BigOne 18 Report Posted December 1, 2008 (edited) Hiho Leutz, meine Schwester hat so eine Uhr die Bilder anzeigt. Wollt' jetzt mit dem USB-Stick ein paar Bilder auf die Uhr ziehen. (Der Rechner erkennt den Wechseldatenträger auch) Nur wenn ich dann den Ordner öffnen will, kommt irgendwas mit "formatiern des Wechseldatenträgers blabbliblub". Dachte mir jetzt "OK formatiere ich den Ordner jetzt" doch dann kam irgendwas mit "Das geht nicht BliBlaBlub" Jetzt frage ich euch... was soll ich machen? Wenn ich meinen alten MP3-Player oder meine Digicam anschliesse kommt sowas nicht... Macht etwas Vista wieder Stress? Please Help! Edited December 1, 2008 by tHe.BlG.oNe
Inge_Koschmidder 0 Report Posted December 1, 2008 Das Lesen des BliBlaBlub-Manuals könnte hier helfen. Oftmals brauchen die BlaBliBlubBlub-Bildanzeige-Dingens die Bilder in einer bestimmten Auslösung. Der Stick sollte zudem als FAT und nicht als NTFS forma-dingens-tiert sein... Grüße BliBlaBlub ähhhh.... Inge
BigOne 18 Author Report Posted December 1, 2008 (edited) Also gut Hier nun die "Bliblablubs" ausführlich: 1. Wenn ich auf den Wechseldatentäger Doppelklick mache kommt das: -> 2. Dann das: -> 3. Das auch noch: -> Edited December 1, 2008 by tHe.BlG.oNe
docday 0 Report Posted December 1, 2008 Ich würde mal in die Datenträgerverwaltung gehen und dort nachschauen was bei Wechseldatenträger steht. Gar keine Partition oder eine Unbekannte, du kannst ja dann dort ggf. eine Partition neu erstellen bzw. formatieren.
Poow 893 Report Posted December 1, 2008 (edited) Vielleicht wie bei XP Rechtsklick auf den Arbeitsplatz "Verwalten" > "Datenträgerverwaltung" Ansonsten über Start> Einstellungen>Verwaltung... Habe aber kein Vista. ² Ich dachte immer du bist ein PC-Freak Edited December 1, 2008 by Poow
BigOne 18 Author Report Posted December 1, 2008 (edited) €: Nö, Poow absoluter Noob Edited December 1, 2008 by tHe.BlG.oNe
Necrofridge 963 Report Posted December 1, 2008 Das ist nicht dein Stick, das ist ne Festplattenpartition. Scroll mal runter, da ist noch was
BigOne 18 Author Report Posted December 1, 2008 Ich kann ihn aber nicht deativieren, den Schreibschutzmodus :/ Oh menno
docday 0 Report Posted December 1, 2008 Manche Sticks brauchen Treiber. Vista geht mit USB Sticks oft seltsam um. Sind fehlerhafte Sektoren auf dem Stick macht Vista schlapp denn die interne Prüfung versagt. Versuche mal dies: Klicke auf der Vista Arbeitsoberfläche doppelt auf den Eintrag "Computer". Suche dort den Eintrag des USB-Sticks, wenn vorhanden, der z.B. als Wechseldatenträger (F:) gelistet sein könnte. Machen auf den Wechseldatenträger (USB-Stick) einen Rechtsklick und wähle die Option Eigenschaften, dann klicke auf den Punkt Tools. Starte die Reparatur der Sektoren, indem du auf "Jetzt prüfen" und dann auf "Fortsetzen" klickst. Im Fenster "Wechseldatenträger (F:) überprüfen" sollte vor der Option "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" ein grünes Häkchen in die Checkbox geklickt werden.
BigOne 18 Author Report Posted December 1, 2008 Danke für die tollen Tipps. werde es mal versuchen aber garantieren kann ich nichts.
Inge_Koschmidder 0 Report Posted December 1, 2008 Probiers mal an einem anderen USB-Port! Ich habe ein ähnliches Problem einem Cardreader. An fast allen USB-Ports geht er einwandfrei, nur an einem eben nicht. Zwar wird der Laufwerksbuchstabe angezeigt, beim Zugriff darauf kommt eine Fehlermeldung "kann nicht lesen von Laufwerk...". Grüße Inge
chocochipsbaer 5 Report Posted December 29, 2008 Ist schon jemand auf die Idee gekommen, das Ding einfach mal an nen XP-PC zu klemmen..