Zum Inhalt springen
Bonta-kun

Unterschied zu Grafikkarten?

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

@meinereiner:

Ehm, das ist kein sehr guter Rat...

Ram aus einem anderen PC nehmen und einfach einstecken würde ich nicht unbedingt. Ich würde zuerst schauen, ob es die gleiche Art von Ram ist, sonst gibt's Probleme...

Bearbeitet von Harlock
Geschrieben

Vllt ist der RAM einfach nur kaputt, einer der Riegel, wenn es zwei sind, weil BF2 läuft bei mir sehr gut, wenn ich alles auf mittel bis hoch stehen habe, und ich hab nen 2,6 GHZ P4, 1 gb ram und ne 256mb graka

Geschrieben

ähm also eigendlich sollte bf2 bei all diesen karten gut laufen...ich habe bf2 ruckelfrei mit ner ati x1600 und 265mb,

2x gb 1024 und 2,4 ghz pentium4 gespielt. ;)

und es ist möglich das antivir oder firewall dran schuld sind....es können aber auch andere programme schuld daran sein...z.b windows update...

was hast du eigendlich für ein betriebssystem?

bitte gib uns alle daten deines jetztigen rechners und zur not kopier mal ein screen von den diensten des taskmanagers.

das is alles so durcheinander diese ganzen infos.... :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal meine ram getauscht, hat wenig gebracht.

@Entenkiller

Danke für den Vorschlag, nur ist die bei uns im Ösiland momentan nicht zu bekommen laut Geizhals.at und ich brauch sie bis am Sa. also werde ich mir die 88gt kaufen!

@Corsair

danke für die info, wenn ich das früher gewußt hätte, hätte ich mir 60€ gespart. naja pech gehabt

danke für euer hilfe :daumenhoch:

verwende keinen virenprogramm und mein windoof update ist nur einmal pro monat an

mein daten

Grafikkarte: PNY NVIDIA GeForce 9400 GT 512MB PCIe

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.66GHz

Arbeitsspeicher: KINGSTON 2048MB DDR2 PC2-6400 HyperX CL4

Mainboard: MSI MB P6N SLI-F I775A nF650i SLI/430i

Festplatte: SAMSUNG SpinPoint T166 500GB HDD 7200rpm

Monitor: Plug und Play-Monitor

Soundkarte: Realtek High Definition Audio

Betriebssystem: Windows XP Home (service Pack3)

post-28291-1225889557_thumb.png

Bearbeitet von Bonta-kun
Geschrieben

Wie äußert sich das Ruckeln denn überhaupt? Wenige Frames oder bleibt es alle paar Sekunden mal für einen kurzen Moment stehen (Festplatte defragmentiert?)? Zieht die Maus komisch nach (welche Auflösung nimmst du?)? Da gibt es viele Gründe. Ich würde es nicht auf die Grafikkarte schieben, wobei 9400 natürlich nicht das Optimum ist..

Geschrieben

@wolfi

der Pc ist komplett neu aufgesetzt!

Zum ruckeln - hab bei einstellung niedrig bis hoch immer das gleiche Problem als beispiel, der computer sagt einen Satz ich höre verstumelte Satzteile, wenn ich auf einen gegner ziele und schieße ist der weg aber weit weg und wenn einer auf mich zu kommt höre ich nur noch wie ich sterbe!

Im Menü läuft das BF2 normal, ohne Probleme.

Geschrieben

Das klingt wirklich sehr mysteriös. Was hast du so an Frames? (im Spiel mit ^ die Konsole öffnen, "renderer.drawfps 1" ohne Anführungszeichen eingeben und da den linken Wert)

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du bei anderen Spielen gleiche Probleme?

Wie siehts bei dir im Rechner aus sehr staubig?

Ist der Prozessorkühler richtig drauf?

Die Intel Dinger takten wenns ihnen zu heiß wird gerne runter und dann Ruckelts...

Was für ne Auflösung fährst du mit der 9400? (die is dafür wirklich etwas schwach...)

Wenn ich hier Sachen höhre wie von 2 auf 4 GB RAM aufstocken dann sollte derjenige sich mal auf der Seite umschauen, da is er dann genau richtig.

www.dau-alarm.de

Als BF2 rauskam waren 1 GB Standart und 2 GB ein Traum und kosteten um die 200 Euro und mehr...

Also ruckeln wegen 2 GB RAM... :lol: (ausser halt wenn defekt)

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben (bearbeitet)

@wolfi

23.4 bis 42.8 im offline modus singleplayer

@Nightmare

hab denn nie runter genommen den Prozessor/-kühler hab ich ihn schon gereinigt

ja bei BF2142 und UT3

Bearbeitet von Bonta-kun
Geschrieben

sach mal haste bei sounds eventuell diesen EAX aktiviert?

das is auch so ein ruckler verursacher.

Geschrieben (bearbeitet)

@Ale42er

ist aus

eine andere Frage weiß jemand was das ist im Task-Manager iexplore.exe beim schliessen öffnet es sich gleich wieder!

hat sie erledigt, war ein programm das ich irgendwie mit installiert hab.

post-28291-1225894288_thumb.png

Bearbeitet von Bonta-kun
Geschrieben

iexplore ist der Internet Explorer, der lässt sich nicht deinstallieren :D

Die FPS sind in der Tat ziemlich niedrig, ich hab bei schlechterer CPU und älterem RAM ungefähr das vierfache.. Wenn der Sound stockt ist aber was anderes schuld, das kann man so pauschal wohl nicht auf die Grafikkarte schieben :unsure:

Geschrieben
:confused: landsam aber doch weiß ich nicht mehr was ich jetzt machen soll - :dash2: PC wegscheissen neuen kaufen
Geschrieben

Wohl eher die schlechtere Lösung ;) Ich wette es liegt an irgendetwas ganz einfachem.. Hast du die selben Probleme denn wenn du die "alte" 8800GTX einbaust? Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert denke ich, irgendwo muss man ja anfangen zu suchen.

Geschrieben

lass bf2 einfach mal die shader neuoptimieren; inhalt von ordner "Cache (nicht den ordner selbst!)" unter Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache

dann ein spiel eröffnen oder auf nem server joinen