Zum Inhalt springen
simpson

Authentifizierungsproblem

Empfohlene Beiträge

Hallo, bis vor kurzem hatte ich mit bf-games keine probleme aber nun gibts ein problem, wenn ich mich anmelde. normalerweise bin ich angemeldet und wenn ich auf einen thread antworten möchte, geht das sofort. nun muss ich mich dann manchmal noch mal anmelden, damit er das schnallt. meldung ist dann immer, das ich kein registrierter user bin und somit auch nicht antworten kann/darf. ist ja auch logisch. aber nicht, wenn ich mich 1 minute vorher schon angemeldet habe.

gibts da eine erklärung oder tipps eurerseits ?

meinen cache habe ich schon gelöscht und mein gespeichertes PW in FF gelöscht und NEU abspeichern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nun mal den FireFox auf die Version 3 aktualisiert und nun scheint es wohl wie gewohnt zu klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, sorry für die späte Rückmeldung :/ Das System wurde für FF3.0 konzipiert. Gut, dass es nach dem Update hinhaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem in letzter Zeit auch - benutze aber schon FF3 ... ich bin immer ausgeloggt, manchmal auch einfach während des browsens im Forum ... und wenn ich mich anmelde muss ich mich 2mal anmelden bevor ich wirklich eingeloggt bin ... Problem hab ich aber nur bei euch - und ich geh auch über http://www.bf-games.net/forum ins Forum ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith
Ich hab das Problem in letzter Zeit auch - benutze aber schon FF3 ... ich bin immer ausgeloggt, manchmal auch einfach während des browsens im Forum ... und wenn ich mich anmelde muss ich mich 2mal anmelden bevor ich wirklich eingeloggt bin ... Problem hab ich aber nur bei euch - und ich geh auch über http://www.bf-games.net/forum ins Forum ... ?!

ich benutze den SR Ware Iron Browser. Damit geht irc Galerie auch schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal probiert den Cache und die Cookies zu löschen?

natürlich, mehrfach schon :confused:

ich benutze den SR Ware Iron Browser. Damit geht irc Galerie auch schneller :D

Kann der auch alle meine plugins :rolleyes:

Also ich will keinen neuen Browser aber irgendwie wirds ja gehen und so :confused:

und ircg geht mir eh am popo vorbei ums mal so zu sagen, sind n haufen kinder :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was ich festgestellt habe: Wenn ich den Browser (FF3) beende, wenn ich noch im Board unterwegs war, muß ich, wenn ich den Browser wieder starte (ich lösche Cookies nach dem Beenden), mich sowohl im Board, als auch im Portal anmelden. Die Anmeldung im Portal geht dann nicht auf das Board über, vermutlich, weil das Board schone einen Cookie setzt, wenn man ohne Anmeldung draufgeht und den das Portal nicht richtig ergänzt.

Wenn ich dagegen vor dem Beenden des Browsers sicherstelle, daß ich auf eine andere Webseite gehe, kann ich, nachdem ich mich beim Portal angemeldet habe, problemlos das Board benutzen. Dann klappt es.

Einzig beim Wiki gibt es ab und zu Probleme, da habe ich aber noch nicht herausgefunden, was da schiefläuft, meist klappt ein Editieren und danach muß ich mich neu anmelden. Wenn ich mich dann alerdings im Wiki angemeldet habe, dann funktioniert es auch dort problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt 2 Möglichkeiten:

- Man meldet sich im Board an, die Anmeldung gilt dann NUR fürs Board.

- Man meldet sich im Portal an und sollte gleichzeitig auch im Board angemeldet sein.

probiert mal bitte folgendes: Alle Offlinedateien, Cookies etc löschen, Browser komplett beenden, damit auch alle Sessions geschlossen werden. Ihr solltet nun überall abgemeldet sein.

- Meldet euch zuerst mal nur im Forum an, und schaut ob es dann geht. Auch nach Browser-Neustart (natürlich ohne Cookies leeren)

- Danach wieder alles löschen und zuerst im Portal anmelden, und schauen, ob die Anmeldung für beides bestehen bleibt (Browser komplett schließen und wieder öffnen)

Vielleicht kann man sich so dem Problem annähern :)

Tibor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist: Wenn man unangemeldet die Boardseite aufmacht (letzte Seite anzeigen), danach auf das Portal wechselt und sich dort anmeldet, dann muß man sich im Board auch noch mal anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade hab ich nochmal den FF3 komplett neu aufgemacht und mich im Portal angemeldet, weil ich den Post von CC noch nich gelesen hab - nun gings auch im Forum, musste mich nicht neu einloggen - vllt wars weil ich mich öfter im forum und danach auf dem Portal eingeloggt habe?! naja mal schauen obs jetzt weiterhin bleibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich eine Möglichkeit, wenn das so ist müssen wir an der Stelle nochmal sehen, dass das nicht passiert (Also dass man nicht aus Forum fliegt, wenn man sich im Portal anmeldet während man im Forum angemeldet ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.