Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Genau! Wo ein Wille ist ist auch ein Server^^ Selbst in der Mittagspause. Geht mit ´42 wunderbar weils noch unkompliziert ist. Bei BF2 und Konsorten wär die Mittagspause vorbei bis man sich mit dem Account verbunden hat und die Map geladen ist.^^ den gesichts ausdruck deiner kollegen will ich sehen wenn du wieder so am rumfluchen bist
Devilkiller 19 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 (bearbeitet) Ich habe den ersten Post gelesen und habe gedacht: Ach da hat wieder jemand nen Uraltfred ausgekramt... Naja, ich denk, mit Bf1942 reißte keinen mehr vom hocker. Die Grafik ist zu alt (was allerdings nicht so schlimm wäre, siehe Red Orchestra) und es fehlen bestimmte Features und realistische Bedingungen (Panzer kann man mit Granaten Sprengen, kein Kimme-Korn Zielen, Animationen sind "veraltet" und so weiter und so weiter). Die Kriegsathmo bringt es zwar immernoch besser rüber wie Bf2 und Bf2142 und wie viele andere, aber es fehlt zu viel. Es ist aber trotzdem noch eins der besten Games... Bearbeitet 3. Dezember 2008 von Devilkiller
Stefan1990 0 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 bf1942 isr eindeutig veraltet! Das kann keiner schönreden... die leute die jetz noch bf1942 spielen werden es wol ewig spielen den es ist praktisch ein lebensgefühl andere dazu zu motieviren es zu spielen ist eigentlich nicht machbar.
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 BF1942 ist zwar ein Klassiker, aber das war's dann auch! Der einzige Pluspunkt ist die riesige Modlandschaft, die dieses alte Spiel noch einmal in neuem Glanz erstrahlen lässt. (Bis auf BG weil PB da rumsuckt^^). Ich finde es klasse, dass ich da in alle möglichen Klassen schlüpfen kann oder alle Fahrzeuge benutzen kann, vermisse aber irgendwie den Dauerspielspaß. Die Kampagne ist eigentlich nur ein "IchspielalleMapshintereinander"modus. Und im Großen und Ganzen ist BF an sich nichts anderes als ein einziges "Wir-hirschen-von-einer-zur-anderen-Flagge-und-killen-dabei-alle-die-die-Flaggen-klauen-wollen-nur-blöd-dass-unser-gegner-das-auch-macht". Ich mag das Spiel sehr gerne und spiele es auch online, wenn es funzt. Kleine Wermutstropfen sind für mich die Grafik, die Waffensounds und die Atmosphäre. Da haben andere WW2 Shooter die Nase vorn.
ogragla 262 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 bf1942 isr eindeutig veraltet! Das kann keiner schönreden... .... da hast du wohl leider Recht Aber ich hatte gestern mal wieder die BF2-Demo angespielt und da kommt dieses düstere Kriegsfeeling (wie man sich sowas halt vorstellt^^) einfach nicht rüber - alles zu bunt und die Waffen irgendwie nicht .... ich weiss auch nicht ... wie man sich Sturmgewehre im Einsatz vorstellt (aus den eigenen Monaten beim Heer kann man sich ein, wenn auch nur sehr oberflächlichliches, Bild zeichnen). Gottseidank wurden wir damals auch nicht mit diesem unsäglichen Accountsystem "beglückt" - Mich nervt das jedesmal wenn ich BF2142 (aka. "Dingsbumms") starte - kommt ja in letzter Zeit wieder öffter vor^^. Das schöne am 1942 sind auch die unzähligen Mods - für die man auch immer noch eine kleine, aber umso verschworenere Community findet. Nicht selten trifft man auf den einschlägigen Servern auch den einen oder anderen Bekannten gegen oder mit dem man schon einige Spielchen in irgendwelchen Cups oder Events gespielt hat. Bei BF1942 fühlt man sich irgendwie "daheim" - ein tolles Spiel eben. Abseits von Rankingwahn und Punktegeilheit - wo das Teamplay auch noch des Teamplay wegens gelebt wird.
Fingah 40 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 (bearbeitet) Wunderschönes Plädoyer Ogragla. Jetzt ehrlich! Bearbeitet 3. Dezember 2008 von Fingah
Schaaf 9 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Bf 1942 ist dank Forgotten Hope einfach immernoch aktuell für mich. Ich hab noch nie ein Spiel über 5 jahre hinweg mehr oder weniger regelmäßig gezockt, auch wenn ich relativ wenig spiele, aber dafür halt echt über 5 Jahre hinweg - die BF-CD hab ich nie verstauben lassen Die Grafik hat mich echt noch nie gestört, hab mir noch nichtmal Gedanken darüber gemacht - Wenn ich einen vollen Server betrete wo gerade FH gezockt wird, dann packt mich sofort dieses einzigartige bf1942 Feeling und schon hab ich Spaß - ohne irgnwelchen Frust, den ich gut von anderen Spielen kenne!
ogragla 262 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 thx btw: Thementitel etwas bearbeitet und ins richtige Forum verschoben...
Sven 134 Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 ich warte schon auf die nachricht von sven...im hass fred das er gekündigt wurde...weil er den chef nicht gehört hat,da er kopfhöhrer auf hatte. xD ^^ Unser Chef kommt meist nicht zu uns (wir sind das letzte Büro auf dem Gang). Aber Kopfhörer würde ich trotzdem nicht aufsetzen, weil ich noch nie welche auf hatte. Wenn, dann ohne Ton spielen, geht zur Not auch.
Cabrio 22 Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 Bf 1942 ist dank Forgotten Hope einfach immernoch aktuell für mich. Ich hab noch nie ein Spiel über 5 jahre hinweg mehr oder weniger regelmäßig gezockt, auch wenn ich relativ wenig spiele, aber dafür halt echt über 5 Jahre hinweg - die BF-CD hab ich nie verstauben lassen Die Grafik hat mich echt noch nie gestört, hab mir noch nichtmal Gedanken darüber gemacht - Wenn ich einen vollen Server betrete wo gerade FH gezockt wird, dann packt mich sofort dieses einzigartige bf1942 Feeling und schon hab ich Spaß - ohne irgnwelchen Frust, den ich gut von anderen Spielen kenne! Bis auf dass ich im Text "Forgotten Hope" durch "Battlegroup 42" ersetzen würde, ist bei mir genauso. Es gab wohl kaum ein Spiel das ich nach 5 Jahren noch spiele und wahrscheinlich in weiteren 5 immer noch spielen werde. BF2 oder auch BF2.142 haben mir anfangs auch Spaß gemacht, aber nach einiger Zeit bin ich damm doch wieder zur Mutter aller Battlefields zurückgekehrt.
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 Ich bin noch nicht so lange bei BF1942 dabei. Bei mir dürften das jetzt circa 2,5 Jahre sein und ich mag dieses Spiel, wie vorher geschrieben, sehr. Alleine solche Realismus Mods wie BG42 und FH machen das Spiel spielenswert. Hammer finde ich es aber, dass ich mit wenigen Klicks alle Kriege von WW1 bis zum Irakkrieg spielen kann, dank der Mods. Momentan will nur BG nicht, dank PB (Könnten die Möbse den auf ihrem Server nicht abschalten?). Als ich BF42 das erste mal gespielt habe, hatte ich noch keine Ahnung von Ego-Shootern, also bin ich erstmal ziemlich planlos herumgelaufen und hab Kameraden getötet, wie ein Irrer, weil die ja den roten Namenszug hatten. (Ich war Achse und wusste das noch nicht.) Wie sehr habe ich geflucht, wenn ich als n00b im Flugzeug abgestürzt bin, nach 30 Metern Flugstrecke oder ich vom Flugzeugträger gefallen bin, weil ich die Maschine nicht hochgezogen habe? Ich wurde mit jedem Tag, den ich gespielt habe, besser und habe mich diebisch gefreut, als ich dann endlich Internet hatte, um mir Mods zu ziehen und mich hier anzumelden, weil ich nicht online spielen konnte. Dann kam BFV dazu und ich fing an, BF42 und Vietnam im Wechsel zu spielen, weil beide Spiele so genial waren und es auch immer noch sind! Ohne die Modder würde BF1942 sterben! Also macht weiter so!
Gast buschhans Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 Forgotten Hope 0.7 hat mit Desert Combat 0.9 die meisten Spieler,kann nicht verstehen warum keine überarbeiteten Nachfolger in Arbeit sind??? Die Technik entwickelt sich weiter,man kann von Zeit zu Zeit immer mal mehr aus einer MOD rausholen. Was fehlt sind z.B. Scheinwerfer wechselnde Nachlichter in der Stadt,verdreckung der Fahrzeuge. Gibt bestimmt noch mehr was man aufzählen kann. Hoffe dass die aktiven Mods: BATTLEGROUP42 1.51 super gelungen,1918 3.0 macht riesen Spaß cooles Szenario,Eve of Destruction 1.00 big fat Vietnam feeling weiterentwickelt werden.Hoffe auf 2009 oder spätestens früjahr 2010 z.B. mit einer neuen EoD Version!!!
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 Dann bau' das mal ein, dass Fahrzeuge verdrecken können, dass die Nachtlichter in einer Stadt wechseln und so weiter! Dann brauchst du mit deinem Laptop gar nicht mehr ankommen und zocken, weil die Kiste einfach zu schwach ist. Und wer soll sowas modden? Das ist ne Heidenarbeit und kostet Zeit ohne Ende! Dass man bei manchen Mods noch kleinere Korrekturen vornehmen kann, ist klar, aber gibt die BF42 Engine das her? Ich bezweifle, dass deine Vorschläge machbar sind, buschhans!
Cabrio 22 Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 Die Engine von BF1942 ist zwar relativ einfach fürs modden, lässt aber viele Sachen einfach nicht zu. Das müssen wir zumindest immer mal von Sarge31FR hören, wenn wir "verrückte" Vorschläge machen . Selbst wenn solche Sachen möglich wären, wären sie nur mit extrem großen Aufwand und Eingriffen in die Engine möglich. Die Teams der anderen Mods haben sich zum Teil aufgelöst oder arbeiten an anderen Projekten wie im Falle von Fh:FH2. Darum würde es schwer werden, diese Leute zurück zu BF1942 zu bringen.
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 (bearbeitet) Wieso? Geht doch ganz einfach: Schreibt denen eine Mail mit folgendem Inhalt: "Come to BF1942! We have cookies!" Fertig^^ €: Damit's ernsthaft wird: Vielleicht würde man BF1942 interessanter gestalten können, wenn man ein Szenario modden würde, was es so noch nie gab? Bearbeitet 4. Dezember 2008 von Chuck-Norris