Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Geschichten Lustig/trauriges aus der jetzigen Dienstzeit

Empfohlene Beiträge

Sieht auf jeden Fall bequemer aus als das BW-Koppeltragegestell ^^

27057_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, die Plastemumpeln sind schon assi, hatte das Glück in meiner AGA meist die Messingmanövermun zu bekommen, damit machts schon spass.

Aber "mexikanisches abmunitionieren" mit dem Plasteschei* fetzt einfach nich, wenn man nach jedem Schuss selbst fertigladen muss ... wenns denn nich gleich ne Störung gibt und sich aufeinmal 2 Patronen im Patronenlager befinden O.o

Außerdem tränten bei mir da immer die Augen von den Dämpfen des geschmolzenen Plastiks/Pulver.

Super, wir haben noch so viel von dem Plastikmist, dass wir die Messingmun in der AGA wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen werden, weil die Restbestände von dem Mist erst aufgebraucht werden müssen. :/

Ich glaube bei unserem ersten Biwak hatte so ziemlich jeder mal zwei von den Dingern gleichzeitig im Patronenlager :daumenrunter:

Sieht auf jeden Fall bequemer aus als das BW-Koppeltragegestell ^^

Naja ohne ABC-Tasche gehts eigentlich noch. Leider haben wir als einziger Zug Ausbilder, die scheinbar nicht viel von Karabinern halten, sodass wir die Tasche mit dem Trageriemen unter die Koppel anziehen müssen und das schneidet mal richtig rein und nervt außerdem beim Furchen ziehen ("tiefste Gangart")...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach leute

mal wieder ne tolle woche bereits am montag hab ich ein wachmeister puch genommen um unsere gruppe ins panzerzentum zu fahren. beim morgen av kam dann die wachmeisterin und fragte wer mit dem 530er puch hierher gefahren sei da meldete ich mich und musste ihr erklären das unser fahrzeug im panzerdepot steht das heisst wir hatten keinen um überhaupt ins depot zu kommen. nach langem hin und her verlief es dann trotzdem wieder gesitterter. am gleichen tag fassten wir unsere radschützenpanzer 93 . jede klasse (29mann) 6 panzer. gleichzeitig hatten wir neben der fahrzeugausbildung den ics kampfstoffanzug theorie. man das ding ist sau schwer und man hat genau 10s zeit um in anzuziehen. ächste woche geht es das erste mal mit dem panzer auf die strasse brum brum 14t tonnen kommen geht weg offroader :yiiiiha:. sag nur eins mit dem simulator zu fahren ist schon geil aber jetzt dann auf die strasse wird der hammer :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaz03 :sabber:

Hab seit zwei wochen den drecks Dienstanzug75 :baeeeeeh:

Im nachhinein waren eigentlich auch die größten Schwierigkeiten nicht so org. Ich weiß noch in Allentsteig hatten wir Maskenball und weil so viele Kleinigkeiten vergessen wurden, durften wir mit Kaz03/3 ein paar Runden laufen gehen. Oder in der gesamten Winteradjustierung eine Stunde in der Sonne stehen, bis irgendwann ein paar umgekippt sind... :rolleyes:

na wennst es beruflich machst, gibts fast nur mehr den Kaz03 ... die GWDler laufen a no mitn 75er rum *hehe* aber einerseits beneide ich sie schon, die haben nur die Hälfte Ausstattung wie wir - unser Alarmpackordnung is die Hölle!!! den Trosssack runterschleppen ... oder das ganze Zeugs im Spind so unterzubekommen, dass auch was gleichschaut. Dafür is der Rucksack echt super :)

und keine Sorge, Maskenball hatten wir auch in der ersten Woche mal, war aber eher gemütlich und nur um uns damit vertraut zu machen. Erst als es ein paar ***** geschafft haben, sich nicht ordentlich zu adjustieren und so die Kaserne zu verlassen, hatten wir wieder einen Maskenball. Einen Horror-Maskenball, wie eurer.

ahja, nächste Woche bin ich eh in Allentsteig - MG und Pistole schießen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin GWDler und hab KAZ03 :P

Allerdings auch (!) den 75er.

Maskenball hatten wir auch 2 mal. Der zweite war härter:

Sportanzug lang

Sportanzug kurz

Dienstanzug 03

Dienstanzug 03 + ABC-Schutzanzug

KAZ 03/01

KAZ 03/03

KAZ 03/03 + ABC-Schutzanzug

Dienstanzug 75

KAZ 03/05

Das war witzig <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin GWDler und hab KAZ03 :P

Allerdings auch (!) den 75er.

Maskenball hatten wir auch 2 mal. Der zweite war härter:

Sportanzug lang

Sportanzug kurz

Dienstanzug 03

Dienstanzug 03 + ABC-Schutzanzug

KAZ 03/01

KAZ 03/03

KAZ 03/03 + ABC-Schutzanzug

Dienstanzug 75

KAZ 03/05

Das war witzig <_<

hört sich ja echt lustig an, nur, jez stell dir vor, du hast Kaz03/3 gepackt, dann Spindordnung herstellen und danach Kaz03/4 ... DAS ist lustig :)

wie lang hast no, bis de Grundausbildung vorbei is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja echt lustig an, nur, jez stell dir vor, du hast Kaz03/3 gepackt, dann Spindordnung herstellen und danach Kaz03/4 ... DAS ist lustig :)

wie lang hast no, bis de Grundausbildung vorbei is?

So war es ja teilweise auch. Nach KAZ03/03 + Schutzanzug alles einräumen, dann D75 herstellen, dann KAZ03/05 packen. :dash2:

Der ganze Maskenball hat sicher 2-3 Stunden gedauert :D

Vor allem da wir mit jeder Garnitur eine Runde ums Objekt marschiert/gelaufen sind.

Zu meiner Grundausbildung:

BA1 ist schon vorbei. BA2 bzw. BA3 ist bei mir die Sanitäterausbildung, die ich grad mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war es ja teilweise auch. Nach KAZ03/03 + Schutzanzug alles einräumen, dann D75 herstellen, dann KAZ03/05 packen. :dash2:

Der ganze Maskenball hat sicher 2-3 Stunden gedauert :D

Vor allem da wir mit jeder Garnitur eine Runde ums Objekt marschiert/gelaufen sind.

Zu meiner Grundausbildung:

BA1 ist schon vorbei. BA2 bzw. BA3 ist bei mir die Sanitäterausbildung, die ich grad mache.

Sanis, die größten Faulsäcke - neben Offizieren - die das Bundesheer zu bieten hat ;)

als nach einem Gewaltmarsch in der 2. Woche (glaub ich wars) gut 40 Leute vo uns bei der Sani wegen Blasen und sonstigen Wehwechen hockten, regten die sich doch tatsächlich auf, weils mal was zu tun haben ;)

wärst Kraftfahrer worden, bei denen is immer was los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte ich mir leider nicht aussuchen :P Hätt Kraftfahrer auch vorgezogen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.