Sven 134 Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Hat jemand es mit bekommen, bei uns hat das Geschirr in den Schränken auf einmal geklappert, allerdings nur ganz kurz und einmal, als wenn man am Schrank gewackelt hätte. Wers nicht glaubt: http://www.lgb-rlp.de/ler_action.HTML.12651.html Die Zeit ist UTC, also +2 Stunden für Sommerzeit. Kommt zwar öfter vor, aber meist bekommt man es nicht mit.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 in berlin sind wir von sowas befreit....zum glück.. aber magnitude zwei geht ja noch....10 km tiefe is auch nicht allzu tief. könnte ein alter stollen dafür verantwortlich sein....? ansonsten gibts nur eine erklärung...afrika is wieder ein schritt näher gekommen... bye bye mitteleer..... und wie war das so...? hab selber noch nie ein erdbeben gespürt.
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 besuche das universum in bremen, dort darfst du auf einem schicken sofa ein erdbeben realistisch "testen"
NooK 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Schäuble is mit seinem Rollstuhl heut Morgen aus Wut umgekippt...
Sven 134 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 könnte ein alter stollen dafür verantwortlich sein....?Nein, hier ist kein Bergbaugebiet, das ist im Saarland, die haben diese Probleme. Aber ich habe es auch zum ersten mal bewußt mitbekommen, obwohl so leichte Beben bei uns doch immer mal vorkommen (Rheingraben).
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 war mal im urlaub in griechenland, da gabs für etwa 15-20 sekunden ein fieses beben, stärke 6,irgendwas in athen... die ausläufer hab ich auf zakynthos noch ordenltich gespürt... sah alles irgendwie.... verwackelt und verschoben aus^^ aber mainz is ja jetzt nich gerade weit weg von mir - hab aber nullkommanix gemerkt heute... um die zeit bin ich gerade aufgestanden
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Hier bei uns waren schon mehrere Erdbeben in den letzten Tagen ^^ Das stärkste war auf der Skala 4,1. Das sind alles Schwarmbeben, die aus Tschechien kommen ^^