hast auch eindeutig den willen gezeigt das du andere meinungen höhren wolltest....immer wieder gerne.

Geschrieben
was besser is un welche karte welche schlägt könnt ihr gerne wo anderes ausdiskutieren

HIER NICHT

ich will doch nur wissen ob msi oder xfx besser is mehr nicht

zumal intel und nvidia (?inoffizell?) zusammen arbeiten denke ich dass ich auch ein vorteil ist im gegensatz zu einer intel und ati kombi

ich würde keine von den beiden kaufen, kauf dir ne EVGA die karten sind top und lassen sich super oc

Geschrieben (bearbeitet)

kauf dir die Zotac GF9800GT AMP! - wenn du dir schon eine 9800 GT hollst

€: achja: das sind die standart taktungen des Grafikchips/Speichers) :€

Asus : 725/2000 Mhz G/S 154€

Zotac : 700/2000 118€

MSI : 660/1800 149€

Evga : 650/1900 (Black Pearl/Wakü) 234€

wenn du dir schon unbedingt eine nvidia und dann auch noch ne 9800gt hollst dann hol dir die zotac - preis/leistungsmässig ises zumindest die beste - da du auch bestimmt kein Pro-OCer bist (weil du dir die karten im sli hollst) reicht dir der (übrigens sehr leise) referenz kühler (der auch nur 1nen slot verbraucht) alle mal

Bearbeitet von t-omm_y