Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Geschichten Lustig/trauriges aus der jetzigen Dienstzeit

Empfohlene Beiträge

Das erste Wort das man hört in der schweizer armee ist sicher mal. RUHE, Schneller, Hier. :lol:

die erste woche der infanterie dd in aarau war übersehen von vielen missgeschicken der vorgesetzten, der elend kalte wind und der idiotische schnee. toll materialkontrolle drausen bei strömenden regen. so sind natürlich die Kampfkleider schon mal gewaschen :evil:. dann das mit lichtgeschwindigkeits schnelle morgenessen von 2 min. :angry:. und natürlich der oberidiot die kasernen mutter hauptfeldi sowieso der immer was zu mekern hatte mit der zimmerordnung. holla da noch ein reisverschluss den man sieht und da ein kämpfer der das "swiss" zeichen nicht nach vorne zeigte. also werden probleme geschafen wenn keine mehr vorhanden sind. Toll die zwangseinweisung in das 5. kompanie der infanterie rekrutenschule in urnäsch (hinterstes kaff der schweiz). bei der ankunft kam hfeldi fröhlich :super: der besort einem sogar zigaretten. dann nächste woche Fassung der 25 Schützenpanzer auf dem Waffenplatz :bones:

post-25474-1225546339_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Fragen im österreichischen Bundesheer hört man nur "is so" ...

wieso muss ich, wenn ich einen Gegner getroffen hab, leer geschossen bin (oder Hemmung hab), im Stehen noch scannen und einen Waffencheck, anstatt mich sofort hinzuhocken?

wieso haben wir am Freitag Abend Apelle und Visiten (inkl. Waffenvisite) und Montag Morgen nochmal? Wieso muss man die Waffe nach der Visite am Freitag wieder einölen und am Montag bzw Sonntag Abend vor der Visite wieder entölen? wieso lässt man sie nicht entölt? so schnell rostet die nicht oder dann kanns doch gleich eingeölt bleiben oder lässt die schei* Visite am Montag weg - gibt da eh nix zu visitieren *gg*

wieso bekommt man am Freitag einen Dienstplan für die folgende Woche, welcher am Montag schon nimmer aktuell is und man täglich neue Überraschungen hat?

könnt viele Fragen aufzählen, bei denen sich die Antwort "is so" noch am logischten anhört. Ein Ausbildner selbst meinte mal, "is so" is einfach die Antwort dafür, wenn sie nimmer weiter wissen und eine Ruhe haben wolln, bevor sie anfangen lauter zu werden.

traurig aber wahr...

post-23912-1225549040_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächste woche abc woche iiiiiiiiiiiiiiiii :grrrrr: . und das mit der ganzen ausrüstung pfui spinne. aber bald ist ja fahrschule mit schüpi :P dann mal mit 100 auf die autobahn :D . und das essen ist auch gut. ach ja wegen dem scannen das kennen wir auch haben jetzt auch nen pfefferspray der stärksten version die nur die bullen besitzen. und diese verdammte splitterschutzweste bei der man noch keramikplatten einsetzen kann :cry3: das ding ist sau schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso bekommt man am Freitag einen Dienstplan für die folgende Woche, welcher am Montag schon nimmer aktuell is und man täglich neue Überraschungen hat?

Nichts is so beständig wie die Dienstplanänderung :P

"is so!" oder "Dann ist das so!" is bei uns auch ne sehr geläufige Antwort auf Fragen ^^

Aber noch besser ises wenn man was "beigebracht" bekommt. Dann denkt man sich doch schon öftermal "Oberfeld soundso hat das aber anders erklärt" Wenn man den Ausbilder drauf anspricht ham alle andern keine Ahnung davon und so wie er es macht ises richtig ... Komischerweise wolln alle recht haben ... :kritisch:

Naja wie sagt man so schön "Vollkommene Überzeugtheit ausstrahlen, trotz totaler Ahnungslosigkeit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Fragen im österreichischen Bundesheer hört man nur "is so" ...

wieso muss ich, wenn ich einen Gegner getroffen hab, leer geschossen bin (oder Hemmung hab), im Stehen noch scannen und einen Waffencheck, anstatt mich sofort hinzuhocken?

wieso haben wir am Freitag Abend Apelle und Visiten (inkl. Waffenvisite) und Montag Morgen nochmal? Wieso muss man die Waffe nach der Visite am Freitag wieder einölen und am Montag bzw Sonntag Abend vor der Visite wieder entölen? wieso lässt man sie nicht entölt? so schnell rostet die nicht oder dann kanns doch gleich eingeölt bleiben oder lässt die schei* Visite am Montag weg - gibt da eh nix zu visitieren *gg*

wieso bekommt man am Freitag einen Dienstplan für die folgende Woche, welcher am Montag schon nimmer aktuell is und man täglich neue Überraschungen hat?

könnt viele Fragen aufzählen, bei denen sich die Antwort "is so" noch am logischten anhört. Ein Ausbildner selbst meinte mal, "is so" is einfach die Antwort dafür, wenn sie nimmer weiter wissen und eine Ruhe haben wolln, bevor sie anfangen lauter zu werden.

traurig aber wahr...

post-23912-1225549040_thumb.jpg

"Is so" ist die militärische Begründung mit 4 Buchstaben. Hab ich mir sagen lassen :ugly:

Ansonsten ist das BH ja ganz witzig, auch wenn die Dienstpläne irgendwie unnötig sind, wie bereits erwähnt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich nur bei euch ... wir bekomm auch jede Woche nen Dienstplan um ihn Montags auszuhängen und Freitags abzuheften ... guck eh keiner drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da find ich "mein" G36 aber um einiges schicker, vor allem mit der genialen Visiereinrichtung :P

Aber einen Nachteil hab ich schon entdeckt: Das schwarze Plastik is ziemlich schwer sauber zu kriegen, wenn da mal in sämtlichen Poren der Lehmschlamm ausm Wald hängt :/

Achja nebenbei verstehe ich beim ersten Post kein Wort, also wofür genau war der Thread jetzt überhaupt gedacht? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr Österreicher hässliche Sturmgewehre... Kauft euch mal G3!^^

also ich mag mein Sturmgewehr, nur die Pistole (P80 oda Glock17) noch viel viel lieber ;) so lieb klein handlich, stört a nit beim Marschiern oda so...

während das MG74 verfluch ich nur noch *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich angekotzt hat war die Plastik Manöver Munition, da konnte man keine 2 Schuss ohne Ladehemmung abgeben. Als ich dan aber die Munition austeilen durfte auf unsere 4 Gruppen habe ich Direkt mal der Gloreichen 1 Gruppe ( meine ) den vorbehalt der Messing Pla Mun gegeben, einfach nur Herlich die Patronen aber nach der ersten Nacht draußen im Bivak und nach verherenden Angriffen von Ausbildern sahen unsere Schützen Gräben eher wie Messing schrott Händler aus, gut die hälfte unserer Gruppe hatte ihr G36 als MG benutzt und hatte Freudig den modus Freude ( Dauerfeuer ) eingestellt und somit ein schönes Munitions Fressen veranstaltet und dabei war ich einer der Glücklichen der rechts von einem dieser MG KAmeraden lag und so in einer Dusche von MEssing Mun untergegangen war. Aber das mit dem Volauto G36 lag daran das wir das Pech hatten kein MG3 bekommen zu haben und so haben wir uns halt abhilfe geschaft. ha ich Liebe die AGA. MFG Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, die Plastemumpeln sind schon assi, hatte das Glück in meiner AGA meist die Messingmanövermun zu bekommen, damit machts schon spass.

Aber "mexikanisches abmunitionieren" mit dem Plasteschei* fetzt einfach nich, wenn man nach jedem Schuss selbst fertigladen muss ... wenns denn nich gleich ne Störung gibt und sich aufeinmal 2 Patronen im Patronenlager befinden O.o

Außerdem tränten bei mir da immer die Augen von den Dämpfen des geschmolzenen Plastiks/Pulver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-23912-1225549040_thumb.jpg

Kaz03 :sabber:

Hab seit zwei wochen den drecks Dienstanzug75 :baeeeeeh:

Im nachhinein waren eigentlich auch die größten Schwierigkeiten nicht so org. Ich weiß noch in Allentsteig hatten wir Maskenball und weil so viele Kleinigkeiten vergessen wurden, durften wir mit Kaz03/3 ein paar Runden laufen gehen. Oder in der gesamten Winteradjustierung eine Stunde in der Sonne stehen, bis irgendwann ein paar umgekippt sind... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.