Zum Inhalt springen
Imperial Commander

Wahlschlappe in Bayern für die CSU

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weiß es kommt ein wenig spät, aber was haltet ihr davon dass die CSU bei der Landtagswahl in Bayern die absolute Mehrheit verloren hat?

Ich, als CSU-Mitglied, finde es sehr, sehr schade, dass die bayerischen Bürger das Erbe von FJS gestürzt haben.:kritisch: . Aber nun gut, bei der nächsten Wahl wird es sicher wieder reichen.

Und wie ist eure Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig so, die schlappe hat mich erlich gesagt ziemlich erfreut. Was die in letzter Zeit an Müll verzapft haben war ja nichtmehr feierlich. Ich halte überhaupt von der Politik in diesem Land nichts. Hier sind die falschen Leute viel zu weit an der Spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, hab auch den sekt am Sonntag geköpft, als ich von den 43% gehört hab. Die haben gezeigt bekommen, dass Bayern keine Monarchie is und die Leute merken, wenn es in die falsche Richtung geht.

Einzig das Ergebnis der Freien Wähler hat mich etwas schockiert. Sind die doch eigentl. "CSU-light"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ein Prozent hätten die Freien auch der Linken überlassen können, dann wäre in Bayern die Revolution ausgebrochen.

Aber nicht gleich falsch verstehn, Revolution von CSU Seite ...

Ansonsten war die Bayernwahl eine Art Aufbruchstimmung und im Gegensatz zu Imperial denke ich Bayern+CSU werden nicht mehr so sein, wie zuvor.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, durchweg haben es die menschen und medien absolut positiv aufgenommen. ich sitz hier mittendrin.

es wurde endlich zeit das was passiert und ein bisschen schung in dieses durchweg korrupte spezlwirtschaftssystem kommt. Ich mein machen wir uns nichts vor 43% sind immer noch viel, zu viel. und nun bietet die abgewirtschaftete csu als letztes mittel seehofer auf, sonst ist ja niemand da.

ich hoffe aber das die fdp sich nicht anbiedern wird, was aber wahrscheinlich ist. So ist auch keine neue bürgerbezogene Politik zu erwarten. die großen Panneaktionen wie dritte startbahn in münchen, autobahn durchs isental, besinnung auf die kernkraft werden aber ihr weiteres tun. ich denke bei der nächsten wahl wird die csu weiter abrutschen, was bayern wieder ein stück demokratischer machen wird. und ja, die 0,7% hätte ich der linken schon gegönnt, aber kein problem, beim nächsten mal klappts bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hält endlich mal wieder Demokratie Einzug in den Freistaat. Ich denke mal das viele CSU Wähler Huber und Beckstein abstrafen wollten weil sie Stoiber abgesägt hatten. Und dann war da noch die Sache mit dem Rauchverbot, das dürften viele Urbayern der CSU verübelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@imperial commander

ist mir ja unverständlich wie man mit 16 csu mitglied sein kann! und was ist denn bitte das erbe von FJS, diesem nationalsozialisten der sich nach dem krieg bei den amis einschleimte und seine vergangenheit zu verstecken suchte? der typ war so korrupt wie gaddafi. les doch mal das schwarzbuch fjs, gute literatur.

edit: ahaha ich vergaß den kauf des starfighterprogrammes für die bundeswehr, das ist immer noch ein brecher wenns nicht so traurig wäre. Hier für die jüngeren Leser zum informieren.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beckstein hatte es sicher schwerer als alle seine Vorgänger: Von Stoiber die "Altlasten" Transrapid, Rauchverbot und G8 übernommen und als Franke hat er es bei den Oberbayern auch nicht gerade leicht (bitte nicht falsch verstehen ;)). Dazu wurde der Wahlkampf alles andere als souverän gestaltet, insgesamt hat wohl die klare Linie gefehlt und das muss das Duo Beckstein/Huber eindeutig auf die eigene Kappe nehmen. Aber allzu große Veränderungen sind wohl nicht zerwarten, mit Seehofer wird Stoibers Politik von "Laptop und Lederhosen" weiterbetrieben. Ich hätte mir nach dem schlechten Ergebnis der CSU einen generellen Umbruch/Generationswechsel in der CSU gewünscht, damit die Partei neue Impulse erhält, aber mal abwarten, vielleicht kommt das ja doch noch in naher Zukunft. ;)

Andererseits wird beim ganzen Getöse über die histor. Wahlschlappe der CSU von der SPD die Tatsache vollkommen ausgeblendet, dass es den Sozialdemokraten nicht einmal gelungen ist aus den 17 % Stimmverlusten der CSU Kapital zu schlagen. Das ist für eine Partei, die sich als "Volkspartei" versteht, ein Debakel.....

Bearbeitet von spaetzle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denkle nicht, daß das irgendetwas mit Bestrafung und/oder Denkzettel zu tun hat.

Die haben sich einfach nur den Beckstein im Fernsehen angesehen und waren sich ihrer Sache vom Fleck weg sicher.

Ganz ehrlich, die haben gedacht, was denken die Neider von gestern heute, wenn wir den Beckstein auch morgen nur noch ein Wort als CSU-Guru reden lassen.

Die Person an sich ist aus einer anderen Welt, und wurde noch nicht einmal in StarWars thematisiert. Das war einfach nur traurig, den zu sehen, zu hören und als Politiker ernst zu nehmen. Was die da vorhatten ist, wirklich erst in 600 Jahren dran, wenn wir wirklich alle gehirngegrillt wurden oder so....

Ich habe selten etwas Einfältigeres gesehen, als diesen G. Beckstein, und viele Bayern wohl auch nicht.

Da war der Stoiber ja ein Naturtalent der Repräsentation und Selbstdarstellung. Etwas Hilfloseres als den Beckstein hat dieses gesamte Deutschland wohl wirklich noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kettcar

Was?! Franz Josef Strauß war kein Nazi!! Er hat sich nicht bei den Amis eingeschleimt! Er hat nach dem Krieg als Übersetzer den Amis geholfen, das sie nur einen hatten der deutsch sprach. Und ja, Strauß war kein Heiliger, aber welcher Politiker kann dass schon von sich behaupten.

Und noch eins: Wer die Linke wählt, hat aus der Geschichte nichts gelernt. Diese ganzen Alt-Kommunisten und SED-Seniors gehören alle abgeschoben, oder nach Afghanistan geschickt!!!

Und wieso sollte ich nicht mit 16 CSU-Mitglied sein?? Ich schätze die christlichen Werte und finden die Ziele der CSU richtig.

Bearbeitet von Imperial Commander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Etwas Hilfloseres als den Beckstein hat dieses gesamte Deutschland wohl wirklich noch nicht gesehen.

... vielleicht Scharping.

Ich bin aber bei der Einschätzung ganz bei Kett.

Das Führungsduo war ein Witz.

Andererseits war, nach Angaben Verwandter,

der Beckstein noch der allgemein kompetenteste

- zumin. in Relation zu Huber/Haderthauer/Ramsauer

und besonders zum lieben Söder.

Seehofer=Verbraucherminister ist, wenn man sein Schaffen und Wollen betrachtet,

auch einer der Kardinalfehler neben dem Geozentrischen Weltbild. < meine Meinung

Aber genug der Häme.

Was FJS betrifft. Solch eine reaktionäre und kriminelle Bazille fehlt heut in der Politik.

Das schlechte Beispiel fehlt einfach, so dass sich viele auf diesem Acker versuchen und

doch am Vorbild scheitern müssen. Wie viele Jahre Knast wären das wohl,

wenn man Strauß' Latte und die seiner familiären Nachkommen addiert?

Und wie es ein Zufall wollte:

Di, 7. Okt · 20:15-21:00 · ZDF

Franz Josef Strauß - Eine deutsche Geschichte

- ohne mich

€: quote added

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seehofer wird jetzt der neue Stoiber. Er hat nun alle Fäden in der Hand.

Und: Eine Koalitionsregierung ist immer eine schlechte Wahl, da alle Prozesse und Entscheidungen viel länger dauern.

Außerdem: Maget hat ne bescheurte Idee, ne Vierer Koalition -> zu viele Köche verderben den Brei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.