Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

gladi

Club der Radeon 9800pro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab ne Sapphire 9500, hab sie modifiziert:

Chiptakt: Vorher 275 / 540 --- Jetzt 325 / 620

Chiperkennung: Vorher 9500 --- Jetzt 9800 (bringt ~20 FPS in 3D Mark 2003 mehr!)

Geschrieben

Wenn die es mitmacht schon !

P.S.: Hab den Maximaltakt ausprobiert : 415 / 680 Mhz macht sie mit, ab dann kommen extreme Bildfehler ! :D

Sapphire roxx !

Geschrieben

ATI rockZ

Yeah!

lg gladi

Geschrieben
ich habe ne g-force 4 mx 440,

in welchen club soll ich ;)

mfg luxem

Geschrieben

ich hab ne 9700 weiss aber net von welchen hersteller

Geschrieben

Sapphire Atlantis ATi Radeon 9800 Pro

- 128MB DDRAM Samsung 2,8ns

- ZALMAN VGA Heatpipe ZM 80 C

- ZALMAN ZM-OP1 Lüftermodul

- passive Speicherkühlung

- Core: 378MHz (original)

- Memory: 337,5(675)MHz (original)

Übertaktet:

- Core: 450MHz

- Memory: 360(720)MHz

Eben ein wahnsinns Gerät ;)

MfG

i75

Geschrieben

Also ich habe meine Herc nicht übertaktet, warum auch? Die Leistung ist mehr als ausreichend.

Geschrieben

die marke spielt auch nicht so die große rolle sondern die verarbeitung und preis/leistung. ;)

lg gladi

Geschrieben

hab ne ATI Radeon 9700 Pro von Hercules.

Wird leider nicht mehr hergestellt. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist sie einfach Klasse

Geschrieben
Gladiator,27. Aug 2003, 11:25] die marke spielt auch nicht so die große rolle sondern die verarbeitung und preis/leistung. ;)

lg gladi

Geschrieben
Gladiator,27. Aug 2003, 11:25] die marke spielt auch nicht so die große rolle sondern die verarbeitung und preis/leistung. ;)

lg gladi

Klar spielt das ne große Rolle, billige Anbieter haben z.b. nur Standart OEM Ram nen günstigeres PCB und die etwas teureren Marken nehmen da z.b. Samsung BGA´s und ein hochwertigeres PCB - damit können sie höher takten und ein größeres OC-Potential bieten. Vergleich doch mal ne Club3D mit ner Herc - den Unterschied wirste merken. ;)

Geschrieben

Na zu Saphire wohl nicht, aber zu anderen Herstellern schon. Du kannst doch auch keine Grafikkarten mit Schuhen vergleichen :gehtsnoch:

Es stimmt schon das für Normalzocker ne Club3D oder Xelo Karte völlig ausreichen aber für nen ambitionierten Zocker der auch übertaktet kommen nur Spitzenmodelle alla Saphire oder Hercules zum Zug:

1024.gif

Hier mal nen Bild zu was ner Übertakten Herc im Stande ist, dies wäre mit einem lowcost anbieter nicht möglich.

Geschrieben

hei wo ist ihn der tabele ne 9700?

ach ja hab noch ne ATi chip der ist ihm gamecube drin

Geschrieben

hie leuts im moment bin ich noch auf dem gf trip denke aber darüber nach ob ich mr ne

Readon 9800 Pro holen soll

dazu hätt ich nen paar fragen

1.Wo krieg ich die billig her

2. ist mein mainboard damit kompatibel ???? (hab ich gehört)

3. Wenn ja von welcher firma?

Geschrieben

Moin hab ne Radeon 9500pro, aber kann nicht wirklich in dem Club beitreten weil ich auch noch ne GeForce Graka hab! ;)