Krupp 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 Moin moin, ich bin momentan auf TV suche, kann mich aber nicht so recht entscheiden bei welchem modell ich zuschlagen soll, vielleicht habt ihr ja erfahrungen oder empfehlungen für mich? es wurden mir von verschiedenen leuten geräte der marken, Panasonic (Händler), Samsung (Bekannte) und Toshiba (Händler und Bekannte) empfohlen. dinge die mir wichtig sind: -größe bis 82cm -full-hd/hd-ready -und natürlich der preis bis ca. 650€ (darf auch gerne drunter liegen) für eure antworten danke ich bereits im voraus
ogragla 262 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 Hast du dir mal die Philips Ambi-Light Geräte angesehen? Die Beleuchtung macht eine tolle Stimmung...
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 dinge die mir wichtig sind: -größe bis 82cm -full-hd/hd-ready -und natürlich der preis bis ca. 650€ (darf auch gerne drunter liegen) für eure antworten danke ich bereits im voraus Bis 82cm oder ab 82cm (zweiteres würde mehr Sinn machen, aber nehme mal an es ist ein Platzproblem )? Wie auch immer: Den hier hab ich meiner Frau Mutter zu Geburtstag geschenkt und der erfüllt ziemlich perfekt deine Vorgaben. Liefert ordentliche Qualität und bietet Full-HD (alles andere würde ich auch nicht kaufen)
Krupp 0 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 also ersteinmal vielen dank. @ogragla: ja habe ich mir bereits angesehen aber ganz ehrlich bin ich davon nicht so angetan. dank dir trotzdem. @GeneralChaos: ja es ist ein platzproblem, 82cm sollte auch nur ein circa richtwert sein, doch sind geräte über/ab 82cm meist für diesen preis nicht zu haben bzw. hätte ich dann zweifel an deren qualität. deine empfehlung sieht schon echt nicht schlecht aus, ich habe da noch einen weiteren in der auswahl, deine/eure meinung würde mich interessieren. Toshiba
Gast The Wraith Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 Würde den hier empfehlen. Hab selber einen Samsung LCD und kann sie weiter empfehlen!
Krupp 0 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 also ein klarer samsung trend ich hatte noch nie ein samsung gerät, die verarbeitung ist ordentlich? ich habe die mir zwar schon desöfteren in elektronikmärkten angesehen aber irgendwie machte mir dieser "klavierlack" nach außen so auf kundenfang. toshiba ist da auch nicht ganz anders aber das sind zumindest japaner aber immerhin ist samsung marktführer bei tft´s soweit man mir sagte.
Gast The Wraith Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 also ein klarer samsung trend ich hatte noch nie ein samsung gerät, die verarbeitung ist ordentlich? ich habe die mir zwar schon desöfteren in elektronikmärkten angesehen aber irgendwie machte mir dieser "klavierlack" nach außen so auf kundenfang. toshiba ist da auch nicht ganz anders aber das sind zumindest japaner aber immerhin ist samsung marktführer bei tft´s soweit man mir sagte. Klavier Lack ist sehr empfindlich und Staub anziehent^^ Hast du analoges oder digitales Fernsehen?
zentrumdermacht 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 Ich hatte bisher immer Geräte von Samsung und bin bisher nicht entäuscht worden. Aber eine Empfehlung für dieses und jene Gerät kann man eigentlich nicht geben, dafür ist das Thema viel zu komplex (z.B. gibt es für mein jetziges Gerät mehrere Produktionsländer wo jeweils 3 verschieden panel unterschiedlicher Technik und Qualität verbaut wurden, und das trotz gleicher Modelbezeichnung. Um da durchzusteigen hilft nur ein Blick ins Servicemenue und/oder auf das kleingedruckte des Typenschildes). Am besten schaut man sich die Fernseher erstmal in Ruhe beim Fachhändler an und macht sich in spezialisierten Foren schlau. Aber eine Empfehlung gebe ich doch. Achte auf die Garantie, vorallem bei Toshiba.......die geben nämlich keine, weshalb ich bis jetzt von diesem Hersteller trotz guter Geräte Abstand gehalten habe.
Krupp 0 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 also bis zur einführung des neuen gerätes nutze ich noch analog, kathrein digitalreceiver und schüssel liegen aber schon zum verbauen bereit. ich kann mich leider nur auf angaben stützen die man mir machte (tv-händler) und dort hieß es man würde bei kleineren geräten den unterschied bei einer blueray sehen wenn man dieses auf full-hd anschaut.
Gast The Wraith Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 Digital ist schon ne Vorrausetzung für einen LCD. Ab 32zoll schickt Samsung im Garantiefall kostenlos einen Technicker zu dir.
Krupp 0 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 verstehe, habe mir das gerade nochmal gegen gelesen, toshiba gibt lediglich 24 mon. gewährleistung. nie garantie. nur der händler die vorgeschriebenen 6 monate garantie danach pustekuchen, man und ich dachte toshiba wäre ein toller laden. danke für die vielen tipps, von toshiba werde ich dann wohl die finger lassen. da bleibt ja nicht mehr soviel ordentliches, sony mag ich nicht leiden, sharp weiß ich auch nicht. samsung oder panasonic...
meinereiner 156 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 wenn wir schon mal beim thema sind. Die meisten stehen au auf diesen füßen, bei mir müsste man den fernseher aber aufhängen, also an die wand. Geht das bei allen oder muss ich da aufpassen beim kauf? Auf was sollte man achten wenn man einen kauft, bei der größe dachte ich an 42", kosten für rund 1000€. Wie war das nochmal mit reaktionszeiten, auflösung, kontrast? €: hab gelesen manche haben einen dvb-t tuner integriert, was bringt mir das?
Krupp 0 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 soweit ich weiß lohnt sich ein dvbt-tuner nicht wirklich, außer man wohnt in einer gegend in welcher das dvb-t netz ausgebaut ist, ich krieg hier bei mir dadurch nur die öffentlich rechtlichen... @underdog: kann sein dat ich dat vertauscht habe, danke
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 wenn wir schon mal beim thema sind. Die meisten stehen au auf diesen füßen, bei mir müsste man den fernseher aber aufhängen, also an die wand. Geht das bei allen oder muss ich da aufpassen beim kauf? Also ich hab inzwischen ein halbes Dutzend Samsung Schirme hier im Haus und diverse Bekannte von ihrem Glück einen zu besitzen überzeugt und bei ausnahmslos allen kannst du den Fuß abnehmen. Die Klappe + Schrauben zum verschließen sind natürlich auch dabei und ich gehe mal davon aus das wird bei den anderen Herstellern nicht anders sein... schließlich ist das "so leicht wie ein Bild das sie an die Wand hängen" auch ein Verkaufsargument... meinen 40 Zöller kann ich mit einer Hand tragen . Nur Wandhalterungen musst du selber kaufen, allerdings sind an den Geräten i.d.R. normierte Schraubenlöcher (VESA-Standard) dran, so dass man da auch kein Problem hat was zu finden. Samsung hat da sogar welche die du mit dem Fernseher verbinden kannst (zwecks Fernsteuerung obwohl der Schirm ja im weg ist).. das kostet dann aber auch unverhältnismäßig viel Geld Auf was sollte man achten wenn man einen kauft, bei der größe dachte ich an 42", kosten für rund 1000€. Wie war das nochmal mit reaktionszeiten, auflösung, kontrast? - prinzipiell eine digitale (am besten HD) Bildquelle zu besitzen, zumindest wenn es wirklich Sinn machen soll (nur analoges TV ist entweder eine Investition in die Zukunft oder nüchtern betrachtet Geldverschwendung) - am besten 40 Zoll aufwärts in Kombination mit Full-HD (eigentlicht macht Full-HD auch erst dann richtig Sinn, wobei ich das heute auf dem 32 Zöller den ich anfangs empfahl mal mit einer Blu-Ray getestet habe und sah auch astrein aus ) - 24P Support (für ruckelfreie Blu-Ray Wiedergabe) - genug HDMI Anschlüsse (eigentlich alle neuen externen Geräte nutzen inzwischen HDMI und HD Signale gibt es dank HDCP ohne meist auch nicht, sprich wenn du PS3/Xbox/PC, digital Receiver und Co hast kann man davon nie genug haben!) - Leuchtdichte (immer in Candela pro Quadratmeter, sprich cd/m2, angegeben) Kontrastverhältnis, Reaktionszeit wären die wichtigen Kennwerte für das Panel. Im Prinzip je höher (Kontrast & Leuchtdichte) bzw. niedriger (Reaktionszeit) der Wert desto besser auf dem Papier, aber nicht zwangsläufig auch desto besser das Bild.. das muss man sich wirklich angucken und entscheiden was einem zusagt. Ein guter Zahlenwert für die Leuchtdichte garantiert dir z.B. nicht zwangsläufig dass das Gerät auch insgesamt gut ausgeleuchtet ist oder nicht doch zum Clouding neigt (wenn du z.B. im Betrieb bei komplett schwarzem Hintergrund "Flecken" siehst, die etwas heller/dunkler sind). Ach ja und auch die Oberfläche des Bildschirms sollte was taugen (Stichwort Reflexion... willst dich ja nicht im Schirm spiegeln sobald Licht da ist ) Im Prinzip einfach wirklich angucken wie das Bild ist. Nach Möglichkeit am besten bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und in vielen unterschiedlichen Situationen, d.h. sowas wie bewegtes Bild mit vielen Schnitten (wie beim Sport)/eher ruhiges Bild mit langsamen Schnitten, viele Farben/viele Schwarzwerte oder scrollender Text (weiß auf schwarzem Hintergrund beim Filmabspann oder die Tickerbänder bei den Börsensendern sehen auf manchen Schirmen echt übel aus). €: hab gelesen manche haben einen dvb-t tuner integriert, was bringt mir das? Wie schon gesagt es bringt dir - je nachdem wo du wohnst und wie gut der Tuner ist - mehr oder weniger viele Sender via DVB-T. Ich krieg hier im Raum FFM mit dem DVB-T Tuner in meinem großen Samsung Schirm gut 20 Sender (öffentlich rechtlichen + Spartensender, RTL Gruppe, Pro Sieben Sat1 Gruppe und Eurosport) mit astreinem Emfang bei Zimmerantenne, nutze es aber dank Kabelfernsehen und IPTV eh nicht...
Krupp 0 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 nachdem ich gestern meine sat-schüssel montiert und eingemessen habe, bin ich gerade ebend mit meinem neuen SAMSUNG heim gekommen. wahnsinn, tolles ding. ich glaube es war doch die beste entscheidung, einen dank an alle die mir zu einem samsung geraten hatten und natürlich an diejenigen die sich mit meinem anliegen auseinander setzten. wirklich aller erste sahne das gerät. das bild, die technik, die optik. TOP. jetzt bin ich nur noch auf die lebensdauer gespannt. dieser ist es geworden interessant ist auch das typenschild: made in austria (wurde dort das etikett aufgeklebt?! )