Dayjay 796 Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 Also als ich das erste mal ein Linux gesehen habe (war ein Gentoo) war ich sofort hin und weg. Bin dann heimgekommen und erstmal nen paar Distributionen gezogen. Naja und mittlerweile benutz ich fast ausschlieslich Linux. 1. Heimrechner: Ubuntu/OpenSuse(fliegt aber demnächst runter)/Backtrack 2. Heimrechner: Windows XP/Ubuntu 1. und 2. Arbeitsrechner: Gentoo/OpenSuse/Windows XP Aber ein System zum einfach drauf loslegen ist es trotzdem nicht. Man braucht schon eine gewisse Zeit um sich zu gewöhnen. Also was Office und Multimedia angeht hat meiner Meinung nach Linux Windows schon überholt. Aber wer nur spielen will, ist mit Windows klar besser bedient. Zum Thema spielen auf Linux: Es gibt neben WINE auch Cedega. Bis jetzt läuft alles was ich ausprobiert habe auf Linux (CoD2 sogar erstaunlicher weise besser (5-10fps). Aber Mods für irgendein BF krieg ich nicht zum laufen, genauso wie ein Spiel mit dem neuen SECU-Rom Kopierschutz. Ich würde jeden raten Linux mal zu testen, sei es mit einer LIVE-CD oder auf einem VPC. Achja nochwas: Den hier find ich nicht so gut, weil er meiner Meinung nach zu wenig Linux Distributionen kennt. Wenn ich mal viel Zeit habe kann ich ja mal selber einen schreiben. @ SniperScream: in der Regel haben die verschieden Linux Distributionen ein eingebautes Partitionsprogramm, welches bei der Installisation ausgeführt wird.
Kantholz 695 Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 sieht bei mir relativ ähnlich aus - wobei ich mich von meinem Windows nicht trennen will, weil ich zock halt immernoch zu viel damit:P primärer Rechner zuhause: Win Vista Ultimate x64 Laptop: mittlerweile Ubuntu - vorher Vista Home Premium x86 auf der Arbeit: Adminrechner: SLED 10 (Suse Linux Enterprise Desktop) Arbeitsrechner: Win XP :-( (scheiss Konzernrichtlinien )
Gast Melden Geschrieben 31. Oktober 2008 (bearbeitet) So hab jetzt beide Betriebssysteme auf meinem PC aber, irgendwie check ich die Treiber installation in Ubuntu nicht ^^ hab nen WLan Stick von Fritz. Irgendwie ist mein Vista jetzt Langsamer .... Booten dauert auch länger Bearbeitet 31. Oktober 2008 von Gast
Menace 0 Melden Geschrieben 1. November 2008 @sniperscream - weiß nicht ob du schonmal ne Suchmaschine zu deinem Problem befragt hast, aber vielleicht helfen dir die folgenden links http://www.avm.de/de/News/artikel/wlan_stick_linux.html http://wiki.ubuntuusers.de/FRITZ!WLAN_USB_Stick @topic - werde auch mal das neue Ubuntu mit Hilfe von Wubi paralell zu meinem Win XP installieren. Habs schonmal gesehen und es macht echt nenn guten Eindruck...
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 20. November 2008 Hab mir eine von diesen Free cd (per Ship it) bestellt hat das mal einer Gemacht? wenn ja wie lange hats gedauert!
wolfi 11 Autor Melden Geschrieben 21. November 2008 Dauert manchmal ein paar Wochen. Ich hab mir jetzt das dritte Mal eine bestellt (7.10, dann 8.04 und jetzt 8.10), bisher ist noch nichts da, aber sind ja auch erst drei Wochen vergangen Da steht dass es bis zu sechs Wochen dauern kann. Wie lange es bei den ersten beiden CDs gedauert hat kann ich nicht sagen, da es mir eigentlich egal ist, ich will nur eine originale CD haben, der Vollständigkeit halber
Kantholz 695 Melden Geschrieben 21. November 2008 lol, das is mit sicherheit ein rohling ohne beschriftung in ner papierhülle mit nem post-it: Linux 8.10 "Intrepid Ibex" drauf
wolfi 11 Autor Melden Geschrieben 22. November 2008 Meine CD ist btw heute angekommen.. Sieht ungefähr so aus das Päckchen: Das auf dem Bild ist jetzt die ältere 8.04, die neue sieht natürlich anders aus. Und Aufkleber gabs auch (nicht dass ich die wirklich brauchen würde, aber hey, its a werbegift!).