Baltic 0 Melden Geschrieben 21. Dezember 2008 Hallo, wir sind drei Schüler der Baltic-Gesamtschule und wir wollen im Rahmen unserer projektorientierten Arbeit, für unseren Realschulabschluss, eine Umfrage zum Thema Onlinespiele durchführen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns helft in dem ihr an dieser Umfrage teilnehmt! Die Umfrage läuft von heute dem 19.11.2008 bis zum 11.1.2009. Hier der Link zur Umfrage: http://www.umfrageonline.com/survey/survey...=92664193277960
Poow 893 Melden Geschrieben 21. Dezember 2008 Wir haben übrigens Dezember €: Habe aber auch mitgemacht. Dein Vorname gefällt mir
spec-ops 332 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 Hab auch mal mitgemacht. Könntest du hier vielleicht nochmal bescheid sagen, wenn die Ergebnisse da sind? Sonst verpasse ich das wieder.
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 Die Fragen sind auf jeden Fall besser als die von diesem Studenten *auchmitgemachthab*
Poow 893 Melden Geschrieben 22. Dezember 2008 Ihr müsst aber beachten, das ihr die ganzen Leute nicht mit im Schnitt habt, die den ganzen Tag spielen und ihr hier auch ein Gamer-Forum ansprecht. Die Ergebnisse also kritisch sehen, egal wo ihr überall nachgefragt habt. Gibt zu dem immer extra Punkte
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 30. Dezember 2008 Warum schreibt man sowas in ein Bf Forum die sollten das mal auf ner WoW seite bringen
M4x $t33l 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2008 Sind schon komische Fragen, irgendwie muss man darauf ja wie ein Süchtiger antworten. Ich meine wenn ich am WE bis in die Nacht zogge weil es einfach gerade läuft und richtig Fun macht hab ich damit meine Schlafgewohnheit verändert. Aber wer macht das am WE nicht wenn man auf Party geht oder einen spannenden Film schaut. Oder wer hat nicht schonmal seine Freunde/Familie vernachlässigt wegen seinem Hobby. Sei es das Onlinespielen, die Modelleisen- bzw. Carrerabahn, am Auto schrauben, oder sonst irgendeine andere beschäftigung die man sein Hobby nennt. Hätte man die Frag so gestellt: "Hast du schonmal deine Familie oder Freunde wegen deinem Hobby vernachlässigt?" Würde mit Sicherheit auch (fast) jeder "JA" ankreuzen. Aber in dieser Umfrage wird ja mal wieder nur nach Computerspielen gefragt, also kommt bei dem Ergebniss raus: "(fast) alle Computerspieler vernachlässigen ihre Familien oder Freunde wegen ihrer Spielesucht!"
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 30. Dezember 2008 Die Umfrage an sich ist gut gemacht, nur die eine oder andere Fragestellung ist etwas unpräzise. Es ist jedoch auch eine Schulfrage und keine Diplomarbeit und - das muss ich auch sagen - dafür ist sie besser als manche Umfrage der Diplomanden, die sich hier in den letzten Jahren gemeldet haben.
chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 30. Dezember 2008 @ M4x $t33l: Es wird ja aber explizit gefragt, ob man wegen Onlinespielen seine Gewohnheiten verändert oder seine Freunde vernachlässigt. oder nich..