Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Skywalker077

Auswandern?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmseh ich auch grade...ich weiß aber von mehreren isländern dass, da niemand fremdes diese sprache sprechen kann, englisch die inofizelle zweitsprache ist, bzw. dort jeder englisch kann. mehr oder weniger..so wie halt immer ;)

Geschrieben
Für deutschprachige gibt es da nur die Alternative Südtirol...

Ich meine,ich belege zu meinem Fachabitur und den Praktikas in den ferien noch einen Sprachkurs um Griechisch wengistens ein wenigs zu verstehen...

Und wenn es nur Urlaubs bedingt ist =)

Geschrieben

Ich habe ja schon Länder aufgezählt, bei denen ich mir vorstellen könnte, dorthin auszuwandern, dennoch ziehe ich es eigentlich nicht in Betracht. So schrecklich finde ich es in Deutschland nicht, klar mag manches im Ausland besser sein, zum Beispiel die Betreuung der Kinder in der Schule, es mag weniger Bürokratie geben usw., muß es aber nicht. Gerade die Länder, wo einem alles so einfach vorkommt, können zumindest bürokratisch sehr gut mit der BRD mithalten, wenn nicht sie sogar übertreffen. Spontan fällt mir da aus eigener Erfahrung Brasilien ein.

Und wie schon angesprochen finde ich die Leute putzig, die ohne oder ausreichend Geld, Sprachkenntnisse und Jobaussicht auswandern, am besten dann noch versuchen ein Restaurant zu eröffnen, ohne vorher auch nur in der Gastronomie gearbeitet zu haben - da kann ich nur den Kopf schütteln.

Wer aus welchen Gründen auch immer auswandern will, soll es tun. Aber bitte mit den entsprechenden Vorbereitungen; nicht nur mit Herz, sondern auch Verstand. Denen wünsche ich alles Gute!

Geschrieben

Heute entstaube ich mal ein paar alte Threads. Meine Auswanderer Ziele wären USA, Kanada oder Neuseeland.

Wobei ich auch vorstellen könnte auf einer etwas abgelegenen pazifischen Insel zu leben. :D

Über was Spinner in seinem Beitrag bereits angesprochen hatte muss ich immer wieder den Kopf schütteln. Menschen, die ohne eine Ahnung in ein fremdes Land fahren und dort dann denken, dass ihnen alles vor die Füße gelegt wird. Dieses blauäugige oder sogar Arroganz bringt mich immer wieder zum staunen.

Geschrieben

England/Schottland oder Amerika

Geschrieben

Auf lange Sicht gehe ich auf jeden Fall wieder zurück nach Australien. Wahrscheinlich in die Region zwischen Brisbane und Cairns. Für den Lebensabend sehe ich mich dann auf Fiji.

Geschrieben

Kann man von Auswandern reden wenn man in ein land auswandern will dessen Staatsbürgerschaft man sei Eigen nennen kann?

Geschrieben

Kann man von Auswandern reden wenn man in ein land auswandern will dessen Staatsbürgerschaft man sei Eigen nennen kann?

Klar, du wanderst ja aus.