Zum Inhalt springen
-pt- KEIOS

pimelteror.net | PR

Empfohlene Beiträge

Ich find solche Maps wie Qwai River oder Tad Sae kotzöde.
Auch zwei meiner Hass-Maps.

ich würde auch mal vorbei schauen, maps wie kashan, muttrah, qwai river, und die eine map briten gegen amis mit dem großen see (Tad Sae?) sind langweilig. maps mit amis/briten gegen taliban oder insurgents sind zwar sehr spaßig aber meist unbalanced (teams oder die map)
Amis gegen Briten? Ich denke die Map mit dem See ist Battle For Quinling, aber da spielen Briten gegen Chinesen ;)

Meine Map-Favoriten sind Kashan, Bi Ming (wird leider viel zu selten gespielt), Kozelsk, Barracuda, Korengal Valley und Operation Ghosttrain. Die Reihenfolge ist da eigentlich egal. Maps, die mich vom Server vertreiben sind, wie oben schon gennant Qwai River und Tad Sae. Zudem noch Road To Kyongan Ni und Al Kufrah Oilfield (find die Maps alle sehr lahm).

Wäre sehr schön, wenn ihr es schafft ebenfalls eine Stammcommunity ala 10th hinzuzaubern (auch wenn es größtenteils von uns, den Spielern abhängt). Aber meine Unterstützung habt ihr schonmal :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsmaps:

Asad Khal, Korengal Valley, Fallujah West, Bi Ming, Sunset City und Qwai River. 7 Gates und Kyongan Ni kann auch noch net sein.

Zum Fliegen und Tanken ist Kashan super ansonsten hab ich die Map satt -> schon viel zu oft gespielt.

Maps die ich nicht mag sind eigentlich Quinling, Fools Road, Op Archer, Al Kufrah. Generell bin ich aber einer der nicht wegen der Map sondern eher wegen den Spielern einen Server verlasse. Maps bei PR sind eigentlich alle super und mit einem guten Squad machen alle Spass.

Bearbeitet von rsnk BloodyDeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da geb ich dir Recht. Solange das Team gut ist, macht eigentlich alles Spaß.

Sunset City, Road to Kyongan Ni und Kashan sind da aber eine Ausnahme, die vertreiben mich vom Server. Die ersteren beiden weil sie nur eine Flagge haben -> blödsinniges Gemetzel und Kashan weils einfach zu öde ist...

Was mir aber allgemein abgehen sind die Maps mit den Russen. Kozelsk sieht man ab und an mal, aber die beiden anderen haben mir in den letzten Versionben schon viel Spaß gemacht und gehen mir echt ab...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch zwei meiner Hass-Maps.

Amis gegen Briten? Ich denke die Map mit dem See ist Battle For Quinling, aber da spielen Briten gegen Chinesen ;)

Meine Map-Favoriten sind Kashan, Bi Ming (wird leider viel zu selten gespielt), Kozelsk, Barracuda, Korengal Valley und Operation Ghosttrain. Die Reihenfolge ist da eigentlich egal. Maps, die mich vom Server vertreiben sind, wie oben schon gennant Qwai River und Tad Sae. Zudem noch Road To Kyongan Ni und Al Kufrah Oilfield (find die Maps alle sehr lahm).

Wäre sehr schön, wenn ihr es schafft ebenfalls eine Stammcommunity ala 10th hinzuzaubern (auch wenn es größtenteils von uns, den Spielern abhängt). Aber meine Unterstützung habt ihr schonmal :daumenhoch:

ähm ja :fear2:

mein ich doch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man schon in den letzten Posts rauslesen kann, sind die Geschmäcker absolut unterschiedlich.

Wie Keios schon erwähnt hat, dass alles was über Fallujah oder Muttrah hinaus geht, der Server 2/3 der Spieler verliert. Und da frage ich mich ernsthaft warum? Warum bürgert es sich wohl auch schon langsam in PR ein, dass sich der ein oder andere zu schade ist mal keine lieblingsmap zu spielen?

Zu den Vanillazeiten war der lauf nicht anders. Anfangs gab es noch volle songhua und wetlands Server und was sieht man heute? -> Karkand only. Soll so PR enden?

Ich persönlich spiele jede karte auf egal welchem server und mir liegt sicherlich nicht jede. Ich gehe dann vom Server, wenn ich keine Lust mehr habe zu spielen oder aus irgendwelchen anderen Gründen, aber nicht aufgrund der Map, alleine um das zu verhindern/unterstützen, dass wir irgendwann keine Fallujah only Server sehen müssen so wie es jetzt mit Karkand der Fall ist.

PR ist ein geschenk für uns alle. In jede karte wurde viel Zeit investiert. Wir mögen das Spiel und deswegen sollten wir es nicht so kaputt machen, so wie ein Vanilla.

Natürlich kann man es nie jedem mit der rotation recht machen, aber es schadet sicherlich keinem mal eine Runde auf einer Map zu spielen, die einem nicht liegt.

Wir hätten auf dem pimelteror Server sicherlich kein Problem damit, einen vollen Server mit der Rotation Fallujah->muttrah->fallujah->muttrah usw laufen zu lassen. Doch das wird früher oder später PR töten. Und da die geschmäcker wie schon anfangs erwähnt unterschiedlich sind, muss sich der ein oder andere einfach mal einen Ruck geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In PR den Server nach der Map auszuwählen, die grade läuft, ist eh der falsche Ansatz. Man sollte sich eher nach den Leuten richten, die dort spielen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ -pt- V-Nessa : word :daumenhoch:

Ich verlasse den Server eigentlich auch nur wenn ich keine Lust mehr auf PR habe oder

"mein" Team absolut unfähig ist

edit: Ich werd mal nächste Zeit öfters auf euern Server vorbeischauen, wär doch gelacht wenn wir den nicht ans laufen bekommen

Bearbeitet von -=wWw=-Campers Death
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau V-Nessa, sehe das wie oben beschrieben eigentlich genauso.

Und muss da auch bosco zustimmen.

Das es aber einen Teil der Spieler nicht um die Map geht sieht man am 10th Server.

Nichts gegen euren Server pt, aber 10th hat es geschafft, eine so grosse Community zu gründen, die sich untereinander so gut versteht, das man weil man weiss, wenn die Stammspieler drauf sind, dass die nächste Runde unabhängig von der Map einfach lustig wird wenn man mit bekannten Leuten zusammenspielen kann, auch bei unbeliebten Maps auf dem Server bleibt.

Der 10th hat aber auch schon eine lange Tradition und es kostet eben eine gewisse Zeit, bis der Server sich eine so grosse Zahl an Stammspielern gesammelt hat. Und ihr konntet ja auch ab und zu schon euren Server füllen, von daher würd ich an der Rotation gar nicht so viel verändern.

Wenn sich die Leute erstmal an einen Server gewöhnt haben, dann joinen sie diesen auch ohne auf die Map zu gucken.

Und vom Klima auf eurem Server macht ihr sicher nichts falsch. Eher unbekannte Server haben einfach mit dem Problem zu kämpfen, dass sich dort eher die Einzelspieler und neue Spieler tümmeln.

Bearbeitet von rsnk BloodyDeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darin sehe ich auch das Problem.

Es gibt eben eine extreme Überkapazität an Servern. Bestimmte Namen merkt man sich halt und joint diesem Server immer wieder. [pt] hat ja schon mal einen guten Anfang hingelegt, hat aber immernoch darunter zu leiden, dass es einfach zu viele Server gibt deren Betreiber diese voll sehen wollen.

Das Thema Maps ist ein leidiges, dass ich schon eine ganze Weile beobachte. Dass Falujah und Muttrah schne Maps sind, steht außer Frage, aber eigentlich sind alle Maps, bis auf wenige Ausnahmen, echt gut gelungen und machen Spaß sie zu spielen. Viele Admins wollen halt da den leichten Weg gehen und nehmen die beliebtesten Maps in die Rotation - das Ergebnis bekommen wir hier zu sehen. Andererseits wird man einen Server auch nicht voll bekommen, solange Maps laufen, die nicht so beliebt sind.

Vielleicht sollte man in die Lizenzbestimmungen für die Server-Files auch noch eine Mindeszahl an Maps reinnehmen - würde vielleicht helfen. Die Frage ist nur, wer damit alles seine Probleme hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest kristallisieren sich auch hier ein paar Favoriten und potenzielle Serverkiller heraus. Da man ja eh nie alle Karten spielen kann, werde ich die unbeliebtesten Maps nach hinten verschieben. :daumenhoch:

Aller Anfang ist eben schwer. Unseren Server gibt es erst seit diesem Winter und bis sich der Name etabliert, dauert es eben. Solange wir aktiv versuchen uns zu verbessern und solange ihr auch auf den Server kommt, selbst wenn er nicht gerammelt voll ist, solange kann eigentlich nichts schief gehen ;)

Btw. Wir haben ja Smartbalance aktiviert. Das bedeutet, dass nicht strikt 50/50 geteilt wird, sondern auch ein Überhang von Spielern toleriert wird. Dies ist dazu gedacht, damit Leute zusammen mit ihren Freunden spielen können, selbst wenn sie nach Autobalanceregel geswitcht werden müssten. Nun bietet Smartbalance aber auch die Funktion, dass man gewisse Clantags bevorzugen kann. Diese werden dann als letztes geswitcht. Wenn ihr also öfter mal mit euren Kumpels kommen wollt, dann nennt mir doch bitte noch euer Clantag, dann trag ich das bei uns in die VIP Liste ein B)

P.S.: Addet mich auch ruhig auf Xfire: ptkeios - So könnt ihr (fast) immer jemanden erreichen, wenn sich einer daneben benimmt, oder es sonstige Probleme auf dem Server gibt.

Bearbeitet von -pt- KEIOS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mir da aber nicht allzu viel Stress machen KEIOS.

Ihr macht das schon gut so ;)

Man sollte einfach schön Adminpräsenz zeigen und auf die Spieler eingehen, das ist eigentlich das wichtigste.

Vielleicht jetzt gerade am Anfang eher die beliebteren Maps laufen lassen um den Server ein bisschen bekannt zu machen.

Mit neuen Releases und Moddb Gewinnen kommen ja auch immer mehr neue Spieler dazu die auch mit Servern versorgt werden wollen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn es etwas gibt, was wir tun können, dann mach ich das ja gerne. Und zufriedene Gäste sind Gäste die wiederkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Angebot an kleine PR-Clans, Squads und Spieler:

Ihr spielt gerne PR? Ihr habt keinen eigenen Server? Ihr seid aber davon genervt, wenn es auf anderen Servern chaotisch wird und mal wieder kein Admin da ist, weshalb ihr gerne einen eigenen hättet?

Dann helft uns dabei, unseren Server zu etablieren. Wenn ihr euch als vertrauenswürdig erweist, bekommt ihr Adminrechte bei uns und wir können gemeinsam darüber abstimmen, welche Maps laufen sollen. So haben beide Seiten etwas davon. Wir hätten Spieler, die uns dabei helfen würden, unseren Server zu etablieren und ihr hättet einen Heim-Server, auf dem ihr nicht vom Gutdünken abwesender Admins abhängen würdet.

Meldet euch bei Interesse auf unserer Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.