Zum Inhalt springen
loaded_luke17

ipod shuffle (2. generation) öffnen und zerlegen

Empfohlene Beiträge

hier eine anleitung für alle die das innenleben des ipod shuffle 2.gen interessiert bzw. die den akku tauschen wollen oder was auch immer:

1) zuerst alle "weissen teile" entfernen:

die obere und untere abdeckung (auf der einen seite das lämpchen und die buchse, auf der anderen die schalter) am besten mit einem dünnen feinen gegenstand (nagelschere^^) entfernen - es ist nur angeklebt, man muss nur darunter fahren und es ablösen. keine angst, innen kann so gut wie nichts beschädigt werden, da noch eine metallabdeckung vorhanden ist! nun die schalter, falls nicht bereits von selbst gelöst, abnehmen.

jetzt das bedienelement auf der oberseite (ring + mittlerer knopf) auf die selbe weise ablösen. hier liegen die knöpfe direkt darunter, also etwas mehr aufpassen! (auch hier ist noch mit metall abgedeckt soviel möglich)

2) das metallgehäuse entfernen:

jetzt sieht man oben und unten jeweils zwei mini-mini-mini-schrauben (insgesamt 4) - die müssen raus! ich hatte glück, dass mein dad einen halbwegs passenden schraubendreher in der werkzeugkiste hatte!

findet man keinen passenden schraubendreher, kann man versuchen einen klumpen lötzinn auf die schraube zu löten und dann mit einer spitzzange den schrauben herauszudrehen - is aber nicht zu empfehlen! vlt. einfach nur mit der spitzzange versuchen, die schrauben sitzen nicht sehr fest! (ich habs nicht mit der zange versucht)

hat man die schrauben herausgedreht, kann man die metallabdeckung(en) entfernen - vorsicht, elektronik darunter!

nun sieht man das innenleben. man kann es IN RICHTUNG DER OHRHÖRER-BUCHSE - also buchse voraus - herausschieben - fertig!

der große silberne klotz ist der (Li-Ion) akku!

ich hoffe ich konnte es halbwegs gut erklären und wünsche euch viel spaß beim basteln! *g*

ps: ist man vorsichtig und wendet nie gewalt an bzw. verliert die schrauben nicht, kann man den shuffle danach wieder zusammenbauen! nur die abdeckungen muss man mit superkleber o.Ä. wieder ankleben. am problematischsten ist hier der ring auf der oberseite: ihn so ankleben, dass die tasten noch problemlos bedienbar sind ist denke ich nicht so einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.