Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ferkelstecker

Hat wer Ahnung vom a7n8x deluxe?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mich bitte jemand beraten, Ihr habt doch alle so schrcklich viel Ahnung!

Würde mir demnächst folgendes gerne neu zulegen:

1. Mainboard - vielleicht oben genanntes

2. Prozessor - vielleicht 2800+ und Kühler

3. Speicher - muss ich da DDR 400 haben?

Wer hat Lust oder Langeweile und mag mir helfen?

PS: Zu gewinnen gibt es wiedererwartend nichts, weil mir in letzter Sekunde die Investoren abgesprungen sind!

Geschrieben

Hol dir A7N8X Deluxe mit 2800+ und 333 Mhz Ram, 400 bringt nur was wenn dein Prozessor FSB 200 hat !

Geschrieben

Scheiß auf das a7n8x und kauf dir lieber gleich was richtiges, nimm lieber nen KT6 Delta BSR oder KT6 Delta FISR. Da haste morgen auch noch was von, und preislich nehmen sie sich nicht viel. ;)

Geschrieben

Aber gerechtfertigte, ich sag nur mal Bios-Bug der bei allen nf2 Boards aufgetreten ist und reproduzierbar war, und noch viele weitere Sachen z.b. der extreme Auslastungsbug, der knacksende Sound des OnBoardChips bei allen nf2 Boards. etc.. etc.. Da war nVidia etwas voreillich mit dem Launch des nf2, vielleicht ändert es sich ja mit dem nf3. ;)

Gast
Geschrieben

Hi!

Aber gerechtfertigte, ich sag nur mal Bios-Bug der bei allen nf2 Boards aufgetreten ist und reproduzierbar war,
Geschrieben

genau 666'er,habe im märz mein board reingeschmissen und bis nu keinerlei probleme,ich bin eigentlich immer noch begeistert.

ich kann nicht einmal auf diese bug's eingehen,denn ich habe sie *nicht* ... beim soundstorm kein knacksen,bios auch kein ärger.

kann natürlich,beim hardware update ... wer weiss ... in diese richtung laufen.

DraconiX,ich weiss um einige n-f2 probleme...durch p3dnow und eurem forum wird man reichhaltig informiert.

aber welchen prozentsatz machen diese n-f2 user mit ihren problemen denn aus ... 5% ? 10% ?

via mobo probleme, in eurem forum(auch andere) ... zählte *vor* dem n-f2 release zu dem vorherschenden thread's .... sind die denn alle *nach* dem n-f2 relase gänzlich aus der welt.

wo ich doch auch schon einiges negatives zum kt 600 gelesen habe,und zudem kt880 offiziell durch VIA bestätigt ...

Gast
Geschrieben

also lieber auf nforce 3 warten als irgendein via board kaufen....

die haben mehr bugs als bill gates strom verbraucht im jahr

Geschrieben

Thread 1

Thread 2

Thread 3

Thread 3

Thread 4

Und das nur aus einer Woche!

Beschreibung des Soundfehlers!

Beschreibung des Bios Freeze!

Ich glaube das sagt alles uns spricht für sich, es ist richtig das der KT3 und auch KT4 nicht ganz bugfrei sind, aber die sind mittlerweile behoben und sind nie in den Massen aufgetreten wie beim nf2, das KT6 ist momentan noch ganz frisch, aber mir noch keinerelei Bugs bekannt kannst mal nen Link poste? Über das KT8 brauchen wir ja noch gar nicht sprechen da dies ja für den Athlon 64 ist und dieser erst frühenstens Ende 03 Anfang 04 kommt.

@M-M

Bitte nur konstruktive Urteile posten und mit beweisen spicken, mein Heimatforum ist eine Hardwareseite, und von großen VIA Problemen gabs bis dito noch nicht viele. Also wenn du solche Behauptungen augstellst - dann bring auch Links. ;)

Gast
Geschrieben
und von großen VIA Problemen gabs bis dito noch nicht viele. Also wenn du solche Behauptungen augstellst - dann bring auch Links. ;)
Geschrieben

Na der Southbridgebug war aber auch das einzigste Manko, welches auch nur mit einer speziellen Kartencharte aufgetreten sind. Vor allem ist das 686 auch kein junges Board mehr, damals hatte VIA noch das Quasi Monopol und hat sich solche patzer erlauben können. Aber wer so ein verbugten Chip wie nVidia auf den umkämpften Markt wirft der darf sich über Kritik nicht ärgern.

Bring mir mal 1 in Worten einen KT4 Bug! Dann kannste weiter stänkern. ;)

Geschrieben
Kann mich bitte jemand beraten, Ihr habt doch alle so schrcklich viel Ahnung!

Würde mir demnächst folgendes gerne neu zulegen:

1. Mainboard - vielleicht oben genanntes

2. Prozessor - vielleicht 2800+ und Kühler

3. Speicher - muss ich da DDR 400 haben?

Wer hat Lust oder Langeweile und mag mir helfen?

PS: Zu gewinnen gibt es wiedererwartend nichts, weil mir in letzter Sekunde die Investoren abgesprungen sind!

Geschrieben
Dazu einen leistungsfähigen Lüfter (evtl. Enermax od. Papst).
Geschrieben

DraconiX - tja,mit deinen links bin ich wieder einmal beim ht4u n-f2 roundup gelandet,supi... wieder eine asus empfehlung :D

all diese probleme sind mir schon geläufig,aber der hinweiss ... diese probleme sind treiber/bios probleme, damit kein chipsatzproblem ... kam selbst von ht4u.wenn dies der fall ist,wirst du auch nicht die 4+1 treiber mistigkeiten nicht vergessen haben.

ps.der kt880 ist *kein*athlon 64 chipsatz.... der kt880 ist der kt600 nachfolger mit dual-channel

Geschrieben
der Fehmaraner,28. Aug 2003, 21:48] DraconiX - tja,mit deinen links bin ich wieder einmal beim ht4u n-f2 roundup gelandet,supi... wieder eine asus empfehlung :D

all diese probleme sind mir schon geläufig,aber der hinweiss ... diese probleme sind treiber/bios probleme, damit kein chipsatzproblem ... kam selbst von ht4u.wenn dies der fall ist,wirst du auch nicht die 4+1 treiber mistigkeiten nicht vergessen haben.

ps.der kt880 ist *kein*athlon 64 chipsatz.... der kt880 ist der kt600 nachfolger mit dual-channel